Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Roosevelt, 30. Oktober 2008 .

  1. 30. Oktober 2008
    Hey!

    Ich geh seit längerem bei meiner Freundin ins Internet. Die hat en Router im Keller und ne Verbindung hier hoch. Da hab ich nen Switch dran geklemmt und davon jeweils ein kabel ein meinen und an ihr Laptop. Hat soweit alles immer funktioniert.

    Nun wollten wir heute wieder in Internet, bei mir funktioniert alles super, bei ihr auf einmal nichtmehr, sie kommt nichtmehr online.
    Angeblcih hat sie nix relevantes Verändert, nur irgendwas an nder Wireless-Verbindung geguckt, die sie aber eh nich nicht genutzt hat.

    Bei "Netzwerverbindungen" steht bei LAN-Verbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt" und am netzwerkanschluss am Laptop leuchtet auch die grüne Leuchte nicht, die leuchten sollte, wenn alles funktioniert.

    An der Verbindun (Router/Modem) kann es nicht liegen, denn ich bin ja trotzdem online.
    Am Kabel kann es nicht liegen, das ahb ich bei mir problemlos angeschlossen.
    Am Switch oder Switchport kann es nicht liegen, habe verschiedene Ports ausprobiert.
    Im Geräte-Manager werden alle Netzwerkadapter ohne Ausrufezeichen dargestellt und Gerätestatus: "Das Gerät ist betriebsbereit" wird angezeigt.

    Betriebssystem. Windows Xp Home
    Netzwerkkarte: Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller

    Wie gesagt, umgestellt oder sowas hat sie angeblich nichts und an der Leitung kann es nicht liegen. Aber warum erkennt er das Kabel auf einmal nicht mehr?

    Bitte um Hilfe!!

    mfg, Roosevelt
     
  2. 30. Oktober 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    Gerätemanager schauen ob die Karte deaktiviert wurde falls dort steht aktiv dann mal deaktivieren und mal aktivieren!
     
  3. 30. Oktober 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    Deaktivieren und Aktivieren bringt auch nichts!
     
  4. 30. Oktober 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    ist das Kabel irgendwo eingeklemmt?

    Evtl kabelbruch?Alle steckverbindungen gepürft? Leuchten die richtigen Dioden im Switch?
     
  5. 30. Oktober 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    mach mal nen ping auf localhost und schau ob er dir antwortet....
    event. ist die karte defekt, auch wenn das kabel i.o. ist
     
  6. 30. Oktober 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    "An der Verbindun (Router/Modem) kann es nicht liegen, denn ich bin ja trotzdem online.
    Am Kabel kann es nicht liegen, das ahb ich bei mir problemlos angeschlossen.
    Am Switch oder Switchport kann es nicht liegen, habe verschiedene Ports ausprobiert."


    Ist nett dass du versuchst zu helfen aber les mal was ich geschrieben hab ^^
     
  7. 30. Oktober 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?


    ???

    Ping? Localhost? ^^
     
  8. 30. Oktober 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    ich dachte das du mit am Router hängst und nur sie net rein kann aber bei so einer Antwort sorry... aber echt da ich!
     
  9. 30. Oktober 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    Geh mal in der Gerätemanager, rechts klick auf den Netzwerkadapter, dann Erweitert und bei "Geschwindigkeit und Duplexmodus" auf 10Mbit/s Vollduplex.
    Ansonsten hast du mal versucht Windows zum letzten funktionierenden Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen?
     
  10. 30. Oktober 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?


    Hab alle dieser Duplexe schonmal durchprobiert,... ohne Erfolg



    hm? ?(
     
  11. 30. Oktober 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?



    Ja ich häng am Router mit. Am Router hängt ein Switch, am Switch häng ich + meine Freundin. Ich komm problemlos ins Netz, sie nicht. Kabel haben wir shcon getauscht und Switchport auch.
     
  12. 30. Oktober 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    ich habe das selbe problem bei meinem mainboard da geht auch einer nicht also alle treiber sind installiert und sollte funktionieren jedoch unter windows xp kommt auch immer netzwerkkabel nicht angeschlossen , jedoch ist das in meinem fall nicht schlimm da ich ein dual gigabit netzwerk board habe.

    ich hab herausgefunden das es nicht an den treibern liegt da ich es bei win xp /win vista 64bit versucht habe! ich schätze mal das es einen kleinen defekt hat, hardwareseitig
     
  13. 30. Oktober 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    sollte nicht eigentlich, wenn die netzwerkkarte aktiviert ist die diode immer leuchten wenn ein kabel drin steckt? deswegen tendiere ich eher zur defekten netzwerkkarte
     
  14. 30. Oktober 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    Das Lichtlein leuchtet, wenn ein Netzwerkkabel drin ist und die Netzwerkkarte ein Signal empfängt, denk ich so in der Art. Weil wenn ich das eine Ende Des Kabels in meinem laptop habe, aber die andere Seite aus dem Switch ziehe, erlischt das Lichtlein.

    Also vermute ich irgendwie, dass der Laptop, aus welchen Gründen auch immer, einfach nur kein Signal empfängt obwohl eins da sein muss (habs ja selbst probiert und so)
     
  15. 3. November 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    Also weiss keiner wieter bescheid, was ich da noch machen könnte?
     
  16. 3. November 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    Schau mal ob der Rechner im Router angezeigt wird. Wenn er dort angezeigt wird. Dann gehe wie folgt vor:

    Start-->Ausführen-->cmd-->ipconfig /all so jetzt dürftest du deine Netzwerkip und sonstiges stehen haben.
    Wenn das nicht der Fall ist wird was da stehen z.B mit Netzwerknicht verbunden oder so. Dann schau ma bei der Lanverbindung nach und vergeb die Ip adresse mal manuell.

    Wenn das alles nichts Hilf setz mal Windows neu auf sicher die Daten. Und dann installier alle Treiber und schau ob es dann Funktioniert.

    Im schlimmsten fall ist die Netzwerkkarte im *****.

    Icewarez
     
  17. 3. November 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    Ich werd bei Gelegenheit mal schauen. Danke euch allen, Bewertungen habt ihr alle bekommen.
     
  18. 3. November 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    vorher kam der tipp schon. ein systemwiederherstellungspunkt könnte helfen. bei winxp:
    start->programme->zubehör->systemprogramme->systemwiederherstellung->klick
    computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen->punkt auswählen->Ok. falls es nicht gebracht hat, kann man es auch wieder rückkängig machen. es taucht dann da ein unterpunkt auf->rückgängig blub.

    Mfg Schmidt!
     
  19. 3. November 2008
    AW: Netzwerkkabel wurde entfernt?!?

    Hm, vielleicht auch mal nachschauen ob der betreffende netzwerkadapter (rechtklick eigenschaften - bei internetprotokoll auf eigenschaften) auf ip adresse automatisch zuweisen steht...

    aber ich denke auch, dass es wohl ein hardwareseitiger defekt sein muss.
    hast du ne möglichkeit, das laptop zu öffnen und abzusaugen?
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.