Netzwerkverbindung 11mbit statt 54mbit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von O_OoOo, 26. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2007
    Hi... ich erklär euch mal mein prob...

    Also,

    ich habe mich mit meinem W-Lan zu meinem Router verbunden. Schaffe dort auch die vollen 54mbit, nur wenn ich mich mit meinem Rechner ins i-net einwähle erreicht er dort nur 11mbit!
    Und mit 11mbit kann ich natürlich auch nicht die vollen DSL 16k erreichen oO

    {bild-down: http://imgnow.de/uploads/ffff67fJPG.jpg}


    hoffe ihr könnt mir helfen BWs verteil ich gern

    greetz
     
  2. 26. September 2007
    AW: Netzwerkverbindung 11mbit statt 54mbit

    Hast ma TestDL gemacht, z.B. bei Rapidshare? Vllt erreichtst du ja trotzdem 2 mb/s. Versuchs einfach mal.

    greez

    P.S.: gut, dass du wieder da bist^^
     
  3. 26. September 2007
    AW: Netzwerkverbindung 11mbit statt 54mbit

    haste vielleicht TuneUp oder ein ähnliches Programm auf dem Rechner gehabt und da die Internetverbindung "optimiert"? Wenn ja kann es sein, das du dich in deiner Verbindungsgeschwindigkeit geirrt hast und das Tunup o.a. das so eingestellt hat.

    Gruß
     
  4. 26. September 2007
    AW: Netzwerkverbindung 11mbit statt 54mbit

    Dass ein Adapter im g-Modus läuft (maximal 54MBit/s), heisst noch lange nicht, dass die 54MBit/s auch immer zustande kommen. Bei einer schlechten Verbindung regeln Basisstation und Stick die Datenrate herunter. Das können mal 11MBit/s sein und im Extremfall sogar 2MBit/s.

    Also: Zum Testen mal verschiedene Positionen des Adapters testen (senkrecht, waagrecht, etc.) und Accesspoint und Adapter im gleichen Raum probieren. Allerdings sollten beide Geräte nicht näher als 2m zusammenstehen!


    mfg chebap
     
  5. 26. September 2007
    AW: Netzwerkverbindung 11mbit statt 54mbit

    Danke erstmal

    Speedtest hab ich schon gemacht... 1500kb/s schaff ich....

    "rein rechnerrisch: 8mbit = 1mb/s ; 12mbit = 1,5mb/s = 1500kb"

    würde hinkommen mit den 11mbit!

    Na ja Ich habe aber nicht im W-Lan 11mbit sondern in mein Einwahlverbindung.... (muss mich mit dem Router iwi einwählen... Praktisch nen Router der kein Router is xD^^

    Na ja wie gesagt... W-Lan 48-54mbit und bei der Einwahlverbindung leider nur 11mbit und das will ich ändern^^

    BWs sind an alle raus

    greetz
     
  6. 26. September 2007
    AW: Netzwerkverbindung 11mbit statt 54mbit

    bei mir schwankt die rate auch von 24 Mbit/s auf 36..... liegt wohl an der decke die zwischen router und wlankarte/stick ist...

    wie schon gesagt könntest etwas mit der router antenne spielen und richtig genau ausrichten, oder den pc etwas bewegen um zu schauen ob die rate sich vielleicht erhöht.

    ich habe mit 16k bisher leider auch nur mit 1,7 mb/s runtergeladen.... nunja es reicht

    als notlösung könntest du ne w-lan antenne an deinen pc basteln... ist recht einfach...
    http://www.vallstedt-networks.de/?Fotogalerien/Quad
     
  7. 26. September 2007
    AW: Netzwerkverbindung 11mbit statt 54mbit

    rrler bitte richtig lesen

    Es liegt net am Wlan sondern bei der Einwahl... Ich wähle mich ins i-net ein...

    greetz
     
  8. 26. September 2007
    AW: Netzwerkverbindung 11mbit statt 54mbit

    okay ich meine doch aber, das das modem im oder an den router angeschlossen ist. hier mal ein link, wo andere auch das problem haben.... leider ohne lösung...
    http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?p=94011&sid=ea223e77c29becc53824289f0fa60080


    EDIT: so ich hab mich mal informiert... bei alice scheint öfters 16k verkauft worden zu sein obwohl es garnicht machbar für den kunden ist. d.h. es sind zu lange verbindungswege oder zu kleine leitungsquerschnitte im boden. habe gelesen, dass es da eine rückerstattung von alice gab/gibt von 16€ ... ich schau mal ob ich denk link noch finde

    hier ein langer thread mit dem thema, dass der speed im keller ist
    http://test.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=11671&hilit=
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.