Neu CPU und kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tommek51, 11. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2009
    Hallo

    Ich habe bisher einen Core2Duo E6600 auf meinm MSI P6N SLI Mainboard gehabt und den durch einen Core2Duo E8500 ersetzt. Der Einbau hat auch ohne Probleme geklappt und ich habe vorher auf die neueste BIOS Version geupdated.

    Mein Problem ist jetzt das ich mit dem neuen Prozessor (E8500) kein Bild bekomme wenn ich den Rechner einschalte. Mit dem alten (E6600) funktioniert alles einwandfrei.

    Laut der CPU-Tabelle auf der MSI Homepage wird der Prozessor von meinem Mainboard und dem aktuellen BIOS unterstützt.

    Meine vermutung ist das die neue CPU (E8500) defekt ist.

    Hat jemand schonmal ein ähnliches problem gehabt?

    Mfg

    tommek51

    Bewertung für hilfreiche antworten ist selbstverständlich!
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    neu instala von Windows gemacht nach dem cpu wechseln ??

    wäre mir jetzt nich bekannt so ein prob außerdem kommt das bild ja immer von der graka wenn cpu kaputt dürfet die kiste ja garnich erst anspringen

    alten cpu wieder zurück gebaut und getestet ob dann bild kommt ?
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    Vista ist schon installiert. Nachdem der Rechner mit der der neuen CPU kein Bild hatte hab ich die alte wieder eingesetzt und es funktioniert einwandfrei.
     
  4. 11. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    Also wenn bei der Installation des Bios nichts schief gegangen ist, dann kann ich mir auch nur erklären, dass der neue CPU einen Schlag weg hat....

    Den wirste doch bestimmt umtauschen können zwecks Garantieanspruch...

    Greez
     
  5. 11. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    Die neue CPU ist gestern erst bei mir eingeftroffen. Umtausch sollte eigentlich kein problem darstellen. Ich habe schon mehrfach Rechner zusammengebaut und dies ist das erste mal das ich nach dem CPU wechsel kein Bild bekomme.
     
  6. 11. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    Naja kannste es dann nicht nochma mit einer andren CPU versuchen? Der alten oder einer ganz andren? Nicht das du die CPU jetzt umtauschst und dann lags iwie am MoBo oder sonstwodran...
     
  7. 11. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    Mit der alten CPU (E6600) funktioniert ja alles einwandfrei. Nur die neue (E8500) geht nicht. Hab ja aktuell auch die alte CPU (E6600) wieder am laufen.
     
  8. 11. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    Hmm naja dann fällt mir eigentlich auch nichts ein...
    Ich mein ich gehe mal davon aus das du noch nichts an der CPU gemacht hast bevor du sie noch nicht eingebaut hast!

    Aber schon komisch das nichts läuft wenn du sie richtig eingebaut hast...
    Ich tippe von daher auch auf einen Produktionsfehler oder so, aber genau sagen kan ich das halt auch nicht.
     
  9. 14. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    also bei mir war das genauso, dass ich als erstes eine 6400 drin hatte und dann auf e8500 gewechselt habe...hatte danach ebenso kein bild gehabt!das problem war einfach dies: dein mainboard kann soweit ich weiss nur 45 oder 65 nm benutzen, ich weiss aber jetzt nicht so genau, welches es war, aber auf jedenfall unterstützt die e8500 nur eine von den beiden und deine hat das nicht! ich habe mir ebenso einen neuen mainboard einbauen lassen mit der entsprechenden voraussetzung und jetzt klappt alles perfect und einwandfrei !ich hoffe, ich konnte helfen !
     
  10. 14. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    Ja normal sollte er nach Bios update das ja auf 45 nm umstellen.
    Steht das bei dir in der Bios beschreibung drin?
    Wenn nicht haste trauer mit dem board.
    Denke auch das es am Board anstatt der CPU liegt.
    Ganz selten das die CPUs einen defekt haben.
    Sie piepen ja dann meist einen defekt.
     
  11. 14. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    nachdem bios update würde ich auf defekt tippen. der rechner geht sehr wohl ohne cpu an, bloß bootet halt nicht = kein bild...^^ hatte ich auch mit meinem cpu, den ich aber selber geschrottet habe..

    edit: und mit piepen war auch nix^^
     
  12. 14. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    also ich glaub auch nicht, dass der prozessor defekt ist.. denkmal es liegt eher an der kompatibilität mit dem mboard
     
  13. 15. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    es könnte EVENTUELL. am bustakt liegen! kommt drauf an welches MSI P6N SLI...das v2 unterstützt nen bustakt von 1333, also auch den E8500. das ältere MSI P6N SLI nur 1066mhz, somit nicht kompatibel mit der cpu.
    mfg
     
  14. 15. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    Ich konnte mein CPU ohne Probleme wechseln auch ohne windows neu aufzusetzen.
    Das ist komischerweißer beim CPU-Wechseln nicht Notwendig. Ich tipp drauf das es wirklich an deinem BIOS liegt.
     
  15. 15. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    Liegt mit sicherheit daran das du ne alte BIOS-Version drauf hast... Mach die alte CPU rein, geh auf die Herstellerseite deines MoBos und mach nach der Anleitung dort ein BIOS update... Dann schiebste wieder die neue CPU rein und die Welt ist in ordnung... Bin mir da seh sicher weil ich selbes Problem selbst grad hatte beim update von AMD Phenom 9600BE auf Phenom II 940BE

    Greez
     
  16. 16. Januar 2009
    AW: Neu CPU und kein Bild

    an der cpu liegts nicht, dein board schafft die cpu einfach nich
    du wirst wohl die "v1" von dem board haben welche die cpu anscheinend nicht unterstützt und auf der msi page is ja die v2 version angepriesen....
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.