neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von JaXXon, 11. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2009
    Hallo Liebe RRler,


    ich habe mir einen fertig pc gekauft, einen Acer Aspire M3641 hab da noch momentan eine Interne Festplatte mit einem Speicher von 500gb drin, ich würd mir aber gern eine neue Festplatte holln mit 1tb.In meinem Rechner ist eine Sata Festplatte ich weiß jetzt nicht genau ob ich jetzt einfach in laden stürmen kann und mir irgendeine Festplatte mit 1tb krallen kann und dann wieder heim geh. wisst ihr vllt ob das so einfach funktioniert? oder muss ich vllt noch iwas an meinem pc machen oder auf irgendwas achten?

    wäre dankbar über einpaar posts.

    mfg JaXXon
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juli 2009
  4. #3 11. Juli 2009
    AW: neue Festplatte

    Jo, ich würd vorher schauen ob du Platz für eine 2. Platte hast. Je nachdem wäre eine 5400er oder 7200er Platte sinnvoll.

    Würde dir übrigens eher zur WD Caviar Black oder Green raten, je nach Einsatzgebiet.
     
  5. #4 11. Juli 2009
    AW: neue Festplatte



    ahm ja ich wollt halt einfach ne größere Festplatte in meinem rechner einbaun und neues Betriebsystem drauf machen weil auf meiner alten Festplatte wurde ne systemdatei gelöscht und sind halt auf der Partition C: viren usw drauf kann mich halt net ins Windows einloggen, deswegen wollte ich ne neue festplatte zb 1tb da windows vista 64 bit drauf und dann halt wieder alles neu installn progs games mukke usw und wollt wissen ob das so einfach funktioniert sorry hätt ich früher so beschreiben solln^^ danke für deine schnelle antwort
     
  6. #5 11. Juli 2009
    AW: neue Festplatte

    Sehe ich auch so.
    Western Digital Caviar Black mit 32MB Cache, nur zu empfehlen
     
  7. #6 11. Juli 2009
    AW: neue Festplatte

    aber wozu?
    dann formatierste halt deine 500er und installierst da dein vista + games/progs etc....neu installieren musste so oder so...und die 1 tb platte nimmste dann halt für mucke, bilder, videos etc etc etc
    aber gut, wenn du da unbedingt dein system raufklatschen willst
    Samsung SpinPoint F1 1000 GB 32 MB Cache
    Samsung Spinpoint F1 1TB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s (HD103UJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    67 €
     
  8. #7 11. Juli 2009
    AW: neue Festplatte

    verstehe ich auch nicht so wirklich...wäre auch auf jedenfall snake´s ansicht

    aber (liegt vllt. einfach am namen und eigener erfahrung) ich würde auch eher zu der Western Digital greifen. hab auch ne WD und bin voll und ganz zufrieden und noch nie probleme gehabt, wobei die samsung von snake natürlich auch gut ist.

    mfg freezer
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neue Festplatte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    788
  2. Neue Systemfestplatte nicht ganz erkannt

    SeXy , 13. September 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.062
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.092
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    836
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    884