Neue Honda CBR 1000 Fireblade

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von T.K., 28. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Guten Tag alle zusammen :D

    Bin mal wieder bei meinem Kumpel gewesen und habe mich nen bisschen umgeguckt (arbeitet bei Honda). Wollte euch deshalb hier mal die neue Honda CBR 1000 Fireblade vorstellen.

    Hubraum : 999 cm^3
    Getriebe: 6 Gang
    Max Leistung: 131 kW (178 PS)/12.000 min^-1 (95/1/EC)
    Max Drehmoment: 112 Nm/8.500 min^-1 (95/1/EC)
    Endantrieb: Kette
    Gewicht Vollgetankt: 199kg
    Tankinhalt: 17,7 Liter

    Das waren mal so die wichtigsten Daten wie ich fand. Wer mehr wissen möchte soll fragen :D

    {bild-down: http://www.doxupport.com/JMCNB_Multimedia/Pics/Honda_Fireblade_08_red.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://www.cmsnl.com/news/img/2008_Honda_CBR1000RR_Fireblade.jpg}

    {bild-down: http://www.trinkner.de/motorrad/modelle.2008/2008.fireblade.01.jpg}

    {bild-down: http://www.trinkner.de/motorrad/modelle.2008/2008.fireblade.02.jpg}

    {bild-down: http://www.trinkner.de/motorrad/modelle.2008/2008.fireblade.03.jpg}


    Quelle: Honda Prospekt

    So dann sagt mal eure Meinung dazu.

    Ich persönlich fand die Alte schöner. Sie wirkte böser und Angriffslustiger. Mir gefällt das auch mit dem Auspuff nicht. Leider machen das alle Hersteller jetzt so. Unter der Sitzbank fand ich cooler ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Februar 2008
    AW: Neue Honda CBR 1000 Fireblade

    kenne die alte Maschine zwar nicht jedoch finde ich diese nicht schlecht ;)
    Doch der Auspuff find ich auch :poop:...
    und das bei dem Kennzeichen das es auch so weit wegsteht find ich auch nicht so schön;)

    fuzzel07
     
  4. #3 28. Februar 2008
    AW: Neue Honda CBR 1000 Fireblade

    Und was soll der Spaß kosten ? :)
     
  5. #4 28. Februar 2008
    AW: Neue Honda CBR 1000 Fireblade

    ist auch nicht so mein Fall... die alte war wesentlich schöner!

    die Yamaha R1&R6 sind da eher meine Favoriten
     
  6. #5 28. Februar 2008
    AW: Neue Honda CBR 1000 Fireblade

    ein auspuff unter der sitzbank ist schwerer als der hier verwendete underslug-auspuff(oder so ähnlich).
    gewichtsoptimierung war den leuten von honda sehr wichtig.
    das bike sieht schon krass aus nur die frontparie ist zu "weich" und nicht so aggressiv wie bei der alten blade.
     
  7. #6 28. Februar 2008
    AW: Neue Honda CBR 1000 Fireblade

    ich find seh net schlecht habs au schon paar mal gesehn aber ich bleib bei meiner neuen gsxr k8 1000
     
  8. #7 28. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue Honda CBR 1000 Fireblade

    wenn ich mich nicht irre liegt der Preis bei meine ich 15.000€, bin mir aber nich ganz sicher...

    für die, die nicht wissen wie die alte aussieht.
    honda_cbr_fireblade_1_sh.jpg
    {img-src: //www.tuning-tipps.de/JPEGServer/Fahrzeuge/honda_cbr_fireblade_1_sh.jpg}
     
  9. #8 28. Februar 2008
    AW: Neue Honda CBR 1000 Fireblade

    das heck und der auspuff find ich :poop:. warum machen die immer so kleine stummel dinger..

    nen geilen akrapovic dran (wenn das überhaupt geht^^) und das teil sieht um welten besser aus.

    mfg
     
  10. #9 29. Februar 2008
    AW: Neue Honda CBR 1000 Fireblade

    Bin die neue vor 2 Wochen Probe gefahren...

    An sich ein "gutes" Teil, sehr wendig wie man es auch von Honda kennt.
    Doch die Optik gefällt mir gar nicht (egal von welcher Seite man sie betrachtet!), da ist die alte Fireblade um Welten schöner, da sah noch alles schön böse und angsteinflössend aus!
    Jedoch gefällt mir die Farbvariante schwarz-weiss sehr!

    Was mich stört ist der Kennzeichenhalter, der so wie bei meiner R6 konstruiert ist, jedoch man bei Honda diesen nicht abmachen kann im Gegensatz zur R6 bei welcher der KZH durch 4 Schrauben einfach abzumachen ist.

    Der kleine seitliche ESD ist auch nicht sehr schön, das wird aber die vielen Auspuff-Firmen erfreuen ;)

    Der Preis beträgt um die 13700€ soweit ich es noch im Kopf habe.

    PS: Die CBR600RR ist sehr schön!!! Siehe hier:{bild-down: http://w3.bikepics.com/pics/2008%5C01%5C20%5Cbikepics-1154000-800.jpg}


    PPS: Bleibe auch Yamaha treu :D
     
  11. #10 29. Februar 2008
    AW: Neue Honda CBR 1000 Fireblade

    ja die neue CBR 600 RR ist auf jeden Fall viel schöner. Wen es gerne gesehen werden würde, kann ich euch auch die Daten zu der posten.
     
  12. #11 29. Februar 2008
    AW: Neue Honda CBR 1000 Fireblade

    Ich find die neue Fireblade so mega zum Kotzen. Damals haben die angefangen mit dem Heck ESD und das auch zum Trend gemacht und jetz machen die genau sone Scheiße wie Yamaha und Suzuki mit dem komischen Stümmelscheiß an der Seite. Aber zum Glück ist das ja immer noch Geschmackssache und nur ICH seh das so ;)
     
  13. #12 1. März 2008
    AW: Neue Honda CBR 1000 Fireblade

    Also ich find se jetzt nicht schlecht, aber bin fast am überlegen ob mir die alte nicht besser gefällt..

    muss mir die mal im laden anschaun.
     
  14. #13 1. März 2008
    AW: Neue Honda CBR 1000 Fireblade

    Also die alte fand ich Optisch auch schöner.
    Und da hatte ich die Ehre sie einmal zu fahren.
    Das ist schon heftig was die aus Hinterrad bringt.
     
  15. #14 2. März 2008
    AW: Neue Honda CBR 1000 Fireblade

    jo die hat schon mächtig power. Naja aber die Alte ist und bleibt die schönere. Zum Glück sieht die neue 600er nicht so sanft aus sondern richtig schön aggressiv ;)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...