Neue 1TB HDD, nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von booni, 22. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey,

    heute konnte ich die Lieferung endlich abholen und die neue 1TB HDD direkt mal angeschloßen.
    SATAII 1000GB Samsung F1 HD103UJ 32MB 7200 U/MIN
    Win7 normal gestartet, die HDD wurde erkannt, Treiber installiert und läuft einwandfrei.
    Das Problem, die HDD wird am Arbeitsplatz nicht angezeigt.
    In der Computerverwaltung wird diese mit 931,51GB angezeigt aber ich kann nicht wirklich was machen.
    hdd4r36.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/hdd4r36.jpg}


    Was muss ich tun damit ich diese benutzen kann?
     
  2. 22. Mai 2009
    AW: Neue 1TB HDD, nicht erkannt?

    haste mal mit pqmagic geguckt ? ich hatte das prob mal mir ner 250gig platte hab sie formatiert als logische partion eingestellt und dann gings. später musste ich nen treiber raufmachen ging auch vllt guckste einfach nochmal auf der herstellerseite ob anere das gleiche prob haben
     
  3. 22. Mai 2009
    AW: Neue 1TB HDD, nicht erkannt?

    Rechtsklick auf die Platte in der Datenträgerverwaltung machen und Formatieren, danach sollte sie laufen
     
  4. 22. Mai 2009
    AW: Neue 1TB HDD, nicht erkannt?

    ja versuch einfach mal die festplatte auf NTFS zu formatieren, normalerweise sind neue externe festplatten ja auf FAT32 angelegt. vielleicht hat dein vista ein problem mit diesem format...
    da FAT32 ja kleinere datenmengen unterstützt kann es da beim anzeigen und zugreiffen auf die festplatte auch zu problemen kommen, vorallem unter vista^^
     
  5. 22. Mai 2009
    AW: Neue 1TB HDD, nicht erkannt?

    Ich habe Win7 und dort gibt es die Option Formatieren nicht.
    Bild

    Ja ihr redet hier alle vom Formatieren ich würds ja auch gerne machen wenn ich wüsste wie ich das anstellen soll wenn ich nicht auf die HDD zugreiffen kann.
     
  6. 22. Mai 2009
    AW: Neue 1TB HDD, nicht erkannt?

    Ach das ist ne Externe? Dann rechtsklick drauf und nen Laufwerksbuchstaben zuweisen^^ Dann sollts auch klappen.

    Das mit dem Formatieren geht normal in der Datenträgerverwaltung, zumindest bei XP und Vista. Mit Windwos 7 kenn ich mich nu null aus.
     
  7. 22. Mai 2009
    AW: Neue 1TB HDD, nicht erkannt?

    Nein intern.
    Siehst du das Bild oben nicht oder wie?
    Steht dort "Laufwerksbuchstaben zuweisen" ?
    Man leute bitte redet nicht drauf los wenn man schon alles sehen kann.
     
  8. 22. Mai 2009
    AW: Neue 1TB HDD, nicht erkannt?

    Tut mir leid, dass ich meinen Post geschrieben hab, als du dein Bild geuppt hast.

    Probier, den Datenträger in ein Dynamischendatenträger zu konvertieren.
     
  9. 22. Mai 2009
    AW: Neue 1TB HDD, nicht erkannt?

    Klick mal n Stück weiter rechts, dann sollte es passen
    Quasi auf das Feld mit den 931GB!

    Und hör ja auf den Datenträger dynamisch zu machen!
     
  10. 22. Mai 2009
    AW: Neue 1TB HDD, nicht erkannt?

    @jiggolo
    War auch nicht böse gemeint nur wie du siehst geht das irgendwie nicht so einfach.

    @dermuedejoe
    Wenn ich weiter rechts klicke hab ich die selben Optionen nur ohne das konvertieren.
     
  11. 22. Mai 2009
    AW: Neue 1TB HDD, nicht erkannt?

    So, ich habs erstmal zu GPT konvertiert und dann hatte ich die Option neues "normales" volume oder so ähnlich und dann auf weiter und dort konnte ich auf ntfs formatieren usw., man das war aber auch kompliziert

    Trotzdem Danke an alle, BWs gehen raus.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.