Neue Gesetze ab 2008 für PKW Fahrer

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BladeV8, 27. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2007
    Bußgelder werden teurer
    Erschienen am 27. Dezember 2007
    Für Raser, Drängler und Fahrer mit Alkohol oder Drogen im Blut wird es ab dem Frühjahr richtig teuer. Wer in der Stadt 26 Kilometer pro Stunde zu schnell ertappt wird, zahlt statt 60 Euro ab 2008 100 Euro. Wer mit mehr als 0,5 Promille am Steuer erwischt wird, blecht künftig doppelt so viel: Beim ersten Mal werden 500 Euro fällig, im Wiederholungsfall bis zu 1500 Euro.


    Umweltzonen werden eingerichtet
    Erschienen am 27. Dezember 2007
    Ab Januar richten die ersten 21 Großstädte wie Berlin Umweltzonen ein, um den gesundheitsschädlichen Feinstaub zu reduzieren. Dort dürfen dann nur noch Wagen mit Umweltplakette hineinfahren. Für Wagen, die die Grenzwerte einhalten, können Autofahrer für fünf bis zehn Euro Plaketten kaufen.


    Fahrschule und TÜV werden teurer
    Erschienen am 27. Dezember 2007
    Für TÜV- und Dekra-Prüfungen müssen Autofahrer im kommenden Jahr bis zu zwölf Prozent mehr berappen. So kosten dann Haupt- und Abgas-Untersuchung rund 94 Euro. Die Führerscheinprüfung (ohne Fahrstunden) schlägt mit rund 100 Euro zu Buche. Wer nach einer Alkoholfahrt seine Fahrlizenz zurück haben möchte, muss allein für die medizinisch-technische Untersuchung etwa 340 Euro zahlen.


    Hickhack um die Pendlerpauschale
    Erschienen am 27. Dezember 2007
    Pendler können sich die alte Pendlerpauschale weiter auf ihrer Lohnsteuerkarte eintragen lassen. Das Bundesverfassungsgericht prüft derzeit, ob es rechtmäßig ist, die Kostenpauschale für die ersten 21 Kilometer steuerlich nicht mehr anzuerkennen. Stimmen die Verfassungsrichter jedoch zu, drohen Steuernachzahlungen.


    Entschädigung nach Unfall
    Erschienen am 27. Dezember 2007
    Wer einen Unfall verschuldet, geht künftig nicht mehr leer aus, sondern bekommt von der Kaskoversicherung einen Teil der Schäden am eigenen Wagen erstattet. Der Betrag richtet sich nach dem Grad des Verschuldens. Also: 50 Prozent Schuld, halbe Versicherungsleistung.


    Schonzeit für Auslandsknöllchen
    Erschienen am 27. Dezember 2007
    Wer sich im Ausland ein Bußgeld einhandelt, muss auch 2008 nicht damit rechnen, dass die Strafe in Deutschland vollstreckt wird. Das soll erst 2009 kommen. Doch Vorsicht: Viele Staaten kassieren bei Verkehrssünden sofort, andere bei der nächsten Einreise.



    Wann kommt die Co2-Steuer?
    Erschienen am 27. Dezember 2007
    Mit der Umstellung der Kfz-Steuer von Hubraum auf Co2-Ausstoß ist auch nicht vor Anfang 2009 zu rechnen. Die Bundesregierung will erst im Mai die Details abstimmen.


    quelle T-online
     
  2. 27. Dezember 2007
    AW: Neue Gesetze ab 2008 für PKW Fahrer

    Endlich....wer besoffen Auto fährt gehört eigentlich den Pullermann abgeschnitten. Aber wenigstens mal teurere Bußgelder!
     
  3. 27. Dezember 2007
    AW: Neue Gesetze ab 2008 für PKW Fahrer


    Du wirst hier keine Freunde finden
     
  4. 27. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue Gesetze ab 2008 für PKW Fahrer

    Den Thread gibt es schon seit 11.51 Uhr:
    Das ändert sich 2008 für Autofahrer

    Und du hast die gleiche Quelle, nur nicht angegeben.
    CLOSE !!!
     
  5. 27. Dezember 2007
    AW: Neue Gesetze ab 2008 für PKW Fahrer

    uppss ok ich clossee dann mal
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.