Neue Grafikkarte zum austausch gesucht!?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von onlinebenutzer, 25. Februar 2013 .

  1. 25. Februar 2013
    Hallo,

    ich habe einen alten PC und möchte dort die GraKa tauschen, denn die alte ist kaputt.

    Derzeit ist verbaut: GeForce 7600GS 256MB DDR2 V/D/VO

    kann ich da diese einbauen:

    EVGA NVIDIA GeForce GF8400GS Grafikkarte (PCI-e, 512MB DDR3 Speicher, VGA, DVI, HDMI) passiv


    oder benötige ich zwingend DDR2?

    Die Karte muss nur Officeanwendungen aushalten.

    Grüße
     
  2. 27. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
    AW: Neue Grafikkarte zum austausch gesucht!?

    Moin,

    entscheidend ist eher, ob du auf deinem Mainboard eine AGP- oder eine PCI-E-Schnittstelle hast! Soweit ich recherhiert habe, gibt es die 7600GS sowohl als AGP- als auch als PCI-Express-Variante...

    Ich würde dir die Schnittstellen an dieser Stelle gerne als Grafik zeigen, sodass du auf die Schnelle erkennen könntest, was ich meine! Aber da ich für das Posten von Bildern Hinweise vom Admin bekomme, schreibe ich lieber! Ich bitte um Verständnis! xD

    Am besten schreibst du einfach mal die Modellbezeichnung deines Motherboards rein!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.