Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bigD, 26. Januar 2008 .

  1. 26. Januar 2008
    Hallo,
    habe ein Problem mit unserem Netzwerk daheim.
    Folgendes: Der PC von meinem Dad und meiner sind in der selben Arbeitsgruppe "DEDKS85A" und über einen Speedport verbunden.Ich kann seinen PC anpingen und er meinen.
    Jetzt möchte ich auf seine freigegebenen Dateien zugreifen bzw. erst mal seinen PC finden. Ich finde ihn aber nicht und er mich auch nicht. Der net send Befehl geht auch komischerweise nicht!

    An was liegts und wie kann ichs ändern?
    Kann ich die Firewall ausmachen weil ein Roter davor hängt?

    Mfg
    bigD

    €dit: Was mir grad einfällt: Ich hab noch Vista auf dem PC und da funktionierts!
    Ich will aber dass es auf XP klappt!
     
  2. 26. Januar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Also nochmal jetzt im klartest du hast Vista und dein Vater XP?


    Mach es doch einfach per ftp geht schneller.
     
  3. 26. Januar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Also die Windows Firewall kannste getrost auslassen.
    Geh wenn du im Netzwerkordner bist auf suchen------> anderen computer suchen
    und da gibste die IP von deinem Dad ein, die kannste nach gucken in dem du mit rechtsklick auf die verbindung gehst----> Status und dann auf den reiter Netzwerkunterstützung...

    Gr33Tz
     
  4. 26. Januar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    @gb97: Wir haben beide xp! Ich wollte nur sagen dass ich an meinem PC XP und Vista habe, mit Vista find ich seinen PC aber mit XP nicht! Ich will ihn aber mit XP finden!
    btw: Wie mit ftp????^^

    @Luigi: Das mit dem Suchen funktioniert nicht! Hab ich heute schon des öfteren versucht!

    BWs habt ihr!
     
  5. 26. Januar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Mit FTP meint er z.B mit Azureus oder DC++ ein server hosten und mit beiden pc´s joinen.
    Ansonsten vllt ist der Xp Treiber fü die Wlan karte nicht mehr ganz sauber, vllt. mal neu installieren.

    Gr33tZ
     
  6. 26. Januar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    ja wie wär es denn mal auszuprobieren einen FTP server zu starten?

    Gr33tZ
     
  7. 26. Januar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    habt ihr beide xp-antispy auf euren rechnern bzw. ähnliche tools??ß
    wenn ja es gibt in antispy ne Funktion, die dafür sorgt, dass die PCs im Netzwerk ausgeblendet werden, bzw. nicht nach neuen PC im Netzwerk gesucht wird.
    evtl. hilfts ja
    mfg
    Ralle
     
  8. 26. Januar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    hatte das problem auch mal. bei mir wurde der fehler behoben in dem ich einfach eine neue netzwerkverbindung eingerichtet habe. das auf beiden pc's und nach neustart war der fehler behoben
     
  9. 4. Februar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Da mein Problem immer noch besteht erklär ichs hier nochmal:

    Bei uns daheim hängen 5 PCs an einem Speedport W701V, einer per W-LAN. Jetzt wollte ich es so einrichten (da ich ne 500GB HDD hab die fast nicht genutzt wird) dass man von den anderen PCs auf meinen zugreifen kann bzw. nur auf die HDD.
    Wir sind alle in der selben Arbeitsgruppe aber ich kann die anderen PCs die an dem Router hängen nicht sehen bzw. die anderen meinen nicht!

    Weitere Infos: Ich kann alle anpingen und die Firewall hab ich auch schon ausgeschaltet, hat aber leider nix geholfen.

    Kann mir jemand helfen?!
     
  10. 4. Februar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Hey,

    hast du im Router DHCP oder statische routen eingestellt.
    Wenn DHCP, mch es aus und stell statische ein, vllt bekommt windows ---->Router---->Windows probleme.
    Denk daran das du dann bei den Netzwerkverbindungen die Ip´s manuell einstellen musst.

    GR33tZ
     
  11. 4. Februar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Probiers mal damit:

    Netzwerkverbindungen > links bei Netzwerkaufgaben: Ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten > Checkbox: Dieser Computer stellt eine Verbindung mit dem Internet über ein lokales Gateway oder einen anderen Computer des eigenes Netzwerkes her > schön die selbe Arbeitsgruppe wählen usw usw. > Datei- und Druckerfreigabe aktivieren usw usw. > beim letzten Punkt das unterste wählen und dann ggf. neustarten...
     
  12. 4. Februar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    @m00pd00p: Hab ich schon probiert, funzt aber leider nicht!^^

    @-=Luigi=-: Funzt leider auch nicht! Hatte ich auch schonmal versucht^^
     
  13. 4. Februar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Haste das mal ausprobiert?

    GR33tZ
     
  14. 4. Februar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Ja aber das yoshi hub gibts blos auf italienisch...i-wie find ich da nix anderes...Kannst mir das erklären wies geht und wo ichs her krieg?
     
  15. 4. Februar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Wird mich nochmal reinarbeiten und editier den beitrag dann
     
  16. 4. Februar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Hm also FTP-Server einrichten ist dann ne gute Idee. Allerdings basieren DC++ und Azureus NICHT auf FTP xD

    FTP-Server kannste z.B. FileZilla nehmen: Filezilla - Das Open Source FTP-Programm

    Dort findeste auch Hilfe zur Installation/Einrichtung...ist net schwer...DC++ und Azureus finde ich total unangebracht...bei FTP gibste praktisch deine 500GB Platte frei und die andern können drauf zugreifen, und navigieren wie aufm lokalen Rechner...
     
  17. 4. Februar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Hmm, ich hab leider keine Ahnung wwie das funzt. Ich nehm Filezilla immer blos her um meine webseiten auf ohost oder kilu zu hosten. Aber wie kann ich so nen Server selber erstellen?!!
     
  18. 4. Februar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Google hilft -.-

    Die Suche nach Filezilla Server: FileZilla Server - Download - CHIP da haste den Download

    Die Suche nach Filezilla Server Tutorial: FAQ - FileZilla Wiki das FileZilla Wiki...hoffe doch du kannst Englisch...ansonsten musst du deine Faulheit überwinden und doch ein paar Sekunden investieren um Google eine Antwort auf deine Fragen zu entlocken
     
  19. 4. Februar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Also ich habs noch nicht so wirklich geschnallt. V.a. is mir das viel zu umständlich, manchmal funzts und manchmal nicht! Warum geht denn das nicht einfach bei uns im lokalen Netzwerk? Weil mit diesem Server kann ja jeder auf der ganzen Welt auf meinen PC zugreifen, oder???
     
  20. 4. Februar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    datei und druckerfreigabe angeschalten?
    mal mit ipx/spx protokoll zusätzlich testen.
    Nen ordner an dem PC freigeben.
    Arbeitsgruppe bei allen angleichen.
    und wenn alles nix hilft, mal unter suche den rechner suchen bzw. in der adressleiste //"rechnername"
    ahja... und panda/norton internet security/sonstige firewall auf denm rechner deines vaters deinstallieren(deaktivieren), falls was drauf sein sollte
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.