Neue Festplatte + Ram

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von [THC]Viper, 17. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2009
    Hi,
    ich hab ein macbook pro mid08 unibody, 2,4GH

    dieses möchte ich nun aufrüsten in 2 punkten:

    festplatte hab ich ne hitachi 250 gb mit 5400 rpm und möchte diese aufrüsten auf entweder 320 gb und 7200 rpm oder 500 gb mit 5400rpm

    was meint ihr? performanceverhalten zwischen 5400 und 7200 signifikant?


    ram hab ich 2GB Typ: DDR3 Geschwindigkeit: 1067 MHz
    diesen möchte ich aufrpften auf 4gb: inprotec - der upgrade spezialist

    zu der ramgeschwindigkeit: sind die 1067MHz maximum oder geht da noch was nach oben? falls ja: signifikante leistungssteigerung? passender link wäre dann auch noch sehr gut

    jede antwort wird natürlich mit paar renos belohnt

    danke euch!
     
  2. 17. Juni 2009
    AW: Neue Festplatte + Ram

    Vielleicht hilft dir das generell weiter:

    Drehzahl vs. Cache: Festplatten unter der Lupe - Zahlenspiele: Hilft viel wirklich viel?

    Du musst auf jeden fall auch auf den cache achten
     
  3. 17. Juni 2009
    AW: Neue Festplatte + Ram

    Ich schau bei den Festplatten immer das sie min7200 u/min haben und min 16 mb Cache besser 32 oder gleich 64

    der Ram den du ausgesucht hast sollte gut passen
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: Neue Festplatte + Ram

    ...andererseits entwickeln die 7200er-platten mehr wärme als 5400er, wie stark kann ich leider nicht sagen, aber sollte halt nur zur vervollständigung hierhin^^...mfg coach
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: Neue Festplatte + Ram

    also ich würde zur 5400rpm HDD oder zu einer SSD tendieren
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: Neue Festplatte + Ram

    Geh auf geizhals.at und schau dir die Bewertungen zu den Platten an. Der eine sagt sie vibriert stark, der andere wieder nicht.

    Würde dir eine 320GB mit 7200 empfehlen. Du merkst den Unterschied.

    Außerdem 14 Tage Widerrufsrecht, wenn die Platte schlecht ist probier ne andere.
     
  7. 18. Juni 2009
    AW: Neue Festplatte + Ram

    danke euch.

    werd ne 500gb mit 5400 rpm nehmen und das ram kit halt.

    grüße
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.