Neue Grafikkarte- jetzt kaufen mit DirectX 9 oder später mit DirectX10

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von NotNU, 4. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

DirectX 9 oder DirectX 10?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Dezember 2006
  1. Jetzt kaufen mit DirectX 9

    8 Stimme(n)
    25,8%
  2. Warten aber dann mit DirectX10

    23 Stimme(n)
    74,2%
  1. 4. Dezember 2006
    Hallo Leutz!
    Wollt mir demächst ne neue Grafikkarte kaufen. Aber da stellt sich die Frage DirectX 9 oder 10?
    Help me plz
     
  2. 4. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte- jetzt kaufen mit DirectX 9 oder später mit DirectX10

    also ich würde sagen 10 vor allem da es wichtig für windows vista ist...und irgendwannn muss jeder zu vista umsteigen ob er es will ode rnich -.-
     
  3. 4. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte- jetzt kaufen mit DirectX 9 oder später mit DirectX10

    Hi!
    Ich finde, dass das eine Frage deines aktuellen Systems ist!

    Wenn dein PC an sonsten auf dem neuesten Stand ist und du ein PCIe Mainboard hast, würde ich noch ein bissl warten und mir 'ne DirectX10 Karte holen.
    Ansonsten vllt. lieber erst die anderen Komponenten aufrüsten und dann erst 'ne DirectX10 Karte kaufen und bis dahin halt mit 'ner billigeren DirectX9 weiterarbeiten.

    Dennoch weiß ich ja nicht, wie es mit deinem System aussieht und wie dick dein Portemonnaie ist!

    Kannst ja mal ein paar Angaben machen.

    Hoffe, konnte dir soweit schonmal helfen.

    MfG
    Tayfun369
     
  4. 4. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte- jetzt kaufen mit DirectX 9 oder später mit DirectX10

    Ich sage warten (also jetzt kaufen mit Direkt X 9), bis Dirext X 10 ausgereift ist und die Kinderkrankheiten weg sind. Deswegen hab ich mir jetzt ne ATI1950 Pro geholt. (Wobei das Direkt X 9 gar nicht mal so schlecht ist )

    MfG

    Peedy
     
  5. 4. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte- jetzt kaufen mit DirectX 9 oder später mit DirectX10

    Kommt auf das System an, wenn du nen recht aktuelles hast würde ich ne recht günstige DX9 Karte kaufen und erstmal nen gutes halbes Jahr abwarten bis es mehr auswahl und bessere Preise bei den DX10 Karten gibt. Noch reicht ne DX9 Karte locker aus.
     
  6. 4. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte- jetzt kaufen mit DirectX 9 oder später mit DirectX10

    sehe es genauso wie damast0r

    die heutigen guten dx9 karten kannst du getrost noch mind 6-12 monate durchhalten.
    kommt immer auf die karte an.
    allerdings wozu jetzt eine teure dx10 karte kaufen, die man sowieso nicht richtig nutzen kann und in dem kommenden jahr zum alten eisen gehört?
    lieber warten und auf aktuelle features setzen wenn diese verfügbar und nutzbar werden
     
  7. 6. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte- jetzt kaufen mit DirectX 9 oder später mit DirectX10

    Ach das ist doch alles schwachsinn.
    Wenn du jetzt ne Graka kaufst, wird die auch unter Windows Vista mit DX10 funktionieren.
    Das war doch mit DX8 Karten genauso, die funktionieren auch mit DX9.
    Also is das doch egal.
     
  8. 6. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte- jetzt kaufen mit DirectX 9 oder später mit DirectX10

    Und beser jetzt noch kaufen wegen Mwst.-erhöhung.

    Aber wenn dus NICHT dringend brauchst kannste noch warten, es kommt jetzt ja so langsam die Next-Gen Karten von NVidia, da kann man nen guten leistungsschub erwarten.
     
  9. 6. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte- jetzt kaufen mit DirectX 9 oder später mit DirectX10

    also ich würde warten, aber es kommt auf dich drauf an, was du im nächsten jahr so zocken willst. wenn du dir sagst, dass du noch keinen neuen spiele auf dxd10-basis spielen willst, dann kannst du dir noch eine graka der älteren generation holen; wenn du aber die neuen spiele spielen willst, dann empfehl ich dir eine neue. der beste zeitpunkt um eine neue graka zu kaufen ist sicherlich dann, wenn ati ihre neuen karten rausbringen. und die 3% mehrwertsteuer reisen es dann auch nicht mehr raus
     
  10. 8. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte- jetzt kaufen mit DirectX 9 oder später mit DirectX10

    Also jetzt noch geld auszugeben fur eine Dx9 karte halte ich fur weggeschmissenes geld.
    lieber das geld was zur verfugung steht behalten und dann 2-3 monate spaeter eine dicke Dx10 karte holen zumal ati ja nachlegen wird und so die preise sinken werden wie gewohnt.

    aber was mann machen koennte ist wenn nicht so kurz gewartet werden kann ist sich ne 1900gt zu kauffen da ie mir noch gunstig erscheint und dann spaeter eben auf Dx10 karte umsteigen, ntuerlich sollte diese Option nur dem vorbehalten sein der das noetige kleingeld aufweisen kann.


    mfg

    HHTHH
     
  11. 8. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte- jetzt kaufen mit DirectX 9 oder später mit DirectX10

    Warte doch auf die DX10 GraKas! Und wenn du schonmal dabei bist, kannste ja auch auf die DX11 karten warten! Und dann noch bissl Geduld und die DX12 karten sind draußen!

    Ne mal im ernst wenn du was brauchst dann hol es dir und warte nciht. Die DX10 Karten werden sowieso nciht in absehbarer zeit draußen sein oder?
     
  12. 8. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte- jetzt kaufen mit DirectX 9 oder später mit DirectX10

    Also wenn man sich die ergebnisse z.b einer X1900XTX und einer 8800GTS anschaut dann hat die Geforce einen riesen vorteil auch in bench lässt sie die ATI eiskalt stehen. Es wird gemunkelt ds jetzt erstmal die 8700 und 8900 serie folgt. Da AMD ja ATI aufgekauft hat denke ich das sich das eh alles in 1-2 Jahren ändert da die neuen AMDs auch eine Grafikrecheneinheit bekommen. Also wozu warten? Die D9 karten sind doch auch nciht viel billiger. Und ich glaube nicht mal das die Preise fallen wenn ATI ihren neuen chip satz draußen haben.
    PS D10 Karten sind schon ewig draußen @ alinho haste wohl verpennt
     
  13. 8. Dezember 2006
    AW: Neue Grafikkarte- jetzt kaufen mit DirectX 9 oder später mit DirectX10

    Also im moment hat nur die 8800GTX und GTS DirektX 10 und deren Preise sind ... naja nicht gerade angenehm. In 2 Monaten ungefähr kommt dann der R600 auf den Markt, dann sollten die G80 Preise sinken. UNd ungefähr zur CeBit kommt dann der G84 auf den Markt. Das ist dann der Mainstreamchip von Nvidia. Hatte alle Features des G80 ist halt nur "kastriert".
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.