Neue Grafikkartenserie mit G100 Chip?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von wangsta90, 6. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2008
    Hi RR' ler,

    Laut einem Bericht auf Fudzilla wird das Erscheinungsdatum der neuen GeForce Generation auf den März 2008 geschätzt.

    Nun ist meine Frage, wann die neue Generation ungefähr erscheinen wird?

    Die GeForce 9800GX2 soll ja auch im März erscheinen und ich glaube kaum, dass noch im selben Monat die neue Generation erscheinen wird, die noch viel leistungsstärker, als die 9800GX2 sein wird.
    Das wäre doch unlogisch, erst eine 800€ Karten auf den Markt zu bringen, die noch im selben Monat von einer viel billigeren Karte abglößt wird?(


    Wie war es denn zum Erscheinungszeitpunkt der 7950GX2 und der 8800er Reihe?
    Wie viele Monate nach der 7950GX2 erschien denn die 88er?
    Ich meine es waren 2 Monate, bin mir aber nicht mehr sicher.

    Wenn das dann bei den neuen Karten wieder so wäre würde die 98er Reihe nämlich erst in knapp einem halben Jahr erscheinen.



    Hoffe, ihr könnt ein bisschen mithelfen;)



    EDIT:// Mit der 9800er Reihe mein ich den G100 Chip um das klarzustellen;)


    MfG wangsta90
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2008
    AW: Neue GeForce 9000er Reihe?

    Ich sag mal so, es ist schwe reinzuschätzen oder nicht? Ich meine auch es waren so 2-3 Monate bis die 8800er Serie rauskam... Naja ich werd mir trotzdem wohl noch eine 8800 GTS (G92) holen..
    Naja bin aber auf jedenfall auch sehr gespannt, auf die 9800er Serie. :) Vielleicht werden wir die eine oder andere Überraschung erleben. Man weiß es nicht.
     
  4. #3 6. Januar 2008
  5. #4 6. Januar 2008
    AW: Neue GeForce 9000er Reihe?

    Den G100 Chip mein ich ja auch, sry...

    Danke für den Hinweis, dass sie umgerechnet nur 340€ kosten wird.


    Also meine Frage ist, wann der G100 Chip erschienen wird.



    MfG wangsta90
     
  6. #5 6. Januar 2008
    AW: Neue GeForce 9000er Reihe?

    Also nur 6 Wochen zwischen den 2 realeases.
     
  7. #6 6. Januar 2008
  8. #7 6. Januar 2008
    AW: Neue GeForce 9000er Reihe?

    Das wäre dann ein wenig unlogisch und dumm von Nvdia, da sie dann wieder ihr eigenes Flagschiff stürzen würden.Denn die G100 GPU soll schneller sein als die 2xG92-Karte.Aber wie immer ist es eine Rumraterei ohne Fakten die zurzeit noch nicht viel bringt.

    GeForce 9800 GX2 coming on Feb, 19th - Expreview.com
     
  9. #8 6. Januar 2008
    AW: Neue GeForce 9000er Reihe?

    Und eben das ist es was mir auch unlogisch erscheint wie ich ja bereits im Anfangspost geschrieben habe.
    Es wäre doch dann unnütz die 9800GX2 rauszubringen...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...