Neue Leitung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von karat, 11. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey RRler,
    ich brauche eine neue Internetleitung, dachte da schon an eine 16k bei der Telekom.
    Momentan habe ich 2k auch bei der Telekom.
    Wenn ich jetzt aber den Verfügbarkeitstest mache, steht da, dass bei mir nur 3k möglich sind.

    [​IMG]
    {img-src: http://s10.directupload.net/images/090111/5yo24mqv.jpg}


    Ich wohne mitten in Berlin.


    Ist das absolut zuverlässig und ich brauch mir keine Hoffnungen mehr auf ne schnellere Leitung zu machen?

    Mich würde auch mal interessieren, mit welchem Verfahren die rausfinden, wieviele kb/s hier möglich sind.

    Danke im vorraus,
    karat
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2009
    AW: Neue Leitung

    das kann möglich sein, das bei dir nur 3k möglich sind, wenn du z.b. in einer altbauwohnviertel wohnst und die telekom da in den letzten jahren den server, bzw hauptverteiler nicht erneuert hat, denn davon hängt es immer ab, wieviel bei dir möglich ist. die angaben sind recht zuverlässig.. mancha anbieter können dir trotzdem mehr bieten. z.b. 6k, nicht wesentlich mehr aber ein wenig.. das liegt daran, dass die anbieter mit 6k dann einschränkungen, bzw eine etwas instabilere leitung in kauf nehmen.

    aber guck doch mal ob, kabel deutschland bei dir verfügbar ist.. die haben eigentlich beste p/l verhältnis

    gruß
    labbyx
     
  4. #3 11. Januar 2009
    AW: Neue Leitung

    Der Speedcheck von der Telekom scheint mir sehr zuverlässig zu sein. Ich glaube, dass die netten Damen/Herren an der Hotline und im T-Punkt genau den selben Test machen, wenn du nach einer Erhöhung nachfragst. Nach meinen Informationen greift der Test direkt auf die Kontes Orka Datenbank zurück.
     
  5. #4 11. Januar 2009
    AW: Neue Leitung

    also das nur 3k möglich ist, kann natürlich sein und der speedcheck ist meiner meinung nach auch zuverlässig
    wenn du bereits einen anschluss für kabelfernsehen hast, kannst du dich bei deinem kabelanbieter erkundigen ob internet über kabel bei dir möglich ist

    AsAck
     
  6. #5 11. Januar 2009
    AW: Neue Leitung

    Ich wohne tatsichlich in einer Altbauwohnung, schade.

    Laut dem Verfügbarkeitscheck von Kabeldeutschland, gibt es hier bereits ein Kabel.
    Ich werd mich jetzt mal mit den Tarifen beschäftigen, die ja doch relativ preisgünstig erscheinen.

    Danke für die schnellen Antworten,
    k.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Leitung
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.460
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    246
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.907
  4. Neue Leitung

    DMaster619 , 12. März 2008 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    212
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    835