Neue GraKa muss her - Aber welche?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lachvogel, 30. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2006
    Hi leute!

    naja ich will mir ne neue GraKa zulegen eventuel auf weihnachten oder so..

    nun meine frage: welche sollte ich nehmen?

    details: (war ein fertig PC von dell)

    CPU: DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz
    Motherboard Name: Dell DM051
    Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport-G i945G
    Arbeitsspeicher: 2048 MB (2x 1024 MB) (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte: RADEON X600 Series (256 MB)
    GraKa Slot: PCI-E x16


    hoffentlich könnt ihr mir helfen! die graka sollte dann relativ gut sein.. will nicht bald wieder ne neue kaufen müssen.. preis um die 300 euro..

    ps. fals es sich herausstellen sollte, dass ich eine nvidia karte nehme, könnten treiber konflikte oder sonstige fehler auftreten, da ich jetzt eine ati karte habe?


    mal schauen was ihr mir so empfehlen könnt..!



    mfg lachvogel
     
  2. 30. Oktober 2006
    AW: Neue GraKa muss her - Aber welche?

    hi

    wenn du ne ati karte willst
    Sapphire Radeon X1900 XTX | Preisvergleich, Test, Preis, Vergleich und Kaufen

    oder ne nvidia
    Asus EN7900GT/2DHT/256M | Preisvergleich, Test, Preis, Vergleich und Kaufen

    sind beide preiswert! rein von der qualität und optik wird die ati mehr bringen wegen anti alaising 6x!! nvidia hat nur 4x... dafür brauchen die nvidias weniger strom und sind ziemlich leicht zu übertakten!

    treiberkonflikte wirst nicht haben wenn den ati treiber schön deinstallierst

    wenn n bisschen mehr geld ausgeben willst:

    Club 3D 7950GX2 2x512MB (CGNX-X795) | Preisvergleich, Test, Preis, Vergleich und Kaufen


    oder du wartest auf den g80 chip der im januar rauskommen soll
     
  3. 30. Oktober 2006
    AW: Neue GraKa muss her - Aber welche?

    wen du ne gute ati karte haben willst dan nimm die x1900xt mit der wirste lange spass haben = 250€

    oda wen du ne nvidea karte willst dan nimm die 7900gto die sind zihmlich gleichrangig = 240€

    ich empfehle aber eher die x1900xt da sie viel besser anti alaising verarbeitet etc die nforce besser die auflösungen aba auf die kommt es mir nicht so an..also - obwohl die gto ein besseres preis/leistungs verhältnis hat rate ich dir eher zur x1900xt

    zur ati

    Test: ATi Radeon X1900 XT mit 256 MB - ComputerBase

    zur nvidea

    Test: MSI GeForce 7900 GTO - ComputerBase

    ne bewertung wäre nice

    mfg Franco
     
  4. 30. Oktober 2006
    AW: Neue GraKa muss her - Aber welche?

    Kann dir da nur zustimmen, die sind das beste was es in dieser Preisklasse gibt und sie kosten nichtmal 300
     
  5. 30. Oktober 2006
    AW: Neue GraKa muss her - Aber welche?

    Ich würde zur Nvidia 7900GTO von MSI raten, ist schnell, sehr leise im Betrieb (im Gegensatz zur ATI) und kostet ab Euro 230,-
    MSI NX7900GTO-T2D512E, GeForce 7900 GTO, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (V801-089) Preisvergleich | Geizhals EU

    Diese Karte hat echt ein super P/L Verhältnis.
    Ich habe die ja selbst auch meine läuft mit 700Mhz Chiptakt und 820 Mhz (1640) Speichertakt stabil und die Temp ist selbst nach 3h 3DMark06 (zum testen der Einstellungen) nur auf max. 68 Grad angestiegen. Es ist sicher noch der eine oder andere Mhz mehr drinnen aber man muss es ja nicht übertreiben

    Ich zocke alle Spiele in 1280x1024 vollen Details inkl. 8xAF und 4xAA flüssig. Mehr kann mein 19" TFT eh nicht ist die native Auflösung.
     
  6. 30. Oktober 2006
    AW: Neue GraKa muss her - Aber welche?

    Ich würde sagen du solltest deinen alten Speicher verkaufen und dir neuen holen denn der 533er ist ja schon arg langsam. Der dürfte dann da System ausbremsen und diene Graka würde verhungern.
     
  7. 30. Oktober 2006
    AW: Neue GraKa muss her - Aber welche?

    ja was, speicher brauch ich jetzt auch neu zu holen? und wie viel kriege ich dann für das was ich atm habe?

    edit: jo ich tendiere jetzt halt doch zu der 7900 gto, will jedoch wissen was jetzt mit dem speicher los ist..

    thx schon mal für die hilfe!
     
  8. 31. Oktober 2006
    AW: Neue GraKa muss her - Aber welche?

    der speicher ist zwar nicht optimal, sich aber bei den jetzigen preise extra noch neuen zu kaufen grenzt an wahnsinn. lass den mal so und wenn später die preise wieder angemessen sind kannste immernoch zugreifen.


    mfg
     
  9. 31. Oktober 2006
    AW: Neue GraKa muss her - Aber welche?

    okay danke leute, ich habe mich für die 7900 gto entschieden, muss jetzt wohl schauen wo ich die am besten einkaufe

    danke leute! bewertung habt ihr alle..

    -- closed --
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.