Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cresa, 18. Juni 2007 .

  1. 18. Juni 2007
    Kann mir jemand sagen warum bei meinem Pc "Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen" steht obwohl eins drin sit?
    Hab den grade neu gemacht den PC.Jetzt hab ich da eine "1394-Verbindung" und eine Lan verbindung (realtek....)
    Die 1394 ikst aktiviert und hat auch keine Probleme.nur kA was das ist 0o.
    Beim anderen PC ist nur "eingeschränkte Konnektivität"

    achja das licht leuchtet auch an der netzwerkkarte unten am pc 0o
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

    das war bei mir auch so, einfach ignorieren. das mit der eingeschränkten kennektivität is nix schlimmes. alles funktioniert.
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

    mhm ja neh eben nicht xD
    funktioniert garnix^^
     
  4. 18. Juni 2007
    AW: Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

    häää.. du schreibst vielleicht nen firlefanz

    haste netzwerktreiber installiert? und auch richtig?
    wenn du das hast, dann hast du 100% was falsch bei den netzwerkeinstellungen falsch eingestellt..

    also schau nochmal bei den netzwerkeinstellungen und du wirst deinen fehler finden!
     
  5. 18. Juni 2007
    AW: Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

    Hi,

    haste deine IP dynamisch zugewiesen oder manuel?´
    Sollte es vom DHCP bekommen dann mach es mal manuell.
    Bzw anders rum.

    Gruß BEnQ
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

    Ah....neh ich bin davon ausgegangen dass die CD den treiber schon mit installiert hat^^
    hat se aber nicht^^
    mhk danke das wars dann auch^^
     
  7. 18. Juni 2007
    AW: Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

    Nein hat auch nicht geklappt.
    Problem besteht weiterhin!
     
  8. 18. Juni 2007
    AW: Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

    mach das was BenQ gesagt hat! daran könnte es sehr gut liegen...

    btw: doppelpost...
     
  9. 18. Juni 2007
    AW: Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

    wenn steht das netzwerkkabel nicht angeschlossen ist, obwohl das kabel drin ist , ist es meistens nen fehler der hardware, auch wenns dumm klingt, aber guck mal ob kabel richtig drin ist, ob das andre ende auch im router ist , ob der router auch an ist etc ...
     
  10. 18. Juni 2007
    AW: Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

    wenn du woanders auch nur ne eingeschränkte hast, router und/oder modem reseten
     
  11. 18. Juni 2007
    AW: Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

    wie BenQ meinte, schau dir an wie deine IP zugewiesen ist. bei einem WLAN Router würde ich sie manuell beziehen da automatisch bei mir nicht funktioniert...
    die Einstellung findest du über:
    Netztwerkeinstellungen-> LAN-Verbindung->allgemein-> Internetprotokoll-> Eigenschaften.
    dort die Adresse eintippen
    die Adresse findet man meist im Handbuch^^ dann sollte es auch funktionieren
     
  12. 18. Juni 2007
    AW: Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

    am besten du beschreibst mal deine netzwerkstruktur, sonst weiss nämlich keiner was du wie verbindest

    sind es nur 2 pcs direkt verbunden oder is da irgendwo noch ein switch oder router zwischen ??

    edit:
    schau mal an dem pc wo eingeschränkte konnektivität steht dass dort die netzwerkadresse automatisch bezogen wird
     
  13. 18. Juni 2007
    AW: Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

    Deaktivier mal die 1394 Verbindung ....nur die Lan-Verbidnung aktivieren ....

    Hatte das Prob auch ...bei mir hats danach funktioniert ....probiers einfach mal aus


    Blubberbob
     
  14. 18. Juni 2007
    AW: Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

    Normalerweise hat die 1394 Verbindungen nichts damit zu tun. An deiner Stelle würde ich mal nachsehen ob die Gegenseite nicht einem Hardwaredefekt hat beziehungsweise ob nicht das Kabel kaputt ist. Des weiteren besteht die geringe Möglichkeit, sofern die Netzwerkkarte nicht onboard ist, dass die NIC einen Defekt hat.
     
  15. 19. Juni 2007
    AW: Netzwerkkabel sit nicht angeschlossen

    kann z.b daran liegen wenn man nur 2 PC verbindet und dafür nicht ein Crossover Kabel benutzt sondern ein normales Patchkabel. ist nur mal sonne Idee könntest ja mal schauen.


    und wie ein Vorredner schon sagteeine etwas nähere Beschreibung des Umfeldes des Fehlers könnte bei der Fehlersuche hilfreich sein

    mfg Virgo
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.