Neue Grafikkarte Pc geht aus !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Masterkiler, 30. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    So
    Das Netzteil ist von der Firma
    Fortron
    und heist Bluestrom 2

    Also is des Mainboard jetzt gut ?
    Und kompatibel zu einer Nvidea G. 9600 GT !
    Weil dan kaufe ich es am Montag !
     
  2. 31. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    Das Fortron ist leider ein (überteuertes) NoName Teil. Wo du das allerdings für völlig überzogene 90€ gekauft hast ist mir schleierhaft. Für das Geld bekommst du zwei anständige 450W Netzteile von einer vernünftigen Firma wie Seasonic... Das Mainboard ( MSI P35 Neo2-FR) ist nicht schlecht und kannst du kaufen, eigentlich sollte es keine Kompatiblitätsprobleme mit der 9600GT geben. (Wenn doch: 14-tägiges Rückgaberecht, sofern du im Internet kaufst)
     
  3. 31. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    Ok !
    Ne werde das Board im Laden kaufen !

    Aber des Netzteil erfüllt Trozdem seinen Zweck !
    Oder ???

    Oder soll ich es aus dem Fenster Schmeißen ?
    Nach dem Asrock Mother board ?
     
  4. 31. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    Ich würde es einfach mal mit dem Fortron Netzeil auspobieren und dann weitersehen... Es ist zwar , sollte den PC aber eigentlich noch betreiben können.
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    Was passiert wen es den Pc nicht betreiben kann ?
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    Der PC wird nicht angehen, oder unter Last einfach ausgehen und im schlimmsten Fall wird das Netzteil durchbrennen und noch einen Teil der Hardware mit in den Tod reißen. (Merke: Ein Netzteil stirbt selten allein ). Aber mach dir da mal nicht allzu viel draus. Fortron ist eine einigermaßen gehobene Billigmarke. Angst vorm Einschalten des PC's musst du nur bei asozialen Netzteilen wie LC-Power oder Xilence haben. Probier's einfach mal aus :]
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    Naja hof ma mal
    das des netteil keine Zicken macht !
    Sonst muss ich ja scho wieder was aus dem Fenster schmeißen .
    und wens so weiter geht werde ich noch verklagt wegen umwelt verschmutzung ^^
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    Wenn du keine Ahnung von Hardware hast, warum fragst du nicht einfach, was du dir kaufen sollst?

    500W NoName Crap *t bringt dir vl. 50% Effizienz. das sind 250W, wenns hoch kommt 300W die du verwenden kannst, reicht das?
    Richtig, NEIN

    Nimm dir ein Marken Netzteil vonnem Kollegen, BeQuiet, Seagate o.ä.
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    vorweg: hab nich den kompletten thread gelesen...

    also ich hätte erstmal die alte grafikkarte ausprobiert. wenn es dann nicht gefunzt hätte, hätte ich nach fehlern gesucht.

    apropro:

    Um den Stromverbrauch zu decken empfiehlt Nvidia anscheinend ein 400 Watt Netzteil als Untergrenze, außerdem muss die 12-Volt-Leitung mindestens 26 Ampere bereitstellen. Nvidia bleibt hier bei dem bekannten 6-poligen Stromanschluss.

    Quelle: Klick

    da du ja jetz dir schon ein 500w netzteil gegönnt hast, sollte es reichen. hoffe ich jedfenfalls... ich kenn die effiziens des netzteils ja nicht. die firma is zwar nicht gerade wirklich gut, außer das sie teure preise verlangen... ich hätte mir ein bequiet gekauft. ein mainboard von msi is schon keine schlechte wahl. jedoch solltest du nichts überstürzen. guck nach, ob du genug anschlüsse für all deine geräte hast aufm board usw.

    pass auf die cpu auf, dass du die nicht schrottest und vergiss wärmeleitpaste nicht usw... das übliche eben.

    Mfg Schmidt!

