Neue Grafikkarte aber welche?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TheFlash, 3. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2008
    Also ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen in der preisklasse von 100-150€ ich möchte damit spiele spielen wie UT3 und CoD4. Das problem daran ist das nur eine Grafikkarte mit AGP 8x möglich ist. Ich hab mich schon bisschen informiert und hab dann von der ATI HD 2600 Pro [512mb]
    Würd mich gerne über verbesserungsvorschläge freuen und BW´s gehn natürlich auch raus. THX schonmal im vorraus.

    Hier sind die systemanforderungen für CoD4 drauf: Call of Duty 4: Modern Warfare - Demo & Systemanforderung - News - GameStar.de

    Achja ich würde die games schon gerne ruckelfreispielen
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: Neue Grafikkarte aber welche?

    also nochmal:
    ich würd dir ne X1950Pro
    empfehlen^^
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: Neue Grafikkarte aber welche?

    versuch die mal auf einen AGP 8x Port zu stecken...n stück abschneiden und dann passts ne
    ich würde dir ne HD2600XT empfehlen:
    Sapphire Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail (11118-00-10/-20) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    aber dein restsystem sollte man auch kennen, da es sein kann, das der PC die graka bremst.
     
  4. 3. Januar 2008
    AW: Neue Grafikkarte aber welche?

    Hab einen AMD Athlon 3000+, hab 1GB Ram, und derzeit noch eine Radeon 9600, und ne 500gb festplatte mit 10000 U/min

    Jo die HD2600XT is ganz nett aber hat eben einen PCI Express steckplatz da kann ich nix mit anfangen....aber könnte ich die spiele mit der HD2600pro auf hlabwegs guter uflösung ruckelfrei spielen?
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: Neue Grafikkarte aber welche?

    naja da würde die 2600XT zwasr schon gebremst werden, aber ne 7600GT kostet auch nciht weniger...also kauf dir die HD2600XT.
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: Neue Grafikkarte aber welche?

    Aber die hat kein AGP steckplatz so müsste ich mir gleich noch ein neues Mainboard dazukaufen oder? Das mit dem abschneiden ähm....naja ich will da nix dran rumschneiden^^
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Neue Grafikkarte aber welche?

    natürlich hat die Karte eine AGP Schnittstelle

    schau doch mal nach der karte die kizuan gepostet hat
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Neue Grafikkarte aber welche?

    Ahja stimmt, ich hab nach der karte bei ebay gesucht und da hat die PCI scchnitstelle. Bei der Card wo kizuan gepostet hat, die hat nur 256 mb recht das wirklich für die games CoD4 und UT3 oder gibt es die Karte auch mit 512mb?
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Neue Grafikkarte aber welche?

    ja, reicht, da die 512MB eh nich wirklich genutzt werden bei der karte...wenn du mit ner auflösung von 1920x1600 zockst, macht es sich bezahlt, aber dafür is die karte eh zu schwach
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: Neue Grafikkarte aber welche?

    Jemand das spielen von Cod4 oder UT3 mit der GraKa schon getestet? (Tut mir leid wenn ich nerve aber ich will nix für 100€ kaufen wenn danach meine erwartungen nicht erfüllt werden^^). Das ich mit meinem PC auch mit neuer Grafikkarte die spiele nich auf high alles speilen kann is klar aber sollte so im mittelbereich schon sein.


    Achja hab da noch was gefunden was haltet ihr davon: AGP Grafikkarte 512 MB | eBay
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: Neue Grafikkarte aber welche?

    zu schnell für deine kiste..

    die karte würde vom restsystem gebremst werden also auch nicht empfehlenswert

    und finger weg von ebay
     
  12. 3. Januar 2008
    AW: Neue Grafikkarte aber welche?

    dann ist ja gut

    mal ganz davon abgesehen das du sie auch 20 € günstiger in nem online shop erhalten könntest als bei dem ebay schrott.

    Aber meiner Meinung nach passt sie nicht in dein restsys. würde nicht ihre leistung entfalten können
     
  13. 3. Januar 2008
    AW: Neue Grafikkarte aber welche?

    ICh würde dir die Sapphire Hd 3850 Empfehlen ist ne klasse Karte in dem Preibereich was schnelleres findest du derzeit aufdem markt nicht in der Preispanne
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: Neue Grafikkarte aber welche?

    wieder ein klasse comment....

    schau dir mal sein restsys an dann fällt dir vielleicht auf das

    1. sein restsys VIEL zu langsam für ne 3850er wär
    2. es gar nicht möglich ist, da sein Board ne AGP Schnittstelle hat und kein PCIe

    also erst lesen...
     
  15. 3. Januar 2008
    AW: Neue Grafikkarte aber welche?

    So ich habe COD4 und UT3 schon mit einer GeForce 7600GT gezockt allerdings mit PCIe 16x.
    Wenn du spaß dran hast die Spiele auf low zu spielen, dann kauf sie dir.
    Aber es würde nichts schnellers für dein system in die Tüte kommen.

    Gr33tZ
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.