Neue HD formatieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cresa, 20. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2007
    GRade ist meine neue Festplatte gekommen.
    Bei der Datenübetragung von einer anderen Festplatte dauert es aber 10 Minuten um 2,6 GB zu kopieren -.-
    denke nicht dass das normal ist...
    Sollte ich die Festplatte vorher vllt formatieren?Eigentlich ist sie nach alternate aber shcon vorformatiert!

    hab grade gemerkt die neue is in FAT32 formatiert und die anderen beiden in NTFS.
    Könnte das daran liegen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. September 2007
    AW: Neue HD formatieren?

    Hy,
    also ich kann dir empfehlen, dass du neue Festplatten immer noch mit einer [highlight]Schnellformatierung[/highlight] nachformatierst.
    Aber ich glaube dein Problem liegt nicht am Formatieren, sondern eher am Kabel ?
    USB 1.1 ? Zu langes Kabel ?
    Aber so lange dauert es eigentlich auch wieder nicht.
    Runtergerechnet wären das: 260 MB/min
    Oder noch kleiner: 4,33333 MB/sek

    Naja gut ich mein so super ist das auch nicht aber vielleicht liegts ja an was von den oberen Ideen.

    Viel Glück.

    Gruß joker.org
     
  4. #3 20. September 2007
    AW: Neue HD formatieren?

    am dateisystem liegt es nich

    wie haste die angeschlossen, am gleichen kabel? extern?

    ne formatierung wird da wahrscheinlich auch nich viel helfen, ma davon ab das die zeit nich sooo shclecht ist. wie schnell ist die platte? 7400 u/min?

    infoooos ;-)

    dann könn wa auch besser helfen
     
  5. #4 20. September 2007
    AW: Neue HD formatieren?

    platte is am usb 2.0 angeschlossen und hat 7200 rpm
     
  6. #5 20. September 2007
    AW: Neue HD formatieren?

    Im bios kann man was wegen dem USB einstellen (Super USB oder high USB steht bei mir..)

    EVentuell das umstellen?
    Oder kann dein PC nur USB 1.1?
     
  7. #6 20. September 2007
    AW: Neue HD formatieren?

    der usb 2.0 solte maximal ne geschwindigkeit von 240kbits/sek bringen..

    is die platte direkt an dem port dran oder über nen usb hub oder so? manchmal liegts nämlich auch an der stromversorgung des ubs ports

    treiber sind auch alle aktuell für den usb port? wenn nich, dann updaten


    edit:sorry, nciht kbit sondern mbit wollt ich schreiben, tut mir leid mein fehler, sind aber sogar 300mbit/sek und das sind ja auch 40mb/sek
     
  8. #7 20. September 2007
    AW: Neue HD formatieren?

    wie kann ich denn rausfinden von welchem hersteller mein usb port ist? 0o
     
  9. #8 20. September 2007
    AW: Neue HD formatieren?

    so ein quatsch, das geht bis fast 40mb/s

    mfg antihero

    edit: also wenn du windows xp SP2 hast, dann hast du sicher die richtigen usb treiber. wenn dein pc nicht älter als 5 jahre ist kann man von usb 2.0 ausgehen. der liefert dann auch die speed. formatieren würde ich sie schon noch mal. und probier es mal mit einer großen datei (z.b. image) und mehreren kleinen (z.b. mp3)
    die speed bei dem image sollte ganz gut sein, schon so 25mb/s oder mehr
     
  10. #9 20. September 2007
    AW: Neue HD formatieren?

    hab die neue HD jetzt auf NTFS formatiert wie die anderen beiden.
    Läuft auch spürbar schneller.allerdings dauert es immer noch...
    ich denke das liegt an meinen beiden anderen platten die irgendein problem haben.
    Mein ganzer PC (musik,maus etc.) is auch total am laggen wenn ich was von der alten zur anderen alten kopiere...
    hab ich auch noch keine hilfe für gefunden hier...
     
  11. #10 20. September 2007
    AW: Neue HD formatieren?

    poste dich mal dein system. weil der usb-port wird über den pci-bus laufen, das heißt der belegt bandbreite beim daten kopieren, ergo läuft der komplette pc langsamer. da kannste nicht viel dagegen machen, außer vllt mal die internen defragmentieren, dann ist das weniger leseaufwand und geht evtl. etwas schneller. ansonsten musts du einfach warten bis das kopieren fertig ist.

    mfg antihero
     
  12. #11 20. September 2007
    AW: Neue HD formatieren?

    lad dir mal everest home...dort bekommste alle Daten über deinen Pc angezeigt (auch Übertragungsdaten) ist freeware...einfach mal bei google suchen.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue formatieren
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    444
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    699
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    270
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.400
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.868