Neue Grafikkarte z.b. ZOTAC GTX560 Ti

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Snarkoon, 17. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2011
    Hallo liebe RRler,
    ich wollte mir mit dem BF3 start eine neue Grafikkarte zulegen, nur momentan bin ich einfach total unentschlossen.
    Habe momentan eine HD4850 mit der ich eigentlich nicht gerade zufrieden war, deshalb überlege ich mir jetzt mal eine Nvidia zuholen, aber nur wenn die Leistung und der preis stimmt.
    Habe seit geraumer Zeit überhaupt keine Ahnung mehr welche Grafikkarte gut und welche schlecht ist, deshalb bin ich auf euer Fachwissen angewiesen :p

    Momentan habe ich folgede in Aussicht:
    ZOTAC GTX560 Ti
    Point of View GeForce GTX570 Pad&Bag
    SAPPHIRE HD 6950 1GB
    HIS HD 6950 2GB

    Die GTX570 jedoch nur wenn die Leistung den Preis wett macht.

    Mein restliches System:
    CPU: Q6700 @ 2.67ghz
    RAM: 4GB OCZ 1066Mhz DDRII
    Mainbord: AsRock 1600Twins p35 ( scheiß teil -.-)
    HDD: Samsung F3 1Tb
    Netzteil: 600W NoName GreenPower oder so

    Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal vorab.
    lg
    Snarkoon
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. August 2011
    AW: Neue Grafikkarte soll demnächst her

    Kaufen wenn man Leistung braucht.
    BF3 ist nach ne ganze Weile hin, die Anforderungen kennt nur die glaskugel
     
  4. #3 17. August 2011
    AW: Neue Grafikkarte soll demnächst her

    bei dem System würd ich net einen Pfennig in ne Graka stecken^^
    Noname netzteil und der Rechner is bestimmt scho 2-3 Jahre alt, wäre mir zuschade, das nachher das NT meine Graka mit in den Tod reißt :x
    An deiner Stelle würd ich erstmal das NT austauschen MB CPU und Ram...

    dazu kommt, das wie German schon gesagt hat, BF dauert noch a bissle bis dahin ändert sich doch sowieso P / L und die anforderungen stehen uach noch net fest.
     
  5. #4 17. August 2011
    AW: Neue Grafikkarte soll demnächst her

    Was habt ihr alle gegen den guten alten C2Q?

    Ist zwar kein Vergleich mit einem modernen SB - aber jener SB hat auch maximal 30%-40% mehr Leistung/Takt bei Spielen (je nach Auflösung, bei FullHD weniger).
    Ein direkter Neukauf wäre in Sachen P/L unterste Kanone.

    Ich würde eher versuchen, den 6700er auf über 3 GHz zu pushen, dann sollte die CPU - hohe Auflösung vorausgesetzt - kaum ein Flaschenhals darstellen.

    Wegen der GraKa:
    Siehe German.

    mfg
     
  6. #5 17. August 2011
    AW: Neue Grafikkarte soll demnächst her

    mir persönlich wäre es das auch nicht wert. spare lieber noch n bisschen länger und bau dir n neuen pc zsm. hast im nachhinein mehr freude daran ;)
     
  7. #6 17. August 2011
    AW: Neue Grafikkarte soll demnächst her

    Okay, also warte ich erstmal auf BF3.
    Problem mit dem übertakten ist bei mir das scheiß Board. Finde da den Multi nicht und RAM volt und Cpu volt.
    Habe mich schon erkundigt und zum übertakten ist das echt nen Grab.
    Aber neues zukaufen lohnt auch nicht oder?
     
  8. #7 17. August 2011
    AW: Neue Grafikkarte soll demnächst her

    Nope. In den alten Sockel dann noch Geld zu investieren ist sinnlos. Dann schon etwas mehr Geld zur Seite legen und 'ne Sandy Bridge CPU.
     
  9. #8 17. August 2011
    AW: Neue Grafikkarte soll demnächst her

    Die alten C2Qs übertaktet man mit dem FSB - Multi geht/ging nur im Falle der (sehr) teuren Extreme-Modelle (QX6800 z.B. )


    Für nen guten/vernünftigen, OC-baren Sandy-Bridge bist du mal eben mind. 300-350EUR los (inkl Board, RAM, Kühler).
    Bei Standardtakt wirst du dann wahrscheinlich deine 50% Mehrleistung in Spielen haben (Durchschnitt bei ComputerBase).

    Ob sich das wirklich lohnt, kannst nur du entscheiden.
    Für mich wäre es in Sachen P/L zu teuer.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Grafikkarte ZOTAC
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.047
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.053
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.101
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.341
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.303