Netzwerkproblem mit dem Computer

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BO 4-ever, 6. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. August 2011
    Hallo zusammen,

    vor einer Woche habe ich mir einen neuen WLan-Router gekauft (TP-Link TL-WR1043ND) und hab alles brav zusammen gestöpselt und eingestellt. Nun bekommt mein Handy WLan und ich kann mit meinen Computer über eine Kabelverbindung mit dem Router ins Internet. So weit, so gut.
    Jetzt habe ich es aber mal probiert, mein Computer übers WLan mit dem Router zu verbinden. An dem scheitert mein Computer aber komplett. Jetzt hab ich mal den Problemlösungsfinder von Windows da ran lassen, aber der findet nichts. Jetzt bin ich mal auf die Routerkonfiguration. Da ist aber keine Mac-Adressensortierung eingeschaltet, dass er nur gewisse Computer ins Netz lässt. Bei den Statistiken von dem Router zeigt es an, dass mein Handy ständig mit dem Router kommuniziert, mein Computer aber nur so sporadisch zwei, drei Pakete. Das mit dem Passwort stimmt so weit.

    Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist: Warum komme ich mit meinem Handy ins WLan rein, aber nicht mit meinem Laptop?

    Ich freue mich sehr über Vorschläge :]
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 6. August 2011
    AW: Netzwerkproblem mit dem Computer

    hast du das netz verschlüsselt?
    wenn ja, WEP oder WPA?
     
  4. #3 6. August 2011
    AW: Netzwerkproblem mit dem Computer

    Erstmal Hi,

    ganz wichtig Ferndiagnosen sind nicht so einfach!!!!

    Erzähl uns doch erstmal wie dein Computer sich mit dem Router verbindet (USB Wlan-stick etc...)

    Dann wäre noch wichtig zu wissen wie du vorher mit deinem Computer vernetzt gewesen warst, Lan(Ethernet-Anschluss) oder auch per Wlan???

    Kommst du mit deinem Computer zurzeit ins Internet oder bekommst du keine Verbindung?

    Beschreibe dein Problem ein bisschien detaillierte damit man die helfen kann!


    Gruß
     
  5. #4 7. August 2011
    AW: Netzwerkproblem mit dem Computer

    und bitte mal einen test machen, und zwar das wlan passwort erstmal ausschalten und dann probieren, und dann gehts weiter mit dem testen
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Netzwerkproblem dem Computer

  1. [Ratlos] Imense Netzwerkprobleme
    White G, 25. Dezember 2014 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.786
  2. Ubuntu - Netzwerkproblem
    neXy, 13. April 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.073
  3. [Windows 7] Netzwerkproblem
    q3badboy, 13. März 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    805
  4. [Windows 7] Netzwerkproblem
    tMs, 19. Dezember 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    748
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    328