neue Graka pc mach pfeifton

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rH|bomberpilot, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2009
    hi RR

    hba mir ne neue Graka geleistet, eine Nvidia 9800gt (400 watt)
    nun wollte ich die anschließen was mir auch gelang...
    aber wenn ich denn pc an den strom nachließe etsteht nur ein recht hoher piepton...grka defekt???
    hatt vorher eine 8600gt...
    liegt es evtl. daran das mein netzteil nur 300watt bringt?

    bitte um hilfe!
    thx


    gruß bomber

    //edit:
    oder brauche ich einen besseren prozessor als AMD 6000+ dual?
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2009
    AW: neue Graka pc mach pfeifton

    dass ist natürlich blöd wenn dass netzteil weniger watt bringt als die graka haben will!!!

    schau dir aber auf jeden fall die anschlüsse nomml an, und lad dir neue treiber runter!!!
     
  4. #3 6. Januar 2009
    AW: neue Graka pc mach pfeifton

    wird wahrscheinlich nichts bringen, n 300w netzteil ist da einfach zu schwachbrüstig!! definitiv
     
  5. #4 6. Januar 2009
    AW: neue Graka pc mach pfeifton

    Hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen....

    Neues Netzteil, no way Dude

    Greez
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: neue Graka pc mach pfeifton

    Hallo. Das Netzteil ist definitiv zu schwach. Nimm ein gutes Markennetzteil mit 400-450 Watt. Damit sollte die Kiste dann laufen.
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: neue Graka pc mach pfeifton

    aber wieso deises syntom?
    sollte der pc in diesem fall eg gar nicht laufen?
     
  8. #7 7. Januar 2009
    AW: neue Graka pc mach pfeifton

    Neues Netzteil wäre vom Vorteil, weil auf der Graka befindet sich ein Stromumwandel mit anderen worten er wandel die 12V die vom Netzteilkommen, in die Leistung die die Graka braucht.
    Wenn dieser nicht genug Strom bekommt, fängt dieser kleine Bauteil an zupfeifen, kann aber nach längerer Zeit kaputt gehn. Vorsicht!
     
  9. #8 7. Januar 2009
    AW: neue Graka pc mach pfeifton

    guck ma in dein mainboardhandbuch rein und guck was das piepen zu bedeuten hat, da stehen diverse töne kurz laut, lang laut etc...
    Es muss nicht unbedingt am netzteil liegen!!!
    hoffe konnte dir helfen
    mfg sp!rit
     
  10. #9 7. Januar 2009
    AW: neue Graka pc mach pfeifton

    Eine Grafikkarte mit eigenem Stromanschluss funktioniert sogar, wenn sie einen Stecker braucht mit 6 Pins drin, man aber nur einen anschließt mit 4 Pins. Sobald sie aber Leistung braucht, die über die 4 Pins die man angeschlossen hat hinausgeht, stürzt der PC ab.

    Ich hab es auch schon erlebt, dass eine Grafikkarte mit eigenem Stromanschluss funktioniert hat, ohne dass man diesen ÜBERHAUPT angeschlossen hat. 3D Anwendungen kann man dann natürlich vergessen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Es ist nicht verwunderlich, dass die Graka läuft, obwohl nicht genug Strom da ist. Ich rate dir: Kauf ein neues Netzteil mit mindestens (um auf der sicheren Seite zu sein und auch noch einige Reserven zu haben) 550W. Wenn du dir Grafikkarte ordentlich betreiben willst brauchst du das so oder so, egal ob der Piepton nun daher kommt oder nicht.

    Wenn sie dann immer noch piept, tausch sie gegen eine nicht piepende Version um ^^


    Am Prozessor kann es nicht liegen. (dass es piept). Trotzdem: Wenn du uns verrätst, welchen du im Moment hast, können wir dir natürlich raten, ob ein besserer Prozessor im allgemeinen angebracht wäre für dein System.
     
  11. #10 7. Januar 2009
    AW: neue Graka pc mach pfeifton

    Die Graka hat zu wenig Saft und deswegen pfeift sie.
    Hol dir ma nen Besseres Netzteil.
     
  12. #11 7. Januar 2009
    AW: neue Graka pc mach pfeifton

    Du brauchst ein besseres Netzteil ;)
     
  13. #12 7. Januar 2009
    AW: neue Graka pc mach pfeifton

    Jap hatte genau das selbe Problem mit meiner alten Grafikkarte. Wollte sie nur kurz zum testen anschließen. Mach den Rechner an und auf einmal piepst der Rechner.

    Hab vergessen den Stromstecker an die Grafikkarte zu stecken...Aber bei dir liegts am Netzteil
     
  14. #13 7. Januar 2009
    AW: neue Graka pc mach pfeifton

    Das Netzteil ist a zu schwach 400 sollten es schon sein und b solltest du schauen, dass du ein MArkennetzteil holst! :)
     
  15. #14 7. Januar 2009
    AW: neue Graka pc mach pfeifton

    Nein leute...
    es liegt nicht am netzteil
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neue Graka mach
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.029
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    766
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    953
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    793
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    608