Neue Hardware, nur Piepton...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Aerion, 25. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. August 2007
    Seit gegrüsst liebe RR´ler ;)

    und zwar hab ich folgendes problem...

    ich hab mir vor einiger zeit neue Hardware gekauft
    Mainboard: Gigabyte GA-K8NSC-939 (AGP,Nforce3,...)
    Grafikkarte: ATI PowerColor X1950 Pro 512 mb / AGP
    Netzteil: NoName 550 Watt
    Ram: NCP 2x 1024 mb
    Prozessor: AMD Athlon 64 3500+

    und zwar hab ich alles zusammen aufs mainboard gesetzt und soweit es ging alles angeschlossen... es dreht sich alles und blinkt =)
    aber es kommt halt nur ein Piepton in gewisser abstand...

    kann mir da jemand helfen !?

    bw´s sind auf jeden fall drin ! ;)

    mfg. Aerion
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. August 2007
    AW: Neue Hardware, nur Piepton...

    Mobo handbuch auf und nachschlagen was der Piepton bedeuted... oder hier reinschreiben in welchen abständen es Piept usw.

    /E: Läuft der Pc ? also booted er ?

    Der piepton ist übrigens ein fehler code.. und gibt dir an was nicht funktioniert (Zb Graka Defekt/nicht richtig angschlossen, Cpu Defekt, Ram Defekt usw)
     
  4. #3 25. August 2007
    AW: Neue Hardware, nur Piepton...

    Schau mal ob die RAMs ganz drin sind,
    und ansonsten auch alle Stecker drin usw. denke aber es liegt am RAM
     
  5. #4 25. August 2007
    AW: Neue Hardware, nur Piepton...

    im Handbuch steht darüber nix drin...
    der Piepton ist halt lang...^^
    nein er bootet nicht es ist auch nix aufm pc zusehen...

    mfg. Aerion

    Edit: Rams sind drin ;) und hab schon alle Ram bänke ausprobiert... habs auch ohne probiert trotzdem der selbe piepton^^
     
  6. #5 25. August 2007
    AW: Neue Hardware, nur Piepton...

    Versuch mal nur ein RAM reinzumachen, den anderen erstmal weglassen, sollte es immernoch piepen, mal RAM rauß, und den anderen rein
     
  7. #6 25. August 2007
    AW: Neue Hardware, nur Piepton...

    hab ich alles schon ausprobiert :p

    trotzdem nix ander´s :(
     
  8. #7 25. August 2007
    AW: Neue Hardware, nur Piepton...

    Grandiose Beschreibung :rolleyes:

    Du willst Support und machst nicht, was man dir sagt?

    Tut mir Leit für den schroffen Ton, aber wenn er sagt du sollst den Piepton beschreiben, damit jmd für dich googlen kann, weil du es nicht selbst machst, und du machst das nicht, dann kann man dir nicht helfen.

    Du kannst hier jetzt herum raten oder du beschreibst den Piepton vernünftig (ggf. nimm ihn auf!) und man wird dir helfen.
     
  9. #8 25. August 2007
    AW: Neue Hardware, nur Piepton...

    du musst mir nicht helfen ich aber ich glaub das bleibt jeden selber überlassen ;)
    lol was soll ich da beschreiben ???! :rolleyes:

    es piept halt ca. 1-2 sek.... normaler ton so als ob es heist "es stimmt was nich" ;)


    @ nekravolva : das mein ich ja auch... aber eigentlich stimmt soweit alles das einizge was komisch ist ist von dem HDD LED stecker das es nur ein 1 pin stecker ist und ein anders kabel is isoliert daneben dran das Gehäse is aber neu gekauft ich denke ma das is so^^
     
  10. #9 25. August 2007
    AW: Neue Hardware, nur Piepton...

    habe mal nachgeschaut für dich und gegooglet..
    habe den verdacht; den will ich zuerst äussern,dass du den 2ten stromanschluss für dein chip nicht angeschlossen hast am motherboard..mittlerweile braucht mann ja nicht mehr nur einen.
    (es gibt einmal einen grossen,und dann noch einen kleinen viereckigen)

    um dich schlau zumachen hab ich diese seite gefunden..hoffe das hilft dir weiter :

    -> BIOS Kompendium © - zum Kompendium

    da findest zu den einzelnen motherboard /chipsätzen dann die erklärungen zu den pieptönen
    viel erfolg!

    gruss
     
  11. #10 25. August 2007
    AW: Neue Hardware, nur Piepton...


    ich finde da folgendes...
    1x lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.

    aber ich glaub kaum das bei einen NEUEN MB alle 4 RamBänke defekt sind oder 2 Neue RAM´s bzw. 2 ausm andern Rechner oxydiert sind.
     
  12. #11 25. August 2007
    AW: Neue Hardware, nur Piepton...

    Wie du auf der gepostet Seite (erste Seite, letzter Post) erkennst, gibt es zick Piepstöne, jeder für jedes board anders.
    Von daher wärs vernünftig den gut zu beschreiben.


    Der Fehler liegt vermutlich am Strom, hat die Grafikkarte auch wirklich genug Saft?

    Ich habe die X1950 Pro hier auch rumfliegen, hatten am Anfang auch Probleme, Rechner wollte nicht starten, kein Bild, nur Pieptöne, Mobo, Ram, NT, Graka, alles umgetauscht, hat nix gebracht.

    Die X1950Pro braucht einen extra Stromanschluss, Kabel sollten entweder beim Mainboard oder bei der Grafikkarte selbst dabei sein, wenn die nicht angeschlossen sind, gibts keinen Spaß. ;-)


    Kontrollier das doch bitte mal!
     
  13. #12 25. August 2007
    AW: Neue Hardware, nur Piepton...

    die graka hat extra stromanschluss aber es gibt kein extra stromanschluss stecker an den netzteil und an meiner graka war auch keins dabei. aber wir hatten auch eine andere graka drin ne ältere ati 9550 aber es kam immer noch der piep ton.

    ich mach erstma closed... hat leider nix geholfen ! werde wohl zum Fachman gehen müssen...

    bw´s sind raus

    mfg. Aerion
     
  14. #13 3. Oktober 2007
    AW: Neue Hardware, nur Piepton...

    das problem besteht leider immernoch ;(
     
  15. #14 3. Oktober 2007
    AW: Neue Hardware, nur Piepton...

    hast du mal nur 1 RAM-Streifen durch alle 4 Bänke getestet? Bzw, teste mal deinen RAM in nen anderen Rechner bzw anderen RAM in deinem Rechner

    PS: natürlich nur wenn der Piepton auch wirklich so ist ;)

    Vielleicht verträgt sich dein Board auch nicht mit dem RAM.
     
  16. #15 3. Oktober 2007
    AW: Neue Hardware, nur Piepton...

    hab ich schon gemacht mit 3 verschieden RAMs hat trotzdem nix gebracht :(

    ja der piepton ist wirklich so ;) , eigentlich müssten die RAMs zu den Board passen hab extra drauf geachtet das ich die richtigen hole

    hm ich denk ma da muss ich wohl doch den gang zum "PC Doktor" erledigen X(

    ich hoff mal das wird nicht all zu teuer.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Hardware nur
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.063
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    765
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    475
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    608
  5. Neuer PC, nur welche Hardware

    G3X , 5. Mai 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.042