Netzwerkdrucker Win7->Winxp

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Darkwing D., 19. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2010
    Huhu,

    ich hab hier meinen Brother MFC 240 stehen der an meinen Rechner angeschlossen ist. Hier hab ich win 7 32 Bit installiert. Meine Mutter hat Win XP 32 Bit. Wenn ich jez von ihrem Rechner den Drucker hinzufügen will kommt immer die Aufforderung nen Benutzernamen+Kennwort einzugeben. Ich hab bei mir aber gar kein Passwort eingerichtet und wenn ich nur meinen Benutzernamen eingebe kommt auch ein Fehler das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
    Hat jemand ne Ahnung was zu tun ist?

    mfg DD
     
  2. 19. Februar 2010
    AW: Netzwerkdrucker Win7->Winxp

    erstell bei deiner mutter ein passwort im profil und gib dann ihren profil namen + das pw ein, sollte dann funktionieren, bzw kannste auch ein profil auf ihren rechner einrichten das nur für ich ist mit pw, dann sollte es auch gehen.
     
  3. 19. Februar 2010
    AW: Netzwerkdrucker Win7->Winxp

    du solltest versuchen beiden benutzern nen password zu geben

    dann sollte es eigentlich gehen.
     
  4. 19. Februar 2010
    AW: Netzwerkdrucker Win7->Winxp

    Bei WIN7 mal bei den Netzwerk einstellungen schauen, dass die Kennwortgeschütze Freigabe ausgeschaltet ist.

    Netwerk-und Freigabecenter --> (links in der Leiste) Erweiterte Freigabeeinstellungen und dann bei Privat oder öffentlich je nachdem wie du eurer Netzwerk konfiguriert hast den Punkt bei kennwortgeschützte Freigabe weg machen.

    evtl. bei XP noch die Netzwerkfreigabe konfigurieren ohne eine Diskette oder sonstiges zu erstellen...
     
  5. 19. Februar 2010
    AW: Netzwerkdrucker Win7->Winxp

    du musst auch den drucker im Netzwerk freigeben sowie einen Netzwerknamen für den Drucker erstellen
     
  6. 21. Februar 2010
    AW: Netzwerkdrucker Win7->Winxp

    So, also ich hab das gemacht was thaclone gesagt hat. nun kommt auch keine passwortabfrage mehr, sondern eine meldung das keine verbindung zum drucker hergestellt werden konnte. netzwerkdrucker ist natürlich freigegeben und ein name für den drucker ist auch vorhanden. die verbindung zwischen den 2 computern funtkioniert tadellos.
    woran kanns liegen?

    bws sind raus
     
  7. 21. Februar 2010
    AW: Netzwerkdrucker Win7->Winxp

    Was für eine Windows 7 Version hast du? Netzwerkdrucker werden nur von der Professional und höher unterstützt.
     
  8. 22. Februar 2010
    AW: Netzwerkdrucker Win7->Winxp

    Du solltest nochmal das gesamte Freigabecenter nach Einstellungen durchgehen
    und es gibt unter den Druckereigenschaften eine Funktion einen Treiber für das Netzwerk freizugeben, vllt kannst du denn XP-Treiber hier mal rein laden...

    hast du eigentlich Shares zum jeweiligen Rechner eingerichtet, oder was bedeutet die Verbindung funzt tadellos?

    MFG
     
  9. 24. Februar 2010
    AW: Netzwerkdrucker Win7->Winxp

    ich habe jetzt auch mal einen netzwerkdrucker "installiert", der Drucker (HP Deskjet 4224) ist auf einem XP rechner angeschlossen, meiner siehe sig. Also ich habe den Drucker nur im Netzwerk freigegeben, bin zu meinem PC gegangen im netzwerk geschaut, gefunden und dann habe ich ihn via rechtsklick "verbinden" lassen, windows hat dann noch irgendwelche treiber installiert und gut war. Die HP software liess sich nicht installieren, weil sie nicht mit Win7 kompatibel ist.

    Die probeseite kam auch raus. hoffe ich konnte dir helfen
     
  10. 25. Februar 2010
    AW: Netzwerkdrucker Win7->Winxp

    das wäre vielleicht auch die lösung des Problems, vielleicht hat windows 7 die treiber für deinen Drucker nicht. Ergo du musst sie vielleicht per hand installieren. War auch bei meinem alten Kyocera F1010 der Fall. Da musste ich die treiber auf jedem PC im netzwerk selber installieren.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.