Neue Grafikkarte GTX750Ti PC startet neu unter Last

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thrake7, 1. September 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2014
    Servus,

    Leider hat sich meine alte Grafikkarte (MSI Geforce GTX 460) verabschiedet.
    Die Karte hat einmal gebiebt und dann hat sie nur noch Pixelfehler angezeigt.

    Jetzt habe ich eine ASUS GTX750Ti gekauft. Die sollte laut Webseite mehr als die Hälfte an Leistung verbrauchen als die GTX460.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei jedem 3D Spiel (Diablo 3 ) der PC sich ausschaltet und dann neu startet. Wie kann das sein?

    Zum PC:
    Prozessor: Intel i5 Quad-Core
    Mainboard: ASUS P7P55 LX
    Netzteil: Irgedein gutes, 600W
    8GB RAM

    Das GTX 750 Ti soll laut Nvidia auf Volllast 60W brauchen: GeForce GTX 750 Ti | Specifications | GeForce
    Die GTX 460 hingegen 160W, also mehr als das doppelte: GeForce GTX 460 | Specifications | GeForce

    Mache ich irgendwas falsch?
     
  2. 1. September 2014
    AW: Neue Graka -> PC startet neu

    Bluescreen könnte auf Treiberprob. Hinweisen? Ansonsten Temperatur der GPU mal prüfen vll sitzt der Kühlkörper nicht richtig drauf.

    Hat die Grafikkarte alle nötigen Stromanschlüsse bekommen?

    Was sagt die Windows Fehlerprotokollierung?
     
  3. 1. September 2014
    AW: Neue Grafikkarte GTX750Ti PC startet neu unter Last

    ist es denn wirklich ein bluescreen oder einfach ein reboot. aber bei 600 watt markennetzteil kann ich mir das auch nicht vorstellen

    vllt kannst ja noch eine ältere karte testen um auszuschließen, dass das board was abbekommen hat.
     
  4. 1. September 2014
    AW: Neue Grafikkarte GTX750Ti PC startet neu unter Last

    erstmal danke euch beiden...

    Mir war das nicht so koscher und ich hab mal ein anderes Netzteil getestet.
    So wie es scheint war das Netzteil kaputt. Die Grafikkarte hat wohl das Netzteil mitgenommen bzw. das Netzteil die Grafikkarte. Der 6Pin Anschluss hat anscheinend nicht genug Leistung geliefert und somit hatte das Netzteil keinen Saft geliefert und somit hat sich alles einfach abgeschaltet.

    Naja, dumm gelaufen, jetzt habe ich noch ein Netzteil gekauft und die Grafikkarte geht
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.