Netzwerkkarte nach Formatierung nicht mehr erkannt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DrHelmutKohl, 6. Januar 2008 .

  1. 6. Januar 2008
    Guden Tach,
    Also, ich habe mein System heute neu aufgesetzt. Zu allererst hatte ich XP drauf, dann hab ich mal Vista ausprobiert und nun wieder XP draufgepackt. Läuft alles 1A bis auf die Netzwerkkarte ;p
    Ich hab eine Netzwerkkarte OB und eine in nem PCI Platz, letztere ist schneller als die andre 1.000 mbit.
    Normalerweise erkennt XP die Karte und ich hab darüber direkt nach dem neu aufsetzten des System Inet bzw. ne Netzwerkverbindung.
    Doch diesmal wars aus unerklärlichen Gründen nicht so. Das Licht das ein Kabel eingesteckt ist leuchtet aber der Rechner erkennt die Karte scheinbar nicht.
    Im Gerätermanager wird ein Ethernet-Controler angezeigt der keine Treiber hat.
    Naja ich hab die Karte raußgenommen, Pc gestartet, runtergefahren,Karte wieder rein und nochmal gestartet. Nichts passiert....
    Das Problem an der Sache ist vorallem das ich nichtmehr weiß was für eine Karte das ist...Ich hab die mal vor einiger Zeit auf Ebay gekauft, allerdings ist nichtsmehr davon im Ebay gelistet und die Treiber hab ich auch nicht mehr. Hat ggf. wer ne Ahnung wie ich noch raußbekommen kann wie die Karte heißt?

    Wenn irgentwer von euch ne Ahnung hat woran das liegen könnte und ne Ahnung hat wie man das behebt bitte schreiben, für alles Konstruktive gibts natürlich ne Bewertung.
    Wärenddessen versuch ich raußzufinden wie die Karte heißt.
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Netzwerkkarte nach Formatierung nicht mehr erkannt?

    Moin,

    nimm Dir mal ne Lupe und schau was auf dem Chip der Karte steht. Dann ist meist auf der Platine noch eine FCC-Nummer vermerkt. Mit dieser Nummer kann man auch den Herstelller und Tyo der Karte suchen.

    gruss
    Neo2K
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: Netzwerkkarte nach Formatierung nicht mehr erkannt?

    hast du mal versucht die karte im gerätemanager manuell neu zu installieren und dann windows automatisch nach treibern suchen zu lassen (auch online suchen lassen) normalerweise findet XP die meisten Treiber allein
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: Netzwerkkarte nach Formatierung nicht mehr erkannt?

    vermutlich ne Realtek...

    Naja entweder du schaust dir die Karte genau an und probierst nach nem Hersteller zu suchen und der Chipnummer...

    oder hoffst darauf das Programme wie z.b. Everest erkennen was für ne Karte du hast...
    Also Everest installieren und checken ob der was erkennt...

    Lieben Gruß,
    Cheecoh
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: Netzwerkkarte nach Formatierung nicht mehr erkannt?

    bin ich jetz schon richtig das die OB schon richtig funzt und die pci karte im ***** is ^.^
    hast schon mal im bios nachgeschaut ob die karte da erkannt wird ..
    oder evtl welche marke es ist..
    vllt die karte mal in nen anderen pc hängen und dort probiern ....
    mfg checkz
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: Netzwerkkarte nach Formatierung nicht mehr erkannt?

    so, hab mir alles durchgelesen und geh die vorschläge mal nach der reihe ab. schonmal vielen dank an euch, ich berichte dann ob was geklappt hat. und ja ich meine mich zu entsinnen das es ne realtek ist.
    mfg


    Edit : So vielen dank ;p mit everest hats tatsächlich geklappt...nach den neu rauß und reinstecken wurde sie dann doch von everest erkannt was vorher nicht der fall war.
    bewertungen sind rauß

    mfg !
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.