Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von RoSe, 3. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2007
    Hi LeutZz

    Ich brauch ne neue Grafikkarte da mir meine alta inne Fritten gegangen is. So ich brauch auf jedenfall ne AGP-GraKa da ich kein PCI-Express hab. Ich hatte mir irgendwas mit 512MB vorgestellt ^^ also schon was ordentliches zum zocken.

    Mein Rechner:

    Prozzi: 2,6 GhZ Pentium 4
    RAM: 1GB werden bald 2GB ^^
    Mainboard: ASUS P4B533

    Naja ich weiss nich was ihr sonst noch so wissen müsst ^^ sagt mir einfach bescheid wenn was fehlt xD

    MFG RoSe

    BEW's sind drinn wenns mir was bringt ^^
     
  2. 3. Mai 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    Ja, da fehlt was, wie viel Geld möchtest du ausgeben?
    Würde dir die 7600gt empfehlen, denn was
    schnelleres brauchste garnicht in dein PC bauen, bei der
    Cpu. Wenn du etwas weniger ausgeben möchtest, wäre da noch die
    7600gs, sollte eigentlich auch für dein System reichen ;9

    cisco
     
  3. 3. Mai 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    eine graka mit 512mb speicher wäre völlig überdimensioniert für deine cpu. nimm die 7600gs (dx9) oder 8500gt(dx10 für vista) (beide 80-100€, sogar auch mit 512mb)

    ich würde an deiner stelle eher zur 8500gt tendieren, wegen der dx10 unterstützung.


    DENN: ein pentium4 mit 2,6GHz is nich mehr so dolle, ne...


    PS: falsche sektion....
     
  4. 3. Mai 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    moin,
    die angabe zu deinem netzteil wäre auch wichtig.
    für dein pentum und ne 7600gt sollten es mindestens 3500watt sein.
    wenn du eine schnellere X1950Pro oder sogar XT nimmst sollten es schon 400watt sein.
    ne 7600gt würde wohl am ehesten passen, ne X1950Xt wäre wahrscheinlich schon zu schnell.

    cya
     
  5. 3. Mai 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    Also ersmal danke aber ich hab gesagt AGP nich PCI-Express ^^ und bleibt mir fern mit eurer 8500 xD die gibts nämlich nur als PCI-Express die x1950x guck ich mir jetzte ma an ^^


    EDIT: Am liesbten wäre es mir wenn ihr direkt nen Link dazupackt weil es gibt soviele Hersteller xD THX
     
  6. 3. Mai 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    ja hier z.B.: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168641

    oder die müsste ja eig. auch vollkommen ausreichen http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180102
     
  7. 3. Mai 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    Also an deiner Stelle würde ich mir ja gleich einen neuen PC kaufen, aber b2t:
    Für dein System ist die 7600GT eigentlich am Besten geeignet: XFX GeForce 7600 GT XXX, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (PV-T73A-UDE7) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Alternativ und mit besserer Leistung empfehle ich dir die hier: Club 3D Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (CGA-P1956) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Also lieber die 7600GT, weil dein Prozessor die X1950Pro ein bisschen ausbremsen würde und teurer ist.


    btw: Falsche Section


    MfG wangsta90
     
  8. 3. Mai 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    Is aber noch bissl teuer, dann kannst dir noch hier die 7600GT
    kaufen ist recht günstig.. sollte auch passen:
    Klick

    /edit damn nich mehr verfügbar, naja die Palit ist auf jedenfall die günstigste:
    Palit GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP (NA-7600G+TD21) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  9. 3. Mai 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    bin auch für eine 7600GT.
    Begründung: 512MB sind schwachsinn das braucht man erst bei höheren auflösungen sprich 1600x1200 und das bringt weder gut die graka rüber geschweige denn dein restliches System. Also 512MB sind schwachsinn in " die brauchst du nicht
     
  10. 4. Mai 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    Hab nun genug ordentliche Karten die ich vergleichen kann danke nochmal an alle !
    BEWS SIND FÜR ALLE DRAUSSEN !

    THX

    +++CLOSED+++
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.