Neue Brille projiziert Bilder über ihre Gläser ins Auge

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 21. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ein Unternehmen aus Israel hat jetzt angekündigt, dass sie eine Brille entwickelt haben, in der sich ein kleiner "Projektor" befindet, so dass beliebige Videosignale abgebildet werden können. Für einen Außenstehenden ist das Bild nicht sichtbar.

    Bisher sah man diese Technik nur in Hollywood-Streifen wie "Mission: Impossible", doch der Fortschritt sorgt dafür, dass man sie bereits im Laufe des nächsten Jahres kaufen kann. Einer der Manager von Lumus Ltd. sagte in einem Interview, dass es zahlreiche Anwendungsgebiete geben wird.

    1166640045.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1166640045.jpg}

    So kann man beispielsweise während eines Meetings bequem die Mails auf seinem Handy lesen, nur das die Bildinformationen auf der Brille ausgegeben werden. Dem Redner kann man weiterhin anschauen, ohne das er etwas davon erfährt. Aber auch die Anwendung als Navigationssystem in Verbindung mit GPS dürfte interessant sein.

    Das auf die Brille geworfenen Bild soll so groß sein, wie das eines 70 Zoll großen Fernsehers aus drei Metern Entfernung. Um die Entwicklung dieser Technik voranzutreiben, investierte unter anderem der Handyhersteller Motorola in das israelische Unternehmen.

    Samsung präsentierte auf der CeBIT 2006 bereits ein ähnliches Konzept, das jedoch im Gegensatz zu dem Produkt von Lumus auf kleine Displays. Bei der neuartigen Videobrille von Lumus wird das Bild hingegen über Gläser der Brille selbst direkt ins Auge des Betrachters projiziert.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Dezember 2006
    AW: Neue Brille projiziert Bilder über ihre Gläser ins Auge

    juhu damit wird spicken so einfach wie nie ^^ fragt sich nur wie teuer das ding wird. Is doch cool einfach mal n Film zwischendurch guggen. Kopfhörer rein brille angeschaltet u nd los gehts. Da wird die Unfallrate ja dann drastisch zunehmen wenn nur noch alle bei mFahrradfahren Filme guggen so wie sie jetzt immer mucke dabei hören XD

    mfg
     
  4. #3 21. Dezember 2006
    AW: Neue Brille projiziert Bilder über ihre Gläser ins Auge

    Hallo,
    Ist ne ganz lustige sache aber nicht so neu.in der formel 1 ist dieses verfahren auch schon vorhanden.da werden dann glaub ich tankfüllung ,geschwindigkeit und andere angaben durch eine linse vor das auge produziert.vielleicht wird dieses konzept auch in deutschland umgesetzt und der preis wird hoffentlich nicht so hoch sein.

    mfg Parader
     
  5. #4 21. Dezember 2006
    AW: Neue Brille projiziert Bilder über ihre Gläser ins Auge

    was ich mich halt frag:
    wie kann das auge da mitmachen?
    schonmal n buch mit 2cm entfernung gelesen, anstrengend kann ich euch sagen. also des versteh ich noch nicht ganz, vlt kanns mir jemand erklären.
     
  6. #5 21. Dezember 2006
    AW: Neue Brille projiziert Bilder über ihre Gläser ins Auge

    Hi!
    Ich denke mal nicht dass du das mit lesen eines buches aus 2 cm entfernung vergleichen kannst. Das bild wird ja direkt auf die Netzhaut projiziert.
    mfg
     
  7. #6 21. Dezember 2006
    AW: Neue Brille projiziert Bilder über ihre Gläser ins Auge

    ausserdem entpsricht das bild einem 70 zoll tv aus einer entfernung von 3 metern - also normalgroß... mich würde eher interessieren ob diese direkte lichteinstrahlung nicht schädlich sein kann... und was mit de mbild passiert wenn man blinzelt... ist das dann auf dem augenlid? ;)
     
  8. #7 21. Dezember 2006
    AW: Neue Brille projiziert Bilder über ihre Gläser ins Auge

    70zoll monitor aus 3metern ist aber auch verdammt heftig...
    Das mit dem Augenlied is ne interessante Frage... aber sollte sowas echt kommen wärs halt echt genial in der Schule einzusetzen :D
     
  9. #8 26. Dezember 2006
    AW: Neue Brille projiziert Bilder über ihre Gläser ins Auge

    das hört sich aber nicht gerade gesund an irgendwie... und auch nicht angenehm überhaupt für die versuchspersonen ^^ aber da ich sowieso keine brille brauch is mir das auch recht egal :)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Brille projiziert
  1. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.729
  2. Neue sonnenbrille

    Spunky , 17. Juni 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    842
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.377
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    629
  5. Neue Brille, welche stärke?

    c2000 , 6. Januar 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.338
  • Annonce

  • Annonce