Netzwerkfestplatte...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zeor, 26. März 2008 .

  1. 26. März 2008
    Hallo,
    ich hab eine frage wen ich mir jetzt z.b. die netzwerk-festplatte hole und dan an meinen router anschliese könnte man es hinkriegen das ich dan auf der netzwerk festplatte meine dateien habe und dan als meinen eigenen pub benutze?

    und noch ne frage^^geht es eigentlich das ich meine dateien die ich auf der festplkatte jetzt habe mit dem sft encrypter zu ner sft datei mache und dan hier anbiete?

    mir ist schon klar das mein recehner dan abkacken wird aber ich meine wen 1-2 leute immer ziehen währe das möglich?

    bitte postet link, threads und auch eure meinung, gedanken und was ihr so drüber wisste! vllt hatte ja auch schon mal jemand erfahrung damit gemacht


    mfg
    für jeden der mir hilft gibts ne bewertung
    wäre euch zu tiefst dankbar^^
     
  2. 26. März 2008
    AW: Netzwerkfestplatte...

    grundsätzlich ist das natürlich möglich. allerdings ist deine anbindung dazu sehr wichtig. im speziellen dein upload.
    ich hab mit meiner dsl3000-leitung z.B. eine upload von ~50kb/s, d.h. wenn jemand bei mir jmd per ftp ziehen würde hätte er gerademal einen dowload von 50 kb/s! Bei zwei Leuten halbiert sich das ganze. Aber theoretisch ist das möglich.
    Wichtige wäre noch, dass du eine feste , erreichbare andresse hast, z.B. bei DynDNS, da sich ja deine IP vermutlich alle 24h ändert (außer du hast ne Standleitung ).

    Edit: Festplatte natürlich per RJ45 (Netzwerk) an den Router. Der Router muss den ftp-Port dann an die Festplatten-IP weiterleiten. Also sind ein paar Einstellungen in deinem Router nötig.

    Welchen Router hast du denn?
     
  3. 26. März 2008
    AW: Netzwerkfestplatte...

    zu deiner ersten Frage: klar kannst du dir ne Netzwerkfestplatte einrichen und dann als Pub benutzt.

    bei deiner 2. frage kann ich dir leider nicht helfen...
     
  4. 26. März 2008
    AW: Netzwerkfestplatte...

    Ich habe den Router: Samsung SMT-G3010

    hm...und wen ich mir das dan alles so einrichte, kann ich bestimmt irgendwie machen das niemand von auserhalb aufn ''server'' zugreifen kann oder..?
     
  5. 28. März 2008
    AW: Netzwerkfestplatte...

    Von ausserhalb kann eh keiner Zugreifen da die Festplatte ja nicht direkt im Internet sondern vorerst nur im Netzwerk ist.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.