Neue Hardware, TFT bekommt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von booyakasha, 10. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. November 2010
    hallo,

    ich habe da ein Problem, auf das ich selber keine Lösung weis.

    Habe mir heute ein neues Mobo, eine CPU und neuen RAM gekauft und gegen die alten Bauteile ausgetauscht. Die Grafikkarte habe ich beibelassen.

    Ich hab dann alles zusammengebaut und der PC funktioniert auch soweit, alles dreht sich, HDD läuft, jedoch bekomme ich einfach kein Bild auf mein TFT.

    Hab schon 2 verschiedene HDMI Kabel probiert. Der PC macht beim hochfahren auch keine Pieser.
    Bin echt ratlos.

    Asus Crosshair IV Formula
    AMD Phenom II X4 965
    XFX HD5870 XXX
    4 GB RAM

    greetz
    booyakasha
     
  2. 10. November 2010
    AW: Neue Hardware, TFT bekommt kein Signal

    Vllt hat die Graka ein mit bekommen beim Umbau? Hast ne andere zum testen evtl in greifbarer nähe?
     
  3. 10. November 2010
    AW: Neue Hardware, TFT bekommt kein Signal

    hab jetzt mal meine alte eingebaut, eine HD4870, bei der hab ich das selbe Problem.
    Zudem kommen jetzt immer diese BiosPiepser.

    1x lang, 2 x kurz = irgendwas passt mit der Graka nicht. Aber das bei 2 Grakas?

    Außerdemleuchtet die GO_LED die ganze Zeit rot auf.... so langsam hab ich das gefühl, das mobo ist schrott

    // hab eben mal einen tischaufbau ohne gehäuse gemacht, mit dem Resultat, das nix mehr piepst...

    und die rote Lampe ist der DRAM Lampe, die leuchtet

    //edit2

    hab grad rausgefunden, dass der RAM den ich gekauft habe, nicht im Handbuch von Mobo aufgeführt ist und deswegen nicht kompatibel ist. werd ihn morgen zurückbringen und mir einen anderen holen

    bis dahin mal "closed"
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.