Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Niknac, 30. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2008
    Also: Mein Netzwerk funzt ganz normal, biss es plötzlich für 1-2 Sekunden ausgeht.
    Dann steht unten Lan - Verbindung; Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen. Nach 1 - 2 Sekunden geht es aber wieder.. es ist wie ein Wakelkontakt oder so aber ich habe schon alle Kabel überprüuft: Es kann somit nur am Router liegen oder an den Einstellungen.. Habe ein DSL WLAN Router 200 von Arcor..
    Gruß Niknac
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. März 2008
    AW: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

    Nichts für ungut, aber kannst du das nochmal auf normal Deutsch schreiben bitte ^^

    Entweder hattest du kein bock deutlich zu schreiben oder du bist besoffen ^^
     
  4. #3 30. März 2008
    AW: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

    ?????
     
  5. #4 30. März 2008
    AW: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

    Damit meinte ich, ich habe leider nicht verstanden was du genau mit deiner Aussage meinst.
     
  6. #5 30. März 2008
    AW: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

    was steht denn bei der ereignisanzeige für ne fehlermeldung oder so?
     
  7. #6 30. März 2008
    AW: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

    komisch, ich hab ihn verstanden, da gabs schon viel schlimmere posts ;-)

    es kann an mehreren sachen liegen.
    defektes kabel = anderes vcersuchen
    defekte netzwerkkarte= andere versuchen
    defekter router= anderen versuchen
    softwarefehler= anderen pc tstweise anschließen.

    damit solltest du erstmal zu tun haben ;-)

    viel erfolg
     
  8. #7 30. März 2008
    AW: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

    Könnte an der Stromversorgungs des Modems liegen, hatte ich früher immer. Da ging das Modem/Router in sekundentakt aus.

    Aber knight73 hat wohl alles erwähnt woran es liegen könnte!!

    mfg
     
  9. #8 30. März 2008
    AW: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

    Danke im Vorraus.. an den Kabeln kann es nicht ligen da ich diese schon einige zeit so nutze ein Freund war letztens mit seinem rechne rhier der hatt des gleich Problem damit fällt Netzwerkarte auch weg es kann eig nur am Router und evtl am Kabel liegen geringstensfall an den Einstellungen der Netzwerkkarte da ich mein Pc formatiert habe?!
     
  10. #9 30. März 2008
    AW: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

    wenn ein anderer pc dasselbe hatte kann es nicht an den einstellungen der netztwerkkarte liegen.
    und großartig in den ienstellungen wirst du wohn nicht rumgefummelt haben.

    warum kann es nicht an den kabeln liegen? hast du den rechenr des fruendes am selben kabel oder an nem andern gehabt? wenn anderes fällt das und es stellt sich die frage ob das an allen ports des routers passiert. wenn ja, würd ich echt mal den router testweise wechseln. wenn nein, würd ich nen anderen port nehmen, da der an dem du gerade hängst dann wohl nen wackeligen hat.

    viel erfolg
     
  11. #10 31. März 2008
    AW: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

    Ok danke ich werds ausprobieren! bw ging raus!
     
  12. #11 1. Juni 2008
    AW: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

    Hallöchen,

    gestern habe ich noch frohen Mutes online gezockt, doch als ich eben meinen Rechner angemacht habe, musste ich mit erschrecken feststellen, dass keine Lanverbindung mehr habe!
    Windows sagt mir, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist^^

    nun habe ich folgendes gemacht:
    - endlich viele Neustarts
    - kabel "richtig reingesteckt"^^
    - Bios-Optionen überprüft und auf Default gesetzt
    - Netzwerkkartentreiber neu installiert (den alten vorher deinstalliert)
    - alle Duplex-arten getestet (auto/10 half/10full/100 half/...)
    - Modem restartet
    - Kabel an anderen Steckplatz am Router gesteckt

    und alles ohne erfolg :(

    was könnt ich noch machen? :heulen:

    [EDIT]
    mein sys siehe sig
    mein Router ist die Fritzbox 5140 und es sind daran 2 PCs angeschlossen, bei dem es bei einem funzt
     
  13. #12 1. Juni 2008
    AW: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

    Könntest dir mal die Ereignisanzeige vom Router betrachten.
    Hängt dein Rechner direkt am Router oder ist ne Switch dazwischen?
     
  14. #13 1. Juni 2008
    AW: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

    in der Ereignisanzeige steht nichts besonderes...zumindest nichts, was bei mir Fragen auffwirft.
    mein PC ist direkt mit dem Router verbunden

    momentan installiere ich XP neu, aus lust an der laune^^ (windows mit eigener partition, deswegen juckts mich nich)

    [EDIT]
    so, nach Win-Neuinstallation besteht das problem immernoch!
    ich habe auch schon probiert, mittels eines Hubs und 2er Patchkabel eine verbindung herzustellen, aber das brachte auch keinen erfolg! die lampe von dem patchkabel, welches vom router kam, leuchtete, aber das vom PC nicht! :(

    kann ich noch irgendetwas unternehmen?

    achso, ich habe eine Onboard Netzwerkkarte (Realtek RTL8168/8111)

    [EDIT]
    es hat sich zwar keiner mehr gemeldet, aber aus unerklärlichen Gründen geht mein Internet wieder seit ich eben nach haus gekommen bin^^

    so denn, schön' abend noch
     
  15. #14 4. Juni 2008
    AW: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

    ne onboard. karte???

    dann kannste formatieren was willst.^^ musst mal is bios guggn ...

    mfg checkz
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...