    Hiermal ein alternatives netzteil (be quiet 500w), porto nich vergessen...: Klick
     
  10. 31. Mai 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    Überprüfe mal den Lüfter, ich hatte mal dasselbe Problem und der Lüfter hatte nen kleinen Schuss und die Grafikkarte ist überhitzt, kann ziemlich ungesund für motherboard und GraKa sein
     
  11. 1. Juni 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    350w und du willst eine 9600GT und einen e6600 laufen haben? ist wohl ein witz oder? o0


    na klar liegts am netzteil. meine 6600GT wollte sogar damals mit einem 350watt nicht laufen und hatte einen p2 2,6ghz drinne. kauf dir ein 20€ netzteil...500watt...aber die dinger können ziehmlich laut werde
     
  12. 1. Juni 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    hallo, wenn du mla den thread gelesen hättest, wüsstest du, dass wir schon lange soweit sind und er schon nen anderes netzteil gekauft hat...
    naja wayne
    immer nur klugshicen wollen
     
  13. 1. Juni 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    :spam:

    hier wird immer noch rumspekuliert und es klingt hier nach andeutungen und ich hab einen rat gegeben das er sich einfach mal ein netzteil für kleines geld holen könnte anstatt die teuren da ich es auch hab


    immer die leute die meinen sie seihen was besseres... *keks gib* owned
     
  14. 1. Juni 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    Hm... Naja ich sehe das genau wie Cyris... Eigentlich sind wir momentan dabei Masterkiller bei grundlegenden Fragen zum Betrieb zur Seite zu stehen, am Netzteilkauf sind wir (leider) schon länger vorbei

    Tja, Billignetzteil kann ich dazu nur sagen... Du kannst nicht einfach verallgemeinern: Dein Netzteil war ganz einfach ein total Scheißteil... Eine 6600GT verbraucht keine 75W unter Last. Ein E6600 und eine 9600GT zusammen verbrauchen unter Last zusammen auch nur 180W.
    Eigentlich sollte man dich dafür schlagen, dass du 20€ Netzteile empfiehlst, aber richtig... Die Dinger sind absolut gesichert und ich habe schon in einem anderenThread meine Erfahrungen mit LC-Power und Xilence geschildert... (kleine Brände und in den Tod gerissene Hardware).
    Aber wie du vielleicht merkst, sind wir über die Netzteilfrage schon längst hinaus. Du hast offensichtlich ein bisschen zu wenig Ahnung von der Materie um hier irgendwie konstruktiv beizutragen, daher war Cyris Antwart auf deinen Post absolut gerechtfertigt.
     
  15. 1. Juni 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    komm jetzt laber doch net, du hast geschrieben, dass er sich nen billig 500 watt netzteil holen soll...ein paar posts weiter vorne steht doch, dass er sich schon eins gekauft hat

    ---> dein post ist spam

    DITO:klatsch:

    Danke^^

    aber bevor hier nen spam thread entsteht,
    warten wir mla auf den threadstarter und hören mal, was er noch zu dem thema zu sagen hat!!!
     
  16. 1. Juni 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    So
    was soll ich jetzt machen ?
    Soll ich jetzt das board kaufen ?
    oder soll ich jetzt noch ein Netzteil kaufen !

    Ps: Zum thema ich habe keine ahnung von hardware usw...
    Stimmt net ganz zusammen bauen habe ich bisher immer geschafft !
     
  17. 1. Juni 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    Da fält mir noch was ein !
    Bevor ich die neue grafikkarte eingebaut habe !
    Habe das bios geupdatet !
    Könte es vileicht daran liegen ?

    Danach ist er aber noch einmal hochgefahren
     
  18. 1. Juni 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    man kann auch editieren
    sonst könnte es ne verwarnung wegen doppelposting geben^^

    b2t:

    allso wenn der PC nach dem bios update nochmal normal hochgefahren ist, ohne probleme, dann dürfte es nicht daran liegen...

    das netzteil würde ich jetzt behalten...
    denke schon dass es reichen wird, das einzigste, was öfters bei "billigen" oder NoName produkten vorkommt, ist, dass die lüfter laut sind oder dass sie zu warm werden....

    hat nen Wirkungsgrad von ~ 80%

    ==> 400 Watt effizient nutzbar...das schickt dicke

    würde das MSI board bestellen, das ist gut, habe es mir jetzt selber bestellt, weil ich mich doch dazu überwunden habe, mir nen e8400 zu holen und meinen 6400+ von AMD wegzugeben
     
  19. 2. Juni 2008
    AW: Neue Grafikkarte Pc geht aus !

    Ok werde es mir morgen bestellen !
    Oder im Laden kaufen sofern er es da hat !
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.