neue 1und1 tricks ? technische umstellung uws..

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von phoenicks87, 13. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo
    wollte mal was krasses berichten also ich hab 1und1 und so nen vertrag mit telekom anschluss
    hab jez in den lezten tagen mehrere anrufe bekommen das ich komplett zu 1und1 wechseln soll
    hab ich aber ned gemacht dann kammen noch 2-3 Briefe mit neue angebot usw.. hab ich auch alle ignoriert
    und heute hab ich das hier bekommen
    ich denke mal das handelt sich nur um ein trick damit man komplett zu 1und1 wechselt.
    den wer kan heut zu tage noch 10tage ohne internet auskommen ?
    und das witzige ist ich hab überhaupt keine probleme mit dem internet und hab 16000

    Bild
    {bild-down: https://www.xup.in/dl,93011680/1und1schreiben.jpg/}
     
  2. 13. September 2009
    AW: neue 1und1 tricks ? technische umstellung uws..

    sie haben versucht dich zu informieren, du hast es ignoriert und nun stellen sie dich vor vollendete tatsachen...
    jetzt biste bald voll bei 1 u.1 drinne, im entefekt sehe ich dort nur vorteile.

    - keine telekom kosten mehr
    - wenns probs gibt, können sie nicht mehr so schnell die schuld auf die t com schieben


    wo ist dein problem ? mal abgesehen von 10tagen inet ausfall...
     
  3. 13. September 2009
    AW: neue 1und1 tricks ? technische umstellung uws..

    ich will so schnell wie möglich raus von 1und1, und wen ich jez mein vertrag umstelle hab ich wieder 2jahre vertragslaufzeit
    und meine eltern telefoniern nach afghanistan und iran das kostet bei 1und1 extrem viel
     
  4. 13. September 2009
    AW: neue 1und1 tricks ? technische umstellung uws..

    nagut, das war aus deinem post nicht zu erkennen...

    wo sind denn unsere rechts experten heute ?
    ich bin mir nicht sicher aber gibt es kein sonder kündigungsrecht bei vertrags änderungen ?
    man kann ja nicht verlangen, das der vertrag wegen so einem crap verlängert wird ohne das man etwas machen kann
     
  5. 13. September 2009
    AW: neue 1und1 tricks ? technische umstellung uws..

    sonderkündigungsrecht greift glaube nur bei änderungen in den agbs, aber 1&1 könnte ma genau erklären, was sie da verändern, dass sie an deinem anschluss rumdrehen müssen. Wenns nix wirklich notwendiges ist, einfach mal eine Rechnungsminderung für den Monat verlangen, da du ja ca. 10 Tage kein I-Net hast und damit auch deren Leistung nicht in Anspruch nimmst. Ich glaube auch, dass sie dich nur damit ködern wollen.

    gerad ma kurz in deren agbs gestöbert:

    also müsstest du ein schreiben aufsetzen, wo du denen ne frist von 14 tagen zur nachbesserung setzt, wenns dann noch nicht wieder geht, kannst du kündigen, aber ich denke soweit wird es gar nicht erst kommen.
     
  6. 13. September 2009
    AW: neue 1und1 tricks ? technische umstellung uws..

    hm hatte sowas mal mit arcor gehabt...

    es kommt meines wissens nach nur zu einer vertragsverlängerung wenn DU etwas an dem vertrag änder willst zB. bandbreitenerhöhung etc.

    sprich wenn 1&1 was ändert können sie dir keinen neuen 2jahres vertrag aufbrummen.

    ich wechsle demnächst auch meinen anbieter. werde wohl zu alice gehen, da kannst du nach nem monat schon wechsel wenns dir nicht passt.

    so long
     
  7. 13. September 2009
    AW: neue 1und1 tricks ? technische umstellung uws..

    mein vertgrag wird ja garnicht geändert es wird irgendwas umgebaut und deshalb kan ich ca. ^^ 10 tage nicht ins internet sonst nix danach laut es so weiter wie es schon immer war die können mir doch nicht einfach mein t-kom anschluss kündigen.
     
  8. 13. September 2009
    AW: neue 1und1 tricks ? technische umstellung uws..

    Also wir sind auch bei 1&1 und ehrlich gesagt empört mich die ganze Sache schon ein wenig
    Ich muss dazu sagen dass wir mit unserer 16k Leitung noch nie probleme hatten, aber das ist ja echt schon ne harte Nuss die Kunden zu einer Umstellung mittels DSL-Ausfall zu verleiten ^^

    Den Artikel hast du ja jetz dank MaTaPolo, von daher würd ich den mal ne ganz "nette" mail schreiben xD Außerdem könntest du in dieser Mail auch hinterfragen was sich genau für dich ändern würde, also wegen der Vertragslaufzeit und den Kosten ... abgesehen davon dass du auf eine Kostenmilderung des Monates um mind. 1/3 für nicht erbrachte Leistung verlangst damit die wissen woran sie sind ....

    So far...
    Weizenbier
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.