Neue Nummer für zweit Telefon

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ma77es, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2007
    Guten Abend, Liebe Raid-Rusher,

    Mein Bruder ist vor kurzem umgezogen.Er hat nun einen speedport w700v Router, wo auch das Telefon (T-Sinus 100) angeschlossen ist.Nun ist es ja so , dass wenn jemand anruft beide Telefone klingeln.Und wenn eine Person am telefonieren ist, ist das andere Telefon besetzt.Nun ist meine Frage ob man es irgendwie so herrichten könnte,dass man eine neue Nummer an das 2t Telefon verteilt und das 2t Telefon nur klingeln würde wenn man die neue Nummer wählt.Und es sollte auch möglich sein dass 2 Personen gleichzeitig Anrufe tätigen können!.

    Ich hoffe ich habe mich gut Ausgedrückt und ihr versteht mein Problem.

    Vielen Dank schonmal, BW ist Ehrensache;)

    Grüße, Ma77es
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Oktober 2007
    AW: Neue Nummer für zweit Telefon

    Zuerst einmal musst du überprüfen ob du bei DSL-Telefonie unter dem Reiter Telefonie DSL-Runfummern eingetragen hast.
    Ist das der Fall, musst du den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Diese Option findest du irgendwo unter Speichern & Sichern links in der Auswahlliste.

    Ist dies geschehen machst du einfach die Schritt für Schritt Anleitung nochmal durch. (Zugangsdaten bereit halten)

    Kommt jetzt der Punkt DSL Telefonie, wird dieser leer gelassen!!
    Somit aktiviert man die Option fürs Festnetz und kann den 2 A/B Schnittstellen eine Rufnummer zuweisen und einstellen, wann welches Telefon zu klingeln hat.

    hoffe ich konnte dir helfen

    peace
     
  4. #3 29. Oktober 2007
    AW: Neue Nummer für zweit Telefon

    hallo!
    habe das problem auch!
    das mit einstellungen ist mir schon klar...aber wie stelle ich bei nem telefon ein dass es über ne eigene nummer läuft?
    habe auch den speedport w700v, der an einen analogen telefonverteiler angeschlossen is.
    vielen dank für hilfe!!
    lg
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Nummer zweit
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.173
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    488
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.379
  4. Neue Vodafone Nummer???

    MrMouseR , 27. Januar 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.069
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    325