Neue CPU, rechner läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Campaso, 25. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2007
    Frohe Weihnachten und hallo,

    ich habe ein Problem mit meine neuen CPU AMD Athlon 64 X2 4200+ für Sockl 939. Nach dem Einbau startete ich den Rechner und ein schwarzer Bildschirm und ein merkwürdiges Rauschen vom Lüfter der GraKa, war alles was mir die CPU bis jetzt gebracht hat. Mit der alten CPU AMD Athlon 64 3200+ läufts wunderbächen.
    Hab keinen Plan woran das liegt und wollte die eigentlich bis zur nächsten LAN verbaut haben^^.

    Mainboard: ASUS A8N-E
    RAM: 2x 512 mb Aeneon + 2x 512mb MDT
    GraKa: XFX NVIDIA GeForce 8800 Gts
    (bitte keine sprüche, dass ich meine graka mit dem system vergawaltige o.ä.)

    Brauche Hife....

    greetz Campaso
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: Neue CPU, rechner läuft nicht

    neues BIOS drauf?

    cmos reset gemacht? andere cpu bedeutet anderer speichercontroller, evt gibts probs mit deiner vollbestückung - 4 streifen laufen auf nem a64 manchmal saumäßig bis garnicht. Hatte mal nen Opteron 170, der wollte mit 4GB auch nicht booten, egal was ich eingestellt hab
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Neue CPU, rechner läuft nicht

    Prozessor läuft jedoch nur ein RAM-Modul drin... na ja ab jetzt heißt es ausprobieren^^
    Danke für die Tipps!

    closed
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.