Neue Hardware, nun Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ju-, 19. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2011
    Hey,
    ein Kumpel von mir hat sich neue Hardware gekauft.

    Derzeitiges System:
    CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (mit boxed Lüfter)
    RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)
    Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) SE
    Solid State Drive: Intel SSD 320 Series 120GB, 2.5", SATA II, retail
    Grafikkarte: Phantom 570 GTX
    Netzteil: OCZ 700watt (genaues weiß ich grad leider nicht)

    Nun ist aber das Problem, dass der Pc mitten beim Battlefield 3 spielen einfach immer neustartet.

    Wir haben mal 3D Vantage durchlaufen lassen, da blieb der PC am laufen ohne Probleme, bei Prime95 hängt er sich bereits bei 60°Grad auf und bleibt total hängen im freeze.
    Ein 2. Testanlauf wollten wir daraufhin mit Prime nicht mehr starten.

    Bislang haben wir folgende Teile ausgewechselt bzw. mit neuer Hardware ausprobiert:

    Grafikkarte haben wir anstelle der 570gtx mal eine 6970 eingebaut -> gleiche Problem
    anderes Netzteil -> gleiche Problem
    andere SSD -> gleiche Problem

    Das Problem tritt bislang nur bei BF3 auf.
    Sonst läuft das System super und einwandfrei.

    Liegt hier dann das Problem nun in dem Prozessor oder können noch andere Teile macken aufweisen oder was könnte man noch testen bzw. machen?

    Wäre super dankbar für hilfreiche Antworten!
     
  2. 21. November 2011
    AW: Neue Hardware, nun Probleme

    Naja das System ist es wohl eher nicht, denn ich habe ein ähnliches.
    Ich kann dir nur sagen, dass BF3 nicht ganz ausgereift ist.
    Bzw noch Fehler hat, die dazu führen das dein System abstürzt.

    Habe auch gesurft und gefragt wie nen Weltmeister.

    Gruß
     
  3. 21. November 2011
    AW: Neue Hardware, nun Probleme

    und deshalb hängt sicher der pc bei prime95 auf?^^

    mit was lest ihr die temps aus?
    is das gehäuse ordentlich gelüftet?

    evtl gescheiten cpu kühler testen.

    startet der pc neu?
    oder freezt der screen und der sound?
    bluescreen?
     
  4. 22. November 2011
    AW: Neue Hardware, nun Probleme

    Wie Wraith schon sagt:
    -Gehäuse nicht richtig durchlüftet!
    -Boxed Lüfter mal mit einem besser Lüfter ersetzen, hat nur Vorteile (leiser, kühler und mehr Freiraum nach oben bei der Leistung).
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.