Neue Festplatte in uraltsystem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DA_DOM, 22. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2008
    Hallo ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe eine eigentlich ganz einfache frage aber ich will auf Nummer sicher gehen. Ich will in mein alten Rechner eine weitere SATA Festplatte einbauen. Aber mein MB is schon älter es ist ein ABIT A8V und es besitzt nur SATA1 Anschlüsse aber die Festplatten die es jetzt immer gibt sind ja schon neuere und ich weiß jetzt nicht ob wenn ich mir eine Neue besorge die dann auch in meinem System funktioniert.

    danke schonmal für eure Hilfe!!!

    BW is für Hilfe selbstverständlich

    greez
     
  2. 22. November 2008
    AW: Neue Festplatte in uraltsystem

    mittlerweile dürften alle erhältlichen festplatten sata II sein. das macht aber nichts:
    sata II ist abwärtskompatibel; im schlimmsten fall kann man die festplatte auf sata I per jumper fest einstellen.
     
  3. 22. November 2008
    AW: Neue Festplatte in uraltsystem

    also geht das ohne probleme oder? nen kumpel von mir hat bei sich auch mal eine eingebaut aber da hat sich dann nach kurzem die festplatte wieder verabschiedet.. die größe der festplatte ist egal oder?
     
  4. 22. November 2008
    AW: Neue Festplatte in uraltsystem

    Ja. Dürften keine Probleme auftreten, die Größe ist Nebensache.
    Gibt zwar noch einige Sata I Festplatten jedoch haben die ein sehr schlechtes P/L-Verhältniss.
     
  5. 22. November 2008
    AW: Neue Festplatte in uraltsystem

    ja also das problem von deinem kumpel sollte eig. nichts mit Sata I oder II zu tun haben wie schon gesagt wurde es ist abwärtskompatibel größe ist eig. egal
     
  6. 22. November 2008
    AW: Neue Festplatte in uraltsystem

    naja dann war irgendwas anderes mit der platte es liegt sicher nicht am sata standard. Andererseits hab ich auf ner neuen platte keiner jumper mehr gesehen die was mit sata 1 oder 2 zu tun hätten ^^ naja is auf jedenfall kompatibel aber sehr viel langsamer wenn du damit leben kannst
     
  7. 22. November 2008
    AW: Neue Festplatte in uraltsystem

    ob es nicht mit bios update auf sata 2 gehn müsste.. hmm naja einen großen unterschied wirst du so oder so nicht spüren!
    jedenfalls funktionierern wird es! weil bei den festplatten kannst du mit jumper sata1 oder 2 einstellen!
     
  8. 22. November 2008
    AW: Neue Festplatte in uraltsystem

    wie kommst du da drauf? das hat was mit hardware zu tun.... da kannst du bios updaten so lange du willst. wenn die technik nicht vorhanden ist kannst au mit software updates nix machen -.-
    nn
     
  9. 22. November 2008
    AW: Neue Festplatte in uraltsystem

    Ich hab auch eine Sata2 an einem Sata1 Anschluss (bei meinem Server)!
    Und ich war mir schon vor dem Kauf sicher das es Funktioniert!!!
    Wie schon gesagt (@Timer) sind diese abwärtskompatibel!!!
    Also greif zu ^^ Und falls es aus irgend einem Grund nicht gehen sollte, gibt es ja noch die Rückgabefrist!!!

    Mfg:SaNTaTheOne
     
  10. 22. November 2008
    AW: Neue Festplatte in uraltsystem

    neueste platte von der ich definitiv weiß, dass es die jumper noch gibt:
    wd caviar green power 1tb. es liegt zwar kein jumper bei, die möglichkeit besteht aber immernoch!
     
  11. 23. November 2008
    AW: Neue Festplatte in uraltsystem

    danke für die vielen antworten habt alle ne BW bekommen!!!
    werd mir einfach eine zulegen und hoffen dass geht speed is mir ja egal hauptsache ich hab mehr speichderplatz in meinem system
    greez Da_Dom

    ~~Closed~~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.