Neue Firmware: Deutsches iPhone vorerst Hack-sicher

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Targa, 5. November 2007 .

  1. 5. November 2007

    Auch in Deutschland ist der 9. November wie in einigen anderen Ländern Europas der Stichtag für die Markteinführung von Apples erstem Mobiltelefon, dem so genannten iPhone. Nun wurde bekannt, dass das Gerät hierzulande mit einer neuen Firmware erscheint.

    Dabei handelt es sich um die neue Version 1.1.2, die dafür sorgen wird, dass vorerst keine Anwendungen von Drittanbietern auf dem deutschen iPhone laufen werden. Apple hat in der neuen Firmware eine bestimmte Schwachstelle geschlossen, die bisher für zahlreiche Hacks genutzt wurde.

    Dementsprechend wird es vorerst auch nicht möglich sein, das iPhone mit den SIM-Karten anderer Netzbetreiber als T-Mobile zu nutzen. Möglicherweise dauert es allerdings auch nur ein paar Tage, bis eine neue Lücke gefunden wurde, mit der das Handy für SIMs von Dritt-Providern geöffnet werden kann.

    Die neue Firmware dürfte ab Freitag auch in den USA an die iPhone-Besitzer verteilt werden, dementsprechend wird dann wahrscheinlich wieder zahlreiche Berichte über lahm gelegte Geräte geben. Eine weitere wichtige Neuerung ist bereits bekannt - das iPhone wird mehrsprachig, es stehen also künftig Sprachpakete für diverse Sprachen zur Auswahl.


    Quelle: Winfuture

    Wieviel Zeit wird eurer Meinung nach vergehen bis das IPhone wieder hacked ist?

    Ich schätze 2 Wochen ab Verkaufsstart!
     
  2. 5. November 2007
    AW: Neue Firmware: Deutsches iPhone vorerst Hack-sicher

    Ach wahrscheinlich noch weniger als 2 Wochen.

    Würde fast sagen, das Hacker mehr drauf haben als Programmierer bei Apple oder MS.
     
  3. 5. November 2007
    AW: Neue Firmware: Deutsches iPhone vorerst Hack-sicher

    Das geht ratzi fatzi, das ding ist imemrnoch ein Handy und die Firmware 1.1.2 war eh schon länger verfügbar, von daher kann es auch gut sein, das die Leute bereits nen Hack haben und ihn halt zum relase veröffentlichen, damit Apple nicht auf dumme gedanken kommt.
     
  4. 5. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue Firmware: Deutsches iPhone vorerst Hack-sicher

    ugly_weed.png
    {img-src: //www.futurevolution.de/board/images/smilies/ugly_weed.png}
    genau das selbe hab ich auch gedacht
    mir kommts auch fast so vor als wären die Hacker die besseren
    ich denk auch das dauert keine 2 wochen
     
  5. 6. November 2007
    AW: Neue Firmware: Deutsches iPhone vorerst Hack-sicher

    Das ist doch immer das gleiche Geschwätz von denen,
    die Hacker werden das Ding binnen weniger Tage gehackt haben.

    Versteh ich nicht ganz, was du damit sagen willst.

    MfG
     
  6. 6. November 2007
    AW: Neue Firmware: Deutsches iPhone vorerst Hack-sicher

    ganz einfach.

    bei der neuen software wird es auch noch keine möglichkeit geben weitere programm legal zu installieren oder? wozu kauft man so ein teures handy, wenn es für andere programme gesperrt ist?!
     
  7. 6. November 2007
    AW: Neue Firmware: Deutsches iPhone vorerst Hack-sicher

    so darf/kann man das nicht sagen daher würde ich es nicht sagen

    sprich du findest (zufällig - ist oft der fall) ein schlupfloch (in form eines bugges) gehst da rein und du hast es - wenn du dieses loch nicht findest dann hast du pech gehabt... und glaubt mir etwas zu erstellen in der komplexibität des ganzen ist was anderes als "nur" ein loch zu finden

    mfg teNTy^
     
  8. 6. November 2007
    AW: Neue Firmware: Deutsches iPhone vorerst Hack-sicher

    die hacker sollen mehr draufhaben als die programmierer bei apple?

    wie könnt ihr das so sagen? das sind zwei verschiedene paar schuhe und lässt sich 0,0 relativieren. beide ham ganz andere schwerpunkte...

    btw: wer von euch hat auch bei der psp gesagt, dass die die neue fw in zwei wochen knacken
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.