Neue HDD's WD oder Maxtor ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sfx, 31. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Juli 2007
    Hi an alle.

    Also ich werde mir bald (noch in dieser woche) neue Platten kaufen mit jeweils 80 gb. Diese will ich dann auf Raid 5 binden und darauf mein Sytstem machen.

    nun meine frage welche wäre ratsamer Western Digital oder Maxtor ?
    Ich habe bissher immer Maxtor und Wd benuzt und kann man bei keinen von den beiden beschweren. Diese Beiden sind mein Absuluter Favorit geworden. Nun als ich mich über den Preis Informiert habe, habeich gemerkt das beide den selben preis haben.

    Maxtor
    Sata II
    80 GB
    7200 RPM
    8,5 ms
    8 MB Cache
    41,90 ,-

    Western Digital:
    Sata II
    80 GB
    7200 RPM
    8,9 ms
    8 MB Cache
    41,90 ,-

    Also dereinzigste unterscheid ist das eine Platte 0,4 ms schneller ist als die andere und wie gesagt bin ich mit beiden Plattensorten bissher sehr zufrieden gewesen. Doch bevor ich mir eine der beiden kaufe wolte ich mal eure meinung hören zu welcher ihr empfehlen würdet
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 31. Juli 2007
    AW: Neue HDD's WD oder Maxtor ?

    Also ioch würde dir auf jedenfall die WD empfehlen, da Maxtor gerade in Raid-Systemen Probleme machen können. Und diese 0,4 ms merkst du überhaupt nicht.

    BTW: Offiziell gibt es Maxtor nicht mehr, die wurden aufgekauft von Seagate. Seagate vertreibt aber immernoch manche Platten unter dem Maxtor Label.
     
  4. #3 31. Juli 2007
    AW: Neue HDD's WD oder Maxtor ?

    Hey ich würde dir auch Western Digital empfehlen, da du die 0,4 ms echt nicht merken wirst. Ich hatte auch bisher immer western digital und hatte in 3 Jahren noch nie ein problem mit der Festplatte.
     
  5. #4 31. Juli 2007
    AW: Neue HDD's WD oder Maxtor ?

    von den beiden würde ich dir auch die wd empfehlen....schau mal auch was die platte von samsung kostet....habe eine und bin total damit zufrieden hatte noch nie irgendwelche probs mit der....
     
  6. #5 31. Juli 2007
    AW: Neue HDD's WD oder Maxtor ?

    kann dir, wie alle meine vorredner, eine wd empfehlen.. habe selber wd seit jahren und nie probleme damit... sind einfach geile festplatten ;)
     
  7. #6 31. Juli 2007
    AW: Neue HDD's WD oder Maxtor ?

    also ich hab ne maxtor und ne wd und bin mit beiden sehr zufrieden

    beide sind in etwa gleich laut ... und die wd is ein bisschen schneller da sie neuer is aber würde nichts wissen was gegen die maxtor sprechen würd ....

    würd die nehmen die dir besser gefällt (ich weiß die platten sehen gleich aus) bzw bei der du ein besseres gefühl hast

    mfg

    eagle!!
     
  8. #7 31. Juli 2007
    AW: Neue HDD's WD oder Maxtor ?

    Hab ebenfalls seit etwa 5 Jahren eine Maxtor-Festplatte und bisher noch nie nur auch nur einen Fehler an der Festplatte bemerkt.
    Allerdings kann ich dir alle beide empfehlen, da eben alle beide Top Festplatten herstellen.
    Allerdings empfehl ich dir Samsung-Festplatten, wenns bissl ruhiger sein soll^^
     
  9. #8 31. Juli 2007
    AW: Neue HDD's WD oder Maxtor ?

    Maxtor
    Sata II
    80 GB
    7200 RPM
    8,5 ms
    8 MB Cache
    41,90 ,-

    ganz klar die festplatte
    habe 5 festplatten und alle maxtor
    die machen sogut wie nie probleme
     
  10. #9 31. Juli 2007
    AW: Neue HDD's WD oder Maxtor ?

    ich würde dir wenn dann maxtor empfehlen

    aber schau wirklich mal was eine samsungplatte in dem fall kosten würde
    die sind echt net schlecht und was auch überzeugt ist deren garantieleistungen
    ich hatte eine platte die nach der garantiezeit mir runter gefallen war (ich depp)
    ein anruf genügte und sie schickten mir eine neue..
     
  11. #10 1. August 2007
    AW: Neue HDD's WD oder Maxtor ?

    samsung hatte ich einmal gehabt und das war auch das letzte mal, bin mit samsung nicht zufrieden gewesen daher auch wie gehabt entweder Maxtor oder Western Digital. aber wie ich bereits erwähnt habe, habe ich vor raid 5 zu machen und wollte daher eure meinung wissen weche platte von beiden dafür eher geeignet wäre.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue HDD's Maxtor
  1. RAID-neue hdd's

    frenzlyn , 9. November 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    455
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    555
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.933
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.743
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.637