Neu zusammengebauter PC hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BZ-Mister_X, 5. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2006
    Hi, hab folgendes Problem:

    hab meinem Bruder nen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

    AMD 64 X2 3800+
    Geforce 7600 GT (passiv gekühlt)
    Asus m2n-e Mainboard
    250gb festplatte mit s-ata verbindung
    430watt netzteil
    1gb ram

    Läuft so im normalen windowsbetrieb stabil, aber sobald es ans spielen geht, hängt sich das kackteil auf. Ich bin echt am verzweifeln, weil ich nicht mehr weiter weiß. ich hab gemeint das vlt die grafikkarte nen fehler hat, bin mir da aber ned sicher.

    Mfg

    //Edit: außerdem bringt er beim starten des pc's immer die meldung, das "SLI GPU rendering deaktiviert sei".
     
  2. 5. November 2006
    AW: Neu zusammengebauter PC hängt sich auf!

    Hm, mein Tipp wäre einfach testen: Alte Graka raus, neue rein, Spiel testen.
     
  3. 5. November 2006
    AW: Neu zusammengebauter PC hängt sich auf!

    Temperaturen prüfen.

    Sowas ist meistens nen Hitzeproblem.

    Evtl auch mal mit offenem Rechner zocken und ggf nen größeren Ventilator daneben aufstellen.

    Poste mal deine Ergebnisse.
     
  4. 5. November 2006
    AW: Neu zusammengebauter PC hängt sich auf!

    jep, lass die Temperaturen loggen, ob er beim Spielen damit hochfährt und deswegen abschmiert.

    kommt der Rechner mit 430W aus? => evtl. mal ein 500er probieren..

    System Fehler? Hast du den eben neu aufgesetzt?
     
  5. 5. November 2006
    AW: Neu zusammengebauter PC hängt sich auf!

    Wärmeleitpaste hast du auf der CPU aber nicht vergessen oder?

    Ansonsten wie gesagt per Programm die Temperatur von GPU/CPU überprüfen und notfalls mal andere Graka einbauen bzw. lasst mal die Gehäusewände offen zwecks besserer Durchlüftung.
     
  6. 5. November 2006
    AW: Neu zusammengebauter PC hängt sich auf!

    Würd ich gern, aber sein pc is nigel-nagel neu. Und das netzteil is auch ned zu schwach, das reicht locker. und das is ja schon nachdem wenn du den pc zum ersten mal startest, kann also ned die überhitzung sein.

    MfG
     
  7. 5. November 2006
    AW: Neu zusammengebauter PC hängt sich auf!

    fühl mal den kühlkörper der grafikkarte ob der heiß ist beim zocken... denn die temperatur von grafikchips sinkt und steigt extrem schnell
     
  8. 5. November 2006
    AW: Neu zusammengebauter PC hängt sich auf!

    hast du auch alle treiber ordnungsgemäß installiert? alle aktualisiert?
     
  9. 5. November 2006
    AW: Neu zusammengebauter PC hängt sich auf!

    moin,
    würde auch sagen das es am treiber liegt...einfach nochmal alles neu installieren...aktuellsten graka treiber drauf und dann muss es funtzen...war beim freund auch so...wir wussten auch nicht woran es lag und haben es dann zum fachmann gebracht...der hat alles new installed und dann lief alles...also neu treiber und dann läuft das...wenn dann nicht, dann vllt mal nen belastungstest oder so?


    MFG
     
  10. 5. November 2006
    AW: Neu zusammengebauter PC hängt sich auf!

    Grafikkartentreiber hab ich den neuesten Forcewaretreiber. Beim mainboard hab ich den draufgetan, der dabei war, kann mal schaun ob da ein neuerer im netz wo schlummert. Was vlt noch möglcih wär das der Arbeitsspeicher nen fehler hat. was meint ihr?

    Mfg
     
  11. 6. November 2006
    AW: Neu zusammengebauter PC hängt sich auf!


    könnte gut möglich sein, am besten du machst mal den jetzigen riegel raus und haust nen anderen rein...
     
  12. 10. November 2006
    AW: Neu zusammengebauter PC hängt sich auf!

    Ja wenn du die PC Teile in ein und den gleichen Laden gekauft hast dan würde ich die im Laden fragen ob sie dir ihn machen den die wissen immer wo das Problem steckt .
     
  13. 10. November 2006
    AW: Neu zusammengebauter PC hängt sich auf!

    wenn du 2x 512mb riegel hast, steck mal einen raus und probier was passiert. Bei mir war ein 1gb reigel kaputt. bei games hat er sich dann aufgehangen. ich setz jetzt auch mal vorraus das die riegel in einem paket gekauft wurden und zusammen passen!?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.