Neue NTFS Festplaate Problem MS-Dos Startpartition

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TRIBLE xXx, 25. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2006
    Hallo habe zu Weihnachten eine neu Samsung HD400LD Platte mit 400 GB bekommen

    Diese ist ein eNTFS so habe sie Formatiert und wollte darauf XP instalieren nur er ezigt mir anfangs ein Fehler an

    Das ich doch bei NTFS Platten eine MS-Dos Startpartition erstellen soll !

    Nur wie mache ich das ?!


    Hoffe auf schnelle Antwort


    BW is drine
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Dezember 2006
    AW: Neue NTFS Festplaate Problem MS-Dos Startpartition

    -windows cd einlegen
    - warten immer weiter bis auswahle der festplatte kommt
    - bestehende partione löschen und bestätigen steht alles dort
    - neue Partition anlegen ( würde aber nicht über 200gb gehen gibt eigentlich kaum eine logische erklärung dafür warum aber was ist bei windows schon logisch :), aber aus erfahrung weis ich läuft dann besser)
    - wen du die partion angelegt hast einfach mit der installation weitermachen

    - wen das nicht geht solltest mal überprüfen ob dein Mainboard die HDD überhaupt richtig erkennt das könnnen auch nicht alle

    Mfg Tira
     
  4. #3 25. Dezember 2006
    AW: Neue NTFS Festplaate Problem MS-Dos Startpartition

    also ich würde eh erst gucken ob ich die c-partition so groß brauche, reichen vlt. auch 50 gigs.
    so habe ich mehr speicherplatz für etwaige backups und archive.
    die anleitung von tirabard ist schon fein gemacht.

    nur so und nix anders geht das und wenn die pladde leer ist lassen sich die partitionen schnell einrichten.
    in diesem sinne viel spaß beim einrichten und mit der neuen pladde viel glück, auf das sie eeeewwwiiigg hält!
    der olle kyndros
     
  5. #4 25. Dezember 2006
    AW: Neue NTFS Festplaate Problem MS-Dos Startpartition

    Jo danke erstmal BW sind raus
     
  6. #5 26. Dezember 2006
    AW: Neue NTFS Festplaate Problem MS-Dos Startpartition

    Auf der Platte wo Windows ist würd ich eig sonst gar nix anderes Installieren. Also so 20GB sollten vollkommen genug sein. Weil wenn die Windows Partition vollgestopft ist, wirkt sich das uch negativ auf die Geschwindigkeit von Windows aus..
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...