Neue boxen--2 kabel??

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von tr-chikka-lover, 19. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2007
    Hi leute ich habe mir heute neue boxen für mein pc gekauft
    2.1 von logitech.
    Meine alten boxen waren stinknormale deskttop boxen welche nur einen anschlluss kabel an den pc hatten.
    Bei meinen neuen logitech boxen aber habe ich 2 anschluss kabel für den pc. der eine ist grün und der andere violett.
    ich habe 3 soundanschlüsse an meinen pc...wenn ich jetzt den grünen ganz oben anschliesse kommt der sound raus...aber ich weiss nich was ich mitz dem violetten anfangen soll....egal wo ich den dran snschliesse bleibt der sound gleich....was nützt dieser violette kabel denn....oder liegt das an meiner soundkarte das das violette kabel nix vringt.

    Sry hab keine ahnung von soundkarten deshalb frag ich mal diese NoOb frage^^


    Hoffe ihr köönnt mir helfen

    Bw is klar
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Januar 2007
    AW: Neue boxen--2 kabel??

    kann es sein das dass violette die verbindung zwischen den 2 boxen ist und der grüne vom hauptbox zum PC??
     
  4. #3 19. Januar 2007
    also da is einmal so ein dicker kabek (sieht aus wie s-viedo kabel)^^
    Der wird von den normalen soundboxen an den subwoofer angeschlossen und von subwoofer geht ein ganz normaler stecker an die steckdose^^....
    Von den nnormalen soundboxen geht ein kabel zum pc dieser kabel hat 2 "stecker" der eine is grün der andre so pink
    wenn ich den grünen an den ersten meiner 3 soundanschlüse anschliesse kommt sound. Aber der pink e kabel is irgendwie unbrauchbar weil egal wo man den anschliesst ändert sich nichts an dem sound...klingt also genauso wie wen der grüne nur angeschlossen ist

    das sind 2.1 bocen...kann es deshalb sein weil ich vielleicht keine 2.1 soundkarte habe
    ich habe nur 3 anschlüsse in der selben farbe....und bei geräte,manager is gar keine soundkarte eingetragen
    da steht nur" integrieertes audio gerät"
     
  5. #4 19. Januar 2007
    AW: Neue boxen--2 kabel??

    solang doch normal Sound rauskommt isses doch egal was mit dem anderen kabel ist :D
    Sorry ist keine richtige hilfe, aber mich würde des dann nicht mehr stören solang mukke rauskommt!;)
     
  6. #5 19. Januar 2007
    AW: Neue boxen--2 kabel??

    ja aber ich war eigentlichnur neugierig^^

    vielleicht kommt ja bessere sound raus wenn der auch funktionieren würde^^.

    aber egal..wer ne antwort auf die frage hat kanns sie ja posten
     
  7. #6 20. Januar 2007
    AW: Neue boxen--2 kabel??

    haste du mal ne genaue bezeichnung für deine lautsprecher ?

    evtl. schonmal probiert ob es vieleicht nur dazu dient um noch nen zweites gerät anzuschließen (mp3 player oder sowas)????
     
  8. #7 21. Januar 2007
    AW: Neue boxen--2 kabel??

    also mal ganz aus der Luft gegriffen... aber ich bin mir da schon ziemlich sicher...

    Grün ist hinten am PC grundätzlich der Output, sprich der Sound...

    Violett ist der Mikrofon Eingang.

    N Kumpel hat ein ähnliches Teil. Kann es sein dass du irgendwo entweder ein integriertes Mikrofon hast oder was ich eher glaube irgendwo einen Anschluss z.B. an der Fernbedienung für ein Headset oder ähnliches?

    Also das mit dem Anschluss ist auf jeden Fall sicher... aber wo er jetzt hinführt mußt du mal nachschaun bzw Bedienungsanleitung lesen.
     
  9. #8 21. Januar 2007
    AW: Neue boxen--2 kabel??

    Es is n 2.1 System, also eins mit 2 Lautsprechern und nem Subwoofer.

    Schonmal dran gedacht, dass der violette stecker vllt der für den bass ist :rolleyes:
    Sowas hat jedes x.1 system, angefangen bei 2 und aufgehört bei 8.

    Also, du brauchst übrigens mindestens ne 2.1 soundkarte^^ wenns sowas gibt
    bzw eine mit subwooferausgang.
    die sind oft orange oder schwarz, varriert aber.


    Manchmal, leute.. da denk ich mir echt..:rolleyes:
     
  10. #9 21. Januar 2007
    AW: Neue boxen--2 kabel??

    naja gut aber seh ich mal anders... Hab bis jetz eigentlich noch nie ein 2.1 System gehabt mit 3 Eingängen. Ausserdem verkauft es Logitech selber auch als Stereosystem. Normalerweise ist dann ne passive Weiche im Sub und gut is. Und ne 2.1 Soundkarte???

    Und variierte Steckerfarben schön und gut aber in der Regel hat das System. Input ist normalerweise immer grün. Und Farben grün und pink sind eigentlich klar festgelegte Farben.
     
  11. #10 21. Januar 2007
    AW: Neue boxen--2 kabel??

    vllt. " BEDIENUNGSANLEITUNG"?wird wohl eine dabeigewesesn sein
     
  12. #11 21. Januar 2007
    AW: Neue boxen--2 kabel??

    würde auch sagen guck mal in die anleitung aber das zweite kabel müsste eig für den bass sein
     
  13. #12 22. Januar 2007
    AW: Neue boxen--2 kabel??

    ja genau so ist es.
    Ich hab mich im saturn erkundigt und der mann meinte der violette sei dafürr das ich auch das mikrofon an meine boxen anschliessen kann.
    Mit dem bass is mir jetzt auch klar geworden hatte das weniger zu tun denn der bass kommt ja normal.

    @sturmnacht

    zu deiner aussage
    "Manchmal, leute.. da denk ich mir echt."
    .....du bist auch nicht viel besser als ich^^
    du lagst ja auch falsch mit deiner aussage aber hast mich ins lächerlige gezogen..naja^^



    und ne bedienungsanleitung für dei boxen war nich dabei..habe ich vergebens gesucht.kp warum die sowas nich miteinpacken
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue boxen kabel
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.580
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.230
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.246
  4. Neue Boxen

    DFR , 15. Juni 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    637
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    566