neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von muhhaha, 14. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2009
    hi

    also ich hab mir ne zweite festplatte eingebaut, un klappt auch alles wunderbar

    das einzige das nervt ist, dass unten in der taskleiste immer dieses "Hardware sicher entfernen" ist....un wenn ich da rauf gehe, is da nur die zweite eingebaute festplatte...

    also wie kann ich es einstellen, dass er es als INTERNEN un nicht als externen datenträger ansieht???

    hoffe ihr wisst was ich meine^^


    thx schonma


    mfg
    muhhaha
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    Wie ist die HDD angeschlossen per PATA oder SATA ?
    Ich kenne das von einigen Boards von MSI wenn diese per SATA angeschlossen wurden das diese so angezeigt werden. Ggf. mußt du im BIOS den SATA Modus umstellen von AHCI auf IDE. Vllt. hilft das ja.

    mfg

    Buterbrot
     
  4. #3 14. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    Wird ne SATA festplatte sein, die werden häufiger als Wechseldatenträger erkannt. Mach dir keine sorgen, ist alles in Ordnung. Ändern kannste soweit ich weiss auch ned.
     
  5. #4 14. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    und falls du se doch mal "sicher entfernst" is se nach nem neustart wieder da :D
     
  6. #5 14. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    Sicher entfernen ist da weil sie als HotSwap HDD aktiv ist im AHCI Modus das heißt man kann sie während des betriebs rausziehn und fals du auf Sicher entfernen klicks gehste in den Gerätemanager und drückst auf "nach geänderter Hardware suchen" aber was Butterbrot sagt stimmt du musst nur von AHCI auf IDE umstellen dann ist sicher entfernen weg


    mfg REJack
     
  7. #6 14. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    Dabei sind sie Chancen übrigens recht gut dass Windows nicht mehr bootet ;)

    Was für ein Chipsatz ist es denn? Für den NForce4 gabs mal ein Tool welches die S-ATA Platten nicht unter der Option mit dem Sicheren Entfernen angezeigt wird. Ich guck dann mal in meine Backups ob ich es irgendwo finde... Wenn ja editier ich es hier rein

    Edit -> [Tipps & Kniffe] Symbol Hardware sicher entfernen bei S-ATA-Festplatten ausblenden

    Bei meinem alten A8N-SLI wurden die Platten auch im IDE-Mode unter Hardware sicher entfernen angezeigt...
     
  8. #7 14. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    Soweit ich weiß passiert das mit dem "sicheren entfernen" dann, wenn man bei der Installation der Festplatte die zugehörigen SATA Treiber nicht installiert hat.
     
  9. #8 14. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    wow wow wow, jungs sachte sachte^^ so viel fachsprache versteh ich auch nich^^

    ok also es is nen gigabyte board un die platte ist von samsung un SATA

    also nochmal es ist eine ZWEITE FESTPLATTE, ich hab nich ganz verstanden, warum es dann prob mitm booten geben sollte, auf der platte is bis jetzt noch nix drauf

    ok also ich soll von AHCI auf IDE umstellen....wie??also kann mir das jemd bisschen genauer erklären, wo ich das im BIOS mache, ich blick da iwi nie durch^^

    un thx an alle, bw's raus


    E\\ es gibt treiber für ne festplatte?? hab ich noch nie gehört^^ ich guck mal ob ich was finde
     
  10. #9 14. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    Das kannst du eigtlich alles im Handbuch deines Mainboards nachschauen. Aber wie dermuedejoe schon gesagt hat stehen die Chancen gut dass Windows dann icht mehr startet.

    Versuch dochmal die Platte an nem anderen SATA Port anzuschließen ob dann die Meldung auch kommt und haste schon mal danach gegoogelt? Du wirst sicher dann nicht der einzige mit diesem Problem seien

    EDIT: den AHCI-Mode verstellst du im BIOS unter dem Menüpunkt Integrated Peripherals
     
  11. #10 14. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    ne ich hab nich gegooglt, weil ich nich weiß wonach ich googln soll....

    aber was ich nich ganz verstehe, warum dann windows nicht mehr starten sollte...ich mein es is doch ne andere festplatte als die system festplatte
     
  12. #11 14. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    weil das was mit dem Protokolltypen zu tun hat und diese bei der Installaton von Windows festgelegt sind und dann dadurch nachträglich geändert wird nehm ich mal an
     
  13. #12 14. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    ist die Systemplatte ne IDE?

    ich denke es liegt eher daran dass du für AHCI andere Treiber brauchst und du nicht soweit kommst die zu installieren... wenn deine Sys-Platte ne IDE ist könnts funktionieren... könnte, hab das noch nicht probiert (ich werd mich hüten nochmal IDE anzufassen :p )
     
  14. #13 14. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    also bin da jetzt auch nich so der experte, aber beide sin SATA, 1TB von samsung (beide)

    vllt könnt ihr hier noch nen paar infos finden, die euch helfen mir zu helfen :D^^

    [​IMG]
     
  15. #14 14. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    Also so wie das auf deinem bild aus sieht ist AHCI an einfach auf IDE änder dann müsste das sys trotzdem starten anders rum is es immer schwierig also von IDE auf AHCI

    mfg REJack
     
  16. #15 14. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    ok un wenn ich jetzt von AHCI auf IDE ändere, un dann das sys nicht mehr startet....was mache ich dann?? (bitte ausführlich und nachvollziehbar)
     
  17. #16 14. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    dann stellste es im BIOS wieder um =)
    weil bis zum Boot Menü kommt er trotzdem, nur er lädt eben nichtmehr Windows.
    wobei es bei mir auch keine Probleme gegeben hat!!!

    probier es aus, wenn windows läuft, dann ist es gut, wenn nicht stellste es wieder um und musst eben damit leben, ausser das tool von Joe hilft dir!
     
