Neue Hardware = Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RRatMatze, 14. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juli 2007
    Hi,
    ich heute habe ich meinen PC aufgerüstet(siehe unten) und habe folgendes Problem:

    Ich habe alles eingebaut und den PC gestartet,ich habe die Windows CD drin,so das eigentlich die Installation startbar sein sollte,aber es passiert folgendes:
    Der PC geht an,die Startseite kommt ganz normal(also die mit den Details und co.),dann kommt für 3-4 Sekunden ein schwarzer Bildschirm,wo normal die Installation gestartet werden müsste,danach kommt die Auswahl Windows normal starten,abgesicherten Modus usw.,aber keines davon funktioniert.
    Ich hab den Fehler gemacht das ich eigentlich eine AGP Karte habe,die also nicht passt.Hinten ist ein Onboard Grafikanschluss,aber so wie die Beschreibung ist,scheint es keine Onboardgrafikkarte zu geben,liegt es vielleicht daran?Oder woran liegt es?




    CPU:AMD Athlon64 X2 3800+ 65Watt
    Mainboard:ASROCK SoAM2 ALiveNF7G-HDready mATX
    Ram:1024MB PowerRAM DDR2 800MHz CL5
    Lüfter:Xilence AM2 Icebreaker 64 Pro Heatpipe (AMD)
    Grafikkarte:Geforce 6600GT


    genaueres zum Mainboard:

    Asrock ALiveNF7G-HDready Sockel AM2 Formfaktor : microATX Mainboardanschlüsse : ATX (20-polig) / ATX12V (4-polig) Chipsatz : nVIDIA nForce 630a Front Side Bus (FSB) : 1000MHz Grafikkarten Bus : PCI Express PCI Express (x16) Steckplätze : 1 PCI Express (x1) Steckplätze : 1 PCI Steckplätze : 2 Speicher Slots : 4 Arbeitsspeicher Typ : DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400) RAM Max. : 8GB Anzahl der IDE Anschlüsse : 1 Anzahl der S-ATA Anschlüsse : 4 Festplatten-Schnittstellen : IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-133) / S-ATA 7Pin (SATA2 300MB/s) Raid Level : 0 / 1 / 5 / 0+1 / 10 / JBOD Onboard Audio : 7.1
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Juli 2007
    AW: Neue Hardware = Problem

    Hö? du hast ne pci express graka die nicht passt? ich denk das board hat pci express?

    Wenn du windows nicht installiert bekommst... haste ne neue oder ne alte festplatte?
    Wenn sie alt ist, hast du mehrere partitionen drauf? windows (xp) kommt mit festplatten mit 3 partitionen nicht klar.
    wenn sie neu ist... ist sie formatiert und hat ne partition?
     
  4. #3 14. Juli 2007
    AW: Neue Hardware = Problem

    ich hab mich verschrieben,ich hab ne AGP Grafikkarte,also im moment gar keine drin
     
  5. #4 14. Juli 2007
    AW: Neue Hardware = Problem

    ich hatte das selbe prob ich hatte auch den bildschirm mit der auswahl und keins ging davon ich habe dann ledeglich die suppport disc eingelegt und dann bin ich den anweisungen gefolgt und konnte windows neu installieren hoffe ich konnte helfen mfg Rotweiß
     
  6. #5 14. Juli 2007
    AW: Neue Hardware = Problem

    Es geht leider immer noch nicht,ich hab ja in dem Moment einen schwarzen Bildschirm,in dem die Windows CD oder die Support CD reagieren sollte
     
  7. #6 15. Juli 2007
    AW: Neue Hardware = Problem

    klingt jetzt vielleicht komisch, aber kannste deine graka net einfach umtauschen?^^ wenn die das problem sein sollte, wäre es doch das logischste oder?

    edit:mad: AZRAEL ok klingt logisch... hatte das so aufgefasst, das er auch die graka nachgrüstet hat... wenn er nen kumpel nach nen ddr2 ram fragen soll, dann kann er ja auch ma nachfragen ob irgend einer seiner freunde ne pci graka zum testen hat, wenn die 3 punke von azrael nichts gebracht haben sollten
     
  8. #7 15. Juli 2007
    AW: Neue Hardware = Problem

    wenn er nachgerüstet hat und sehr warscheinlich net die graka, wie soll er dann was umtauschen?!

    naja also es kommt bild das heißt ja schonmal das du nen integrierten GPU hast. So was du probieren könntest wäre :

    1:Bios Update
    2.Anderen Ram testen (halt ddr2 kannste mal nen kumpel fragen)
    3.Mal im Bios TEmps checken.


    so das wären so die ersten sachen die ich probieren würde.

    mfg AZRAEL
     
  9. #8 15. Juli 2007
    AW: Neue Hardware = Problem

    Danke Jungs,war ganz einfach,ich musste F11 drücken,damit er die Windows CD startet:D
    Naja klappt jetzt alles,nur ne PCI Karte muss ich kaufen.
    Bewertung is raus
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Hardware Problem
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    765
  2. Neue Hardware, nun Probleme

    ju- , 19. November 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    602
  3. Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.602
  4. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    794
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    246