Neue Graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Prisoner, 23. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2009
    Hi

    Kollege sucht ne neue Grafikkarte rennt zurzeit mit der Geforce 8600 gts rum und kann die neusten games net mehr wirklich flüssig zocken^^.

    sein System

    Intel Core 2 Duo E6750 (2x 2,6 ghz)
    2gb Ram DDr2 Pc 800
    Vista Home basic 32bit
    400gb Festplatte

    soll ne Pci karte sein Netzteil hat 500 watt von daher.

    sollte um die 100-120 Euro rumliegen könn.

    Die Graka soll zum Zocken sein! (Direct X10)
    und vielleicht eine von Nvidea weil Ati undso suxx

    Ajo er zockt aufn Widescreen meist cod4 und so ^^ 1440x900 Auflösung will halt gerüstet für neuere games sein aka Prototype and so
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: Neue Graka

    Wenn du was von Nvidia willst, dann würde ich dir diese hier empfehlen:
    Gainward BLISS GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI
    Gainward BLISS GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (0056) Preisvergleich | Geizhals EU > 99,-

    Ist weit schneller als deine Alte, leise und reicht für deinen PC sehr gut aus.
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Neue Graka

    Er hat ja nur gesagt: vielleicht eine von Nvidea!

    Ne 4870 mit 512mb kriegst du für 105 Euro, mit 126 Euro bist du schon bei einer PowerColor Radeon HD 4870 PCS mit einem modifiziertem Kühlsystem!

    Also 1. ATi dont suxxs und 2. die 4870er hat die GTS 250 ganz sicher in die Pfanne und du zahlst gerade mal 5 Euro mehr! p.s. die Preise sind weiter am sinken, für die ATI Grakkas! Also würde ich eher zu einer ATI greiffen, die leeren gerade die Lager!

    Preise der Radeon HD 4800 schon jetzt gesenkt - ComputerBase
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Neue Graka

    die 250 GTS is ja au nur ne umbenannte 9800 GTX+ und die war noch nie dazu gedacht, der hd4870 in irgendeiner form konkurrenz zu machen....dafür gibts die 260 gtx


    wenn du auf nvidia bestehst, entweder ne gts 250 oder ne 260 gtx
    bei ati wäre es dann halt ne 4870 mit 512 mb/1 gb
     
  5. 23. Juni 2009
    AW: Neue Graka

    ok thx für die antworten gib euch mal jeden ne bw.
    ik schau mir mal die karten an und mit ati naja hatte damals nur probleme mit meiner alten ^^


    Also wenn ich die karten Vergleiche find ich die Ati doch besser ^^ hab die mal jez bei Amazon rausgesucht : PowerColor ATI Radeon HD4870 Grafikkarte Lite Retail: Amazon.de: Elektronik

    würdet ihr die dort auch kaufen oder doch woanders hab mit amazon eigentlich nur gute erfahrung.
    oder gibs die irgendwo noch billiger
     
  6. 23. Juni 2009
    AW: Neue Graka

    Also bei Amazon würd ichs net kaufen ist doch überteuert. PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1GB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77F-TI3A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland schau dich da um gleich 20 Euro weniger.
     
  7. 23. Juni 2009
    AW: Neue Graka

    Wenn er nochmal 20 euro drauflegen kann bekommt er eine leise sehr ( 2 Lüfter), leistungsfähige, mit DDR 5 Speicher ausgestattete direkt x 10.1 grafikkarte: Palit XpertVision Radeon HD 4870 Sonic Dual 512MB GDDR5 für 135 bis 150 Euro.

    Palit XpertVision Radeon HD 4870 Sonic Dual 512MB GDDR5 Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  8. 23. Juni 2009
    AW: Neue Graka

    kann dir jetzt keine i-netseite nennen, aber bei amazon scheint mir die n bisschen überteuert zu sein, wenn luciferhawk sagt die gibts für 126 euro... schreib ihn doch mal an, vill gibt er dir ne seite...
    außerdem dachte ich willste nur 100-120 euro ausgeben und die soll von nvidia sein
    edit: sag deinem kumpel mal er soll sich 2weitere gb ram holen, vista unterstützt 4gb...
     
  9. 23. Juni 2009
    AW: Neue Graka

    Amazon

    EUR 123,68
    + EUR 4,90Versandkoste

    ich denk mal die paar euro kann er auch noch investieren.
    ausserdem hab ich das geschrieben "und vielleicht eine von Nvidea weil Ati undso suxx"
    da steht noch nen nettes vielleicht und wenn ich sehe das die ati karte einfach besser ist wieso nicht.

    Ich wart mal auf die Pm vonluciferhawk und mach hier schonma dicht thx an alle.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.