Netzwerkkarte schuld?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tyQ0r, 12. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2008
    Hi
    Folgendes problem
    Meine Freundin hat kabel deutschland 20mbit, bei ihr gehts aber nicht, erreicht werden grade mal 1mbit, höchstens!
    Jetzt habe ich mal mein laptop mitgenommen und ihn angestepselt und was ist?
    Lade mit 1500kb runter ^^ also läuft es perfekt bei mir, also muss es an ihrer Hardware liegen, da ich mich jetzt nicht so krass auskenne, müsst ihr mir bitte helfen ...
    Der computer ansich läuft sauber, also virus oder so kann man ausschließen ...
    Oder evtl. sind irgendwelche inet Einstellungen schuld?
    Ich würde die schuld der Netzwerkkarte geben, oder was denkt ihr?
    Wenn ihr mehr details braucht, sagt bescheid ..und noch was - wäre eine externe netzwerkkarte einer 20mbit leitung gerecht?
     
  2. 12. September 2008
    AW: Netzwerkkarte schuld?

    Welches Antivirus- , Security- oder Firewallprogramm ist denn installiert?
    Evtl. mal deaktivieren um zu testen ob etwas geblockt wird.

    Die Anbindung der Netzwerkkarte überprüfst du im Taskmanager (Str+Alt+Entf) unter
    dem Reiter Netzwerk.

    Könnte evtl. auch am Netzwerkkabel liegen, ausser du hast deinen Rechner mit dem selben Kabel
    verbunden.
     
  3. 12. September 2008
    AW: Netzwerkkarte schuld?

    An der Netzwerkkart kann es nicht liegen. Standart sind ja die 100Mbit (wenn nicht sogar gigabit). Könnten aber Einstellungen vom IE oder System sein. Mit TuneUp kann man Einstellungen automatisch abstimmen lassen.
     
  4. 12. September 2008
    AW: Netzwerkkarte schuld?

    Meinst du mit anbindung dieses "100mbit" was immer in der taskleiste steht?
    Falls ja, ist die netzwerkkarte 100mbit fähig?*g*
    Also am kabel kann es nicht liegen, weil ich es ja wie du sagtest, mit meinen laptop verbunden habe.
    Sie hat antiviri drauf, werd ich mal probieren morgen, obwohl ich einfach glaube das es an der netzwerkkarte liegt .....
    Wie schnell kann denn soeine netzwerkkarte "veralten"?
    Also wie alt könnte die sein, dass die grade mal 1mbit schafft von 20mbit?Oder evtl. hat sie auch nur n defekt ...
    Was ich seltsam finde, in ihrer alten wohnung, war die verbindung noch schlechter als in ihrer jetzigen wohnung ..leider hab ich dort nicht getestet.
     
  5. 12. September 2008
    AW: Netzwerkkarte schuld?

    Was du noch testen kannst (wenn es geht), den Rechner mit deinem Laptop verbinden (Crossover Kabel, evtl. benötigst du das für deinen Laptop nicht oder Router/Switch) Und dann normal eine Datei von einem auf den anderen Rechner schieben. Eine 700Mb Datei benötigt 8min bei 100Mbit. Kannst dir im Tasktmanager die Auslastung der Karte ansehen.
     
  6. 12. September 2008
    AW: Netzwerkkarte schuld?

    700mbit mit 100mbit dauert 8 min ???
    bist dir da sicher? wenn ich mit 16mbit ( meiner leitung) für 700mbit 10min brauche, kann doch irgendwas nicht mit deiner aussage stimmen oder?
    Oder irre ich mich grade und sehe die 100mbit in einer anderen Ansicht?^^

    //WAS ICH NOCH DAZU SAGEN SOLLTE
    der upload speed ist perfekt, 1mbit upload!
    Ich versteh es einfach nicht ..habe tune up ausprobiert, leider nicht geholfen, genauso wie antiviri deaktivieren.
     
  7. 12. September 2008
    AW: Netzwerkkarte schuld?

    Nicht bit und byte verwechseln. Eine Datei 700Mbyte zieh ich über eine 100Mbit Leitung in 5min, bassiert auf einen Selbsttest. Laut Internet benötigt an zum Download einer 700Mbyte Datei bei DSL 20k 4min. Wobei man das nicht genau mit Windows vergleichen kann, da Windows nie die volle Bandbreite nutzt und auch eine Reservierung vorliegt.

    Aber Windows erkennt das es 100Mbit sind, sollte man in den Netzwerkverbindungen sehen?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.