Neue Grafikkarte und kein Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AlpHa90BHV, 23. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2010
    Hallo,

    habe mir vor kurzen eine MSI ATI R5450 MD512H Grafikkarte gekauft, diese dann auch eingebaut und mein Monitor sagte: " No Signal ".
    Dann habe ich bei ATI angerufen, der mir dann auch ausdrücklich sagte, nachdem ich ihm mein Mainboard ( ASRock N68-C ) nannte, sowie mein Netzteil ( 420 Watt), dass dieses laufen würde. Dies tut es dann leider doch nicht, also sagte er mir um Fehler an meinem PC auszuschließen, sollte ich mein Mainboard ausbauen, jedoch den Ram ( 2x2GB ) sowie den Prozessor ( AMD Athlon x2 2x3,01 GHz ) auf dem Mainboard zu lassen und die Grafikkarte miteinzubauen, ebenfalls musste ich ja noch den Power SW ans Mainboard anschließen, er sagte mir auch, falls ich da nicht hinkomme mit dem Kabel, kann ich auch einen Schraubenzieher zur Überbrückung nehmen, was ich bzw. meine Freundin auch tat, da ich ja mit dem Mitarbeiter von ATI telefonierte. Dann ging der CPU-Lüfter, jedoch nicht lange, dann wusste der gute Mann nicht mehr weiter und so ließ er mich mit meinem total auseinander gebrauten PC alleine und ich durfte den zusammenstecken, was ich getan habe. Jetzt aber funktioniert NICHTS mehr. Ich rief nochmal an, erhielt einen anderen Mitarbeiter, dieser sagte mir dann ich sollte alle Kabel nochmal rausnehmen und nochmal schauen ob ich die auch alle richtig reinstecke.

    Jetzt meine Frage/n:

    - Wieso empfange ich kein Signal? ( 2 Bildschirme getestet sowie einen LCD-TV mit HDMI )
    - Was soll ich jetzt tun, da mein PC nicht mehr angeht?
     
  2. 23. September 2010
    AW: Neue Grafikkarte und kein Signal

    mhhh wenn du jetzt nichts kaputt gemacht hast dann bau wieder alles ein

    den Monitor schließt du an der on board Grafikkarte an. Und stellst im BIOS die on board Grafikkarte aus dann sollte es funktionieren
     
  3. 24. September 2010
    AW: Neue Grafikkarte und kein Signal

    Ich habe soweit alles angeschlossen, aber es funktioniert nichts mehr und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
     
  4. 24. September 2010
    AW: Neue Grafikkarte und kein Signal

    hi,

    trenne mal das netzteil vom strom und drücke den power-knopf für 10 sekunden. danach gib wieder strom aufs system, warte 3 sec. und drück dann den power knopf. wenn das nichts bringt und du 100% sicher bist, dass du das system korrekt zusammengebaut hast, vermute ich das schlimmste.
    dann dürfte sehr wahrscheinlich was beim brücken des power_sw drauf gegangen sein (kurzschluss etc.)
    schadensersatzforderung kannst in diesem fall leider streichen, weil du auf eigene verantwortung gehandelt hast.

    klingt jetzt nicht so prall, aber versuch erstmal die sache mit dem strom.

    mfg Mr. Riddick
     
  5. 24. September 2010
    AW: Neue Grafikkarte und kein Signal

    Ich habe den PC jetzt erstmal in die Werkstatt gebracht.
    Vielleicht hab ich ja auch wirklich nur einen Fehler beim Zusammenstecken gemacht.

    Danke trotzdem für die Antworten
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.