Neue Festplatte Raid0 or what??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Systi, 23. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2009
    Hallo
    ich habe jetz eine Samsung HD501LJ

    Was kann ich dazunehmen ~500gb sollte eine schnelle platte sein

    Ich blick da nich durch kann dann die neue schnelle mit der alten im Raid0 laufen??
     
  2. 23. August 2009
    AW: Neue Festplatte Raid0 or what??

    nimm doch einfach nochmal die selbe ?(
     
  3. 23. August 2009
    AW: Neue Festplatte Raid0 or what??

    1. die selbe würde keine sinn ergeben wenn dann die gleiche
    2. is mir die zu lahm, gibt doch schnellere oder??
     
  4. 23. August 2009
    AW: Neue Festplatte Raid0 or what??

    klug r

    wenn dir der cache sooo wichtig is, nimmste halt die platte:
    Western Digital Caviar Black 500GB, SATA 3Gb/s (WD5001AALS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  5. 23. August 2009
    AW: Neue Festplatte Raid0 or what??

    ka is mir cache wichtig?
    Möchte ne schnelle platte wo dann alle progs drauf laufen und die alte is dann nur zum datensammeln da
     
  6. 24. August 2009
    AW: Neue Festplatte Raid0 or what??

    ähm, dir is schon bewusst dass du bei nem raid 0 die platten zusammengezählt werden?
    und das einzigste was an der wd shcneller is, is der cache...sonst gibts da nich wirklich große unterschiede
     
  7. 24. August 2009
    AW: Neue Festplatte Raid0 or what??

    mh ja raid0.... dann bringt es mir ja auch eienn dreck wenn ich zb eine veloci raptor kaufe?
     
  8. 24. August 2009
    AW: Neue Festplatte Raid0 or what??

    ja...einmal is sie überteuert, und dann bezweifle ich dass die mit der samsung im raid zusammenarbeitet
     
  9. 24. August 2009
    AW: Neue Festplatte Raid0 or what??

    nimm eine f3 500gb von samsung...die ist leiser als die black von wd...und lass den quark mit dem raid. das bringt dir im alltag kaum vorteile bei gleichzeitig verdoppelter datenverlustgefahr.
     
  10. 24. August 2009
    AW: Neue Festplatte Raid0 or what??

    Aber nur bei RAID0...
    RAID1 würde Sinn machen, falls es um sensible Daten geht...
    Mal ganz von der Arbeit abgesehen, wenn der RAID-Controller das zeitliche segnet (RAID0)...
     
  11. 24. August 2009
    AW: Neue Festplatte Raid0 or what??

    na klar bei raid0...darum ging es hier ja auch.
     
  12. 24. August 2009
    AW: Neue Festplatte Raid0 or what??

    Ich wollte dir da auch nicht in die Suppe spucken, sondern lediglich dem TE klar machen, dass RAIDs generell recht sinnvoll sind, RAID0 aber in seinem Falle nicht

    Mfg
    TuXiFiED
     
  13. 24. August 2009
    AW: Neue Festplatte Raid0 or what??

    Ich glaube der TE weiß nicht wirklich was er haben will und versteht das Thema "Raid" nicht.

    Raid0 würde rein gar nichts bringen, wenn er auf einer Partition das System haben will und auf der anderen sein Archiv. Ausfallsicherheit = 0 und Sinn = 0 ^^

    Raid1 würde bedingt was bringen. Seine "alte" Festplatte in zwei Partitionen teilen (Sys und Archiv) und würde die durch nen Raid1 spiegeln auf die neue Platte. Datensicherheit ist dann zwar gegeben, aber den erwünschten Geschwindigskeitsschwub wird er vergebens suchen.

    Das hat dann aber nichts mit einem Raid zu tun Dann haste einfach zwei Festplatten, welche unabhängig voneinander laufen. Da würde sich evtl nen Raptor lohnen, sofern du bereit bist das Geld zu investieren (ich würde es nicht machen !) und diese dann als Sysplatte laufen lassen. Deine andere 500gb Platte nutzt du einfach als Archiv und fertig ist das ganze ...
     
  14. 24. August 2009
    AW: Neue Festplatte Raid0 or what??

    ne raptor halte ich für schwachsinn...wenn dann ne SSD, aber ne raptor würde ich mir nich mehr kaufen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.