Neue Fernbedienung für Sony STR-DB780

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von fatmoe, 3. Februar 2017 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2017
    Hallo,

    hab zuhause den Receiver von Sony STR-DB780 und dazu die Fernbedienung RM-U305C.

    Manche Tasten der Fernbedienung wurden immer schlechter und habe sie deswegen mal geöffnet. Leider war diese so konstruiert, dass das öffnen quasi irreversibel ist. Konnte sie reparieren, aber hatte ab und zu nen Bug. Deswegen hab ich sie wieder geöffnet und schwupps sendet diese kein Signal mehr aus (auch vor einer Kamera getestet, die Fernseher Fernbedienung sendet Infrarot, die vom Receiver nicht).

    Jetzt brauch ich ne neue, nur welche? Sollte am besten auch relativ günstig sein...
     
  2. 4. Februar 2017
    AW: Neue Fernbedienung für'n Sony STR-DB780

    So, hab die Fernbedienung "gebacken", halt wie ne Defekte GraKa.
    25min bei 120° Umluft und klappt wieder
     
  3. 4. Februar 2017
    AW: Neue Fernbedienung für Sony STR-DB780

    Batterie vorher raus nehmen, sonst kann es übel ausgehen... nur für alle die das noch lesen sollten in Zukunft

    Ansonsten hab ich leider nur eine gefunden, aber sicherlich würde man auch eine Universalbedienung anlernen können. Ersatz-Fernbedienung für SONY STR-DB780
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.