Neue Hardware/Reinigung nötig?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Killerpixel, 4. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2007
    Hi!
    ich habe mir heute eine neue cpu geholt und möchte von euch wissen ob ich den rechner wirklich komplett vom staub befreien muss, natürlich ist es besser aber auch nötig?







    gruß!
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: Neue Hardware/Reinigung nötig?

    Hi, also grundsätzlich ist es nicht nötig den pc sauber zu halten, aber wenn er zu staubig ist, wird er auch wärmer und das ist nicht so gut.

    Also zwingend notwendig ist es nicht.
     
  3. 4. Dezember 2007
    AW: Neue Hardware/Reinigung nötig?

    einmakl durch saugen solltest du schon, es ist einfach schöner und es macht auch keinen spaß, im dreck zu arbeiten.
    ist ja nur saugen.

    nötig ist es aber nicht unbedingt.
     
  4. 4. Dezember 2007
    AW: Neue Hardware/Reinigung nötig?

    also es ist kein muss..aber wie mein vorgänger schon richtig erkannt hat, wird er dann schnell wärmer..ich würd es machen.dauert ja auch nicht soo lange und es ist auf jedenfall besser für den rechner!

    greetz
     
  5. 5. Dezember 2007
    AW: Neue Hardware/Reinigung nötig?

    Moin,

    wieder mal die Spezialisten unterwegs, von nichts ne Ahnung! Natürlich muss der Rechner in regelmässigen Abstünden gereinigt werden. Das macht man schon um Verschleiss an allen beweglichen Teilen zu vermeiden und um die thermischen Gegebenheiten zu erhalten. Der Staubsauger ist da eher nicht der richtige Partner. Eine Dose Druckluftspray, ein weicher Pinsel mit Naturborsten (keine synthetischen Borsten) wirken da wunder. Kühlkörper und Lüfter sind die Kandidaten, die immer gerne verschmutzen. Wenn Du Lüfter mit Druckluftspray behandeln willst halte sie mit einem Bleistift oder einem ähnlichen nicht metalischem Gegenstand fest, sonst können sie abartige Drehzahlen erreichen und das dann mit einem Lagerschaden quotieren.

    gruss
    Neo2K
     
  6. 5. Dezember 2007
    AW: Neue Hardware/Reinigung nötig?

    oder ein richtig eingestellter Kompressor. Druckluftspray finde ich persönlich dämlich, da man sich für Geld Luft kaufen muss =) Also wenn du keinen Kompressor hast, oder ihn nicht runterschrauben (auf ein paar Hundert millibar, oder mehr, aber so das es nichts kaputtmacht) kannst, kauf dir Druckluftspray.

    Ja, mit dem Staubsauger kannste dir sämtliche Hardware kaputtmachen ^^
     
  7. 5. Dezember 2007
    AW: Neue Hardware/Reinigung nötig?

    also ich bin der ansicht das man schon reinigen sollte

    es ist sogar zwingend notwendig wenn schon staub aus den gehäuseschlitzen schaut (ja das hab ich schonmal bei jemanden gesehen)

    aber is ja kein ding

    staub vom gehäuse bekommt man mit nem taschentuch oder der hand weg und den rest kann man auch gleich vorsichtig putzen!

    wenn so richtig dick staub drauf ist dann wird halt alles wärme (is ja logisch weil die warme luft nichtmehr so leicht wegkann)
    hab jetzt aber noch nicht gehört das jemanden schonmal der pc abgestürzt ist weil er aufgrund von zu viel staub zu warm geworden ist aber solls ja geben^^

    greetz
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.