Neue Festplatte anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fend, 26. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2008
    Also ich habe mir eine leere Festplatte von einem Kumpel geliehen, da ich mein PC formatieren möchte. Mein Computer erkennt allerdings die Festplatte nicht. Ich habe sie einmal an das Kabel von dem Netzteil angeschlossen (er hat 3 SATA Slots, an einem hängt auch meine Standartfestplatte) und eben mit dem Roten Kabel direkt neben meine Standart Festplatte ans Mainboard. Dachte eigentlich wenn ich die anschließe, dass ich den PC anmach und die is im Arbeitsplatz, aber nichts da.
    Habe auch versucht durch die Systemsteuerung nach neuer Hardware zu suche, da findet er aber auch nichts. Im Geräte Manager is auch nichts neues.
    Wie mach ich das jetzt?^^
     
  2. 26. September 2008
    AW: Neue Festplatte anschließen

    fend=)

    guck mal im BIOS ob die da gefunden wird.
    wenn das nicht der fall sein sollte, wird sie nicht richtig verbunden sein.
    sprich sie wird nicht richtig strom bekommen oder das Datenkabel ist nicht richtig angeschlossen/ defekt.

    guck mal nach ob sie Gräusche von sich gibt


    gruß Cy
     
  3. 26. September 2008
    AW: Neue Festplatte anschließen

    lol, dachte du würdest arbeiten.
    komm ma in icq online^^
     
  4. 26. September 2008
    AW: Neue Festplatte anschließen

    schon mal daran gedacht das die hdd keine partitions hat und du deswegen am desktop nichts siehst?

    der tipp im bios kucken ist schon mal gut, danach kuck mal in der windows verwaltung ob du die platte angezeigt bekommst, aber sie unpartitioniert ist

    greetz Gröbi
     
  5. 26. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neue Festplatte anschließen

    Bild
    so sieht das im bios aus
     
  6. 26. September 2008
    AW: Neue Festplatte anschließen

    also steht da die platte drin? weiß ja nicht was du sonst noch drin hast

    fals dein kollege die platte vorher nie benutzt hat wird sie wohl keine partiton haben, deswegen wie gröbi schon sagte, guck in der verwaltung ob sie da drin ist und dann halt partitonieren/formatieren
     
  7. 26. September 2008
    AW: Neue Festplatte anschließen

    ne da isses wayne
    da gibt es nur noch S-ATA I und S-ATA II

    das ist aber nur für die geschwindigkeit zuständig.
    deswegen erstmal egal
     
  8. 26. September 2008
    AW: Neue Festplatte anschließen

    also ich musste wirklich nur ne partition erstellen
    vielen dank leute
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.