  18. #17 14. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    ja hab ich mir eig auch schon fast gedacht, dass man das dann im BIOS einfach nur wieder umstellen muss, nur
    hab mich etwas zum nachdenken angeregt

    also ich wollte das gerade umstellen un dann kam im BIOS das hier, un ich hab kein plan WO ich WAS machen soll^^

    (wegen der größe im spoiler, oder HIER)
    Spoiler
    [​IMG]
     
  19. #18 15. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    kann mir jetzt mal kurz einer sagen, was ich da im BIOS ändern soll....

    hier im spoiler is das bild, bitte kurz sagen wo ich da von AHCI auf IDE ändern kann
     
  20. #19 16. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    Also erstmal solltest du Onboard SATA/IDE Device auf Disabled stellen wenn du keine IDE Geräte mehr hast dann könnte das mit der Platte schon weg gehen wenn du Glück hast.

    AHCI stellst du soweit ich weiß bei SATA RAID/AHCI Mode ein,musst eben dann das entsprechende auswählen weiß jetzt grad nicht was die Möglichen Optionen sind
     
  21. #20 16. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    DU BIST DER KING DIGGA^^

    jo hat geklappt, ich hab nur das auf Disabled gestellt un jetzt wird sie unten nich mehr angeziet


    (auch wenn das hochfahren länger gedauert hat...ich mach jetzt nochma nen neustart un guck ob alles schön is un dann kann ich die entlich mit TC verschlüsseln^^ :p (hätte auch vorher, wollte nur warten bis alles perfekt is^^))


    E\\ sry rr will nich^^

    E\\\ ähm...problem...zu früh gefreut....sie wird unten nich mehr angezeigt, weil sie gar nicht mehr da ist^^ also auch im arbeitsplatz un gerätemanager un so wird sie nich mehr angezeigt....un jetzt???


    E\\\\ also ich hab jetzt nochma nen neustart gemacht ohne was zu ändern un es hat noch länger gedauert...ich weiß zwar nich genau was das bewirkt hat, aber gut wars nich^^...hochfahren hat jetzt noch länger gedauert...un stell das mal wieder um...

    so un bei SATA RAID/AHCI MODE gibt es diese auswahlmöglichkeiten:

    Spoiler
    [​IMG]
    oder HIER

    un hier dann die auswahl
    Spoiler
    [​IMG]
    oder HIER
     
  22. #21 17. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    jo also wie ihr shcon gesagt habt, ich habs mal auf AHCI gestellt un ihr lagt mit eurer vermutung richtig, er hatt dann nicht mehr gestartet....da stand dann iwas von BOOTMANGR fehlt oder so
    dann hab ich neustart gemacht un es wieder umgestellt UND ER HAT IMMER NOCH NICHT GESTARTET!!! stand wieder das gleiche....

    naja iwann bin ihc dann auf die idee gekommen, dass es im BIOS so nen punkt gibt der heißt "load failed-iwas" oder so...un dann hats jetzt wieder geklappt

    also ich glaub ich lass das jetzt so, wenn jemd noch ne idee hat, wie ich das hinbekomme, bitte melden
     
  23. #22 18. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    wollt ihr mir erzählen, dass keiner von euch zwei festplatten drin hat???

    ich mein was is bei mir anders als bei euch???
     
  24. #23 18. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    E\\\ ähm...problem...zu früh gefreut....sie wird unten nich mehr angezeigt, weil sie gar nicht mehr da ist^^ also auch im arbeitsplatz un gerätemanager un so wird sie nich mehr angezeigt....un jetzt???

    was meinst du damit sie ist nicht mehr da?

    Es ist normal dass die Platte nicht automatisch erkannt wird wenn du sie an den PC hänst du musst erst im Gerätemanager nach Geänderter Hardware suchen lassen damit sie erkannt wird.
     
  25. #24 18. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    also ich hab jetzt noch mal bei "Onboard SATA/IDE Device" auf "Disabled" gestellt, un wie vorgestern wurde sie dann nciht mehr angezeit....
    damit meine ich, dass das unten (hardware sicher entfernen) weg ist, die im arbeitsplatz nicht angezeigt wir, auch nicht im gerätemanager un wenn ich auf "nach geänderter hardware suchen" drücke bleib alles so wie es is....also er findet sie iwi nicht....

    also ich habs so gemacht:
    https://www.xup.in/pic,65506615/HDD.jpg
    [​IMG]
     
  26. #25 18. März 2009
    AW: neue HDD eingebaut -> Hardware sicher entfernen?!

    mhm das is merkwürdig...bei mir geht das so und ich hab ein Gigabyte P35 DS3R.
    Dann weiß ich jetzt auch nicht mehr wies gehen soll
    sry
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neue HDD eingebaut
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    924
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    624
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    864
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    438
  5. Suche neue System-HDD (500GB)

    H5N1 , 7. Januar 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    447