Neue Festplatte geht nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sonicx, 13. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2007
    Halle alle zusammen!!!
    Ich habe mir heute eine neue 500GB Festplatte gekauft
    Es ist eine dieser neuen Serial ATA 3Gb/s was mein Mainboad auch unterstützt 8o und habe auc alles angeschlossen und geht auch an und wird arm/
    Im Bios sind alle eingänge auf None...habe 5 davon und alle zeigen die nix an ;(
    Hab schon versucht mit den Jumper aber iner anleitung steht da nur das man den da reinstecken soll( auf der abbildung richtig gezeit wo er ihn muss) wenn man kein 3GB bla blu hat und nur 1,5 also wie ich verstanden hab ist es nur eine drossel also fält das glaube ich schonmal weg, man soll auf Autodetect gehen im Bios finde ich aber nicht....dannn noch

    Wenn Sie im Bereich IDE Adapter Primary Master/ Slave Typ auswählen, erscheit die Nachricht ''Autotype Fixed Disk :[Press]'' auf dem Bildschrim...und bla und blub soll das den alles erkannt werden
    Bin fix und fertig und weiß nix mehr was ich tun soll :baby:
    Wärde nett wenn ihr mir bei diesen Problem Helfen könnt(bw's gehen raus wenn einer es schafft diese nuss zu knacken) ;)



    Mfg
    sonicx
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2007
    AW: Neue Festplatte geht nicht !!!

    Der Jumper ist für SATA I (1,5 GB/S) und SATA II (3 GB/S) die regelung.

    Sprich wenn dein Mainboard SATA II unterstützt den Jumper auf 3 GB/S setzen

    Ich meine das IDE Menü hat damit gar nichts am hut, weil das ja eine ganz andere Schnittstelle ist.

    Sag ihm, wenn du was findest, von wegen Serial ATA Controller ENABLE !

    Hast du einen Raid Controller ?

    Schalte mal im Bios, wenn du irgenwas von Raid siehst auf DISABLE oder NON RAID.

    Teste mal, stell mal den Jumper auf 1,5 GB/S vllt erkennt er sie dann !

    Was für ein Mainboard hast du ?
     
  4. #3 14. Februar 2007
    AW: Neue Festplatte geht nicht !!!

    Noch ne Frage:
    Was hast du für ne Platte geholt?
    Ist es eine Samsung?
    Wo hast du sie geholt?
    Probier mal ob die Platte läuft, indem:
    du die Platte losschraubst(aus Halterung), an Netzteil anschließt und das SATA-Kabel dranmachst.
    Dann mal Platte aus Halterung nehmen und mal einfach versuchen zu drehen, nachdem du den PC angemacht hast.
    Wenn die Platte sich nicht so gut drehen lässt, wie wenn du sie ohne sie anzuschließen drehst, dann läuft sie und du weißt, das sie nicht kaputt ist.

    MFG
     
  5. #4 14. Februar 2007
    AW: Neue Festplatte geht nicht !!!

    Ich habe ein ASUS P5NSLI Motherboard was auch 3GB/s unterstützt, habe da 5 rote schnitt stellen und hab auch versucht andere zu nutzten geht nicht....wegen diese Raid controller werde ich jetzt gucken

    ja ist eine Samsung Platte mit 500GB 7,200rpm 16MB Cache Memory
    wo ? Media Markt
    Platte laüft ja merk man auch wenn man sie iner hand hält ;)
     
  6. #5 14. Februar 2007
    AW: Neue Festplatte geht nicht !!!

    danke nochmal an alle die es versucht haben, aber mein Nachbar war schneller als ihr, im BIOS war unter mehrern optionen.....SATA off oder soo naja nach 20min war ich 500GB reicher =)


    euer
    sonicx
